So, ich schreib euch HIM Fans hier einen Bericht vom Konzert im Gasometer in Wien am 11. März.
Es kommt vielleicht ein bisschen spät, aber ich war so im Streß bis jetzt.
Der Andrang war unglaublich, sind schon Stunden vor Beginn angestanden, und haben dann auch einen Platz weit vorn ergattert.
Als Vorband spielte Paradise Lost, warn mir vorher eher unbekannt, aber auch die warn großartig und haben pünktlich um acht begonnen zu spielen.
Die Stimmung war phänomenal, was ich mir irgendwie fast nicht erwartet hab, da HIM ja nicht unbedingt die Partymucke schlechthin ist. Ville Valo war im Gegensatz zu Köln, wo er kurz vorm Konzert an einer Asthmaattacke litt, gut drauf.
Seine Ansagen waren schwer zu verstehen, weil die ganzen hysterischen Mädchen so laut gekreischt haben.
Hätt gern mehr seiner sexy, tiefen, dunklen Stimme gelauscht... *rrrrr*
Neben Songs aus seinem neuen Album waren auch alte Klassiker wie "Join me" und "Funeral of Heart" ebenso wie "Right Here In My Armes" (wo er mal wie üblich n paar Takte ausgesetzt hat und nur das Publikum singen ließ).
Hier mal eine Setlist:
Passion's Killing Floor
Wings of a Butterfly
Buried Alive by Love
Wicked Game
Dead Lovers' Lane
Poison Girl
Killing Loneliness
The Kiss of Dawn
It's All Tears (Drown in This Love)/Bleed Well jam (instrumental jam)
Join Me in Death
Soul on Fire
Sleepwalking Past Hope
Your Sweet 666
Vampire Heart
Right Here in My Arms
The Sacrament
Wie gesagt, die Stimmung war grenzgenial, das Gedrängel war nervig, aber für ein Konzert ok.
Gesanglich war es auch top, es war mein erstes HIM Konzert und hab vorher oft gehört, dass er Texte vergisst und eher bescheiden singt.
Kann ich aber hiermit dementieren, er hat auch ohne musikalische Begleitung total super gesungen.
Natürlich mussten n paar Mädls (und auch Jungs) von den Securities entfernt werden, was wohl auch an der Hitze und am Verbot lag Flaschen mit hinein zu nehmen.
Natürlich landete n BH auf der Bühne und er hat ihn so endlos sexy zwischen seine Finger gleiten lassen.... *rrrr* (Ja, ich finde ihn einfach endlos sexy.)
Ich bin total begeistert - immer noch - und hab die ganze 6 stündige Zugfahrt von nichts anderem geredet.
Obwohl mich meine Kreuzschmerzen gegen Ende fast umgebracht haben, hat es sich total gelohnt, und ich würde auf alle Fälle sofort wieder gehen.
Ich kanns wirklich jedem empfehlen.
Bin mal gsepannt obs sonst noch andre HIM fans gibt...