Wenn es geht, würde ich auch noch sehr gern bei der Leserunde zur "Bücherdiebin" mitmachen (wegen des Buches hatte ich mich ursprünglich überhaupt bei euch angemeldet) ...
Herzlichen Gruß - Elisabeth
Wenn es geht, würde ich auch noch sehr gern bei der Leserunde zur "Bücherdiebin" mitmachen (wegen des Buches hatte ich mich ursprünglich überhaupt bei euch angemeldet) ...
Herzlichen Gruß - Elisabeth
So, ich hab mir das Buch jetzt auch besorgt und freue mich schon auf die LR. Ich hab übrigens die günstige englische TB-Ausgabe, das englische HC gibts nicht mehr
Ich freu mich auch schon richtig auf die Leserunde... das Buch guckt mich ja schon seit ein paar Wochen aus meinem Regal an...
Da ich nun schon so oft über diesen Thread gestolpert bin und sich für mich das Buch immer interessanter anhört, würde auch ich gerne an der Leserunde teilnehmen.
Lesen werde ich das Buch auch in englisch. Sind ja noch einige andere dabei und sogar die Übersetzerin ..... falls also was nicht klar sein sollte, sind ja genug Leute zum fragen da.
Ich lese auch in englisch, keine Sorge, das wird schon.
... ich hatte das Buch im Urlaub dabei, aber dann war es mir doch zuuuu schade für den Liegestuhl, wollte keinen Sand drin haben. Ich würde mal als "Zaubgast" mitlesen, ist ein guter Anstoß, weiterzulesen!
Schwarzes Schaf, eigentlich lese ich sehr häufig Bücher in englisch und sollte somit daran gewöhnt sein. Aber hin und wieder stoße ich dann doch noch auf eines, bei dem ich nicht so richtig mitkomme.
Aber ich finde es super, daß hier so viele auf englisch lesen, dann kann ich nachfragen, wenn mir was nicht klar ist.
Eigentlich hab ich ja mehr als genug Buecher ueber die Nazizeit gelesen. Aber dies hoert sich doch ganz interessant an. Und als Jugendbuch ist es vielleicht etwas, wo ich meine Tochter mit hier reinbringen koennte. Unsere Buecherei hat es, wenn auch mit einer Warteliste. Ich hoffe mal, dass wir es bis zum 15.9. bekommen und bei der Leserunde mitmachen koennen.
Auf englisch dann.
Ich würde gerne mitlesen, bitte.
Das ist ja echt eine riesige Runde. Toll!
Kann ich auch noch mitmachen?
Ich bin ganz neu hier, finde die Idee der Leserunden aber toll und möchte es gern ausprobieren.
"Die Bücherdiebin" scheint tierisch interessant zu sein. Ich muss es aber erst noch irgendwie beschaffen.
Tabasco
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich lese auch in englisch, keine Sorge, das wird schon.
Bei mir fiel das Buch letzte Woche ganz aus Versehen in den Warenkorb bei amazon. Ich schaute nur kurz rein, was es für den 5 Euro-Gutschein so gäbe.
Ich hoffe ich habe jetzt alle nachgetragen, Lesebiene, bei dir habe ich die Fragezeichen entfernt.
ZitatOriginal von Lesebiene
Bei mir fiel das Buch letzte Woche ganz aus Versehen in den Warenkorb bei amazon. Ich schaute nur kurz rein, was es für den 5 Euro-Gutschein so gäbe.
Komisch, bei mir sind auch reihenweise Bücher in den Warenkorb gepurzelt. Scheint an den Büchern zu liegen, die werden davon magisch angezogen...
Ich habe das Buch heute ausgeliehen.
Darf ich auch noch mitlesen?
Na klar doch..
Ich geb nur grade Bescheid, daß ich bis zum 22. im Urlaub bin, da ich eh nur zaungaste, ist es ja nicht so schlimm, daß ich dann später gaste, gell????
ich ich ich...
Das Buch liegt noch nicht lange auf meinem SUB und bei der tollen Gelegenheit... lese ich auch gleich mit
Ich habe mal eine Frage an diejenigen, die die Übersetzung lesen.
Als ich das Buch heute zur Hand nahm (noch nicht gelesen) und es für die LR präparierte - also Lesezeichen einlegte schaute ich so auf die ersten Seite nach den Empfehlungen von den Empfehlern. Dabei entdeckte ich, das die Originalausgabe Zeichnungen enthält.
Wurden die auch in der Übersetzung übernommen?
Hoffentlich darf ich das überhaupt schon fragen