Welchen Promis seid Ihr schon leibhaftig begegnet?

• Lili und Batcat....warum? Was ist denn mit der? *auchwissenwill* :wave

Mir ist grad etwas aufgefallen an meinem Thread-Titel. Es müsste doch eigentlich eher heissen: WELCHE PROMIS SIND EUCH SCHON LEIBHAFTIG BEGEGNET....

.....macht aber nichts, wir sind ja schliesslich auch wer :lache

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Lilli

Wer würde das nicht tun? :grin

also da gab es mal so Zeiten in meinem Leben ... nein, da decken wir lieber den Mantel des Schweigens drüber *hüstel*

aber zurück zum Thema:
    wenn man in Berlin wohnt und dann auch noch relativ häufig mit Flieger und Bahn unterwegs ist, dann begegnet man öfter mal Promis. ich vermute aber, dass ich an den meisten Leuten vorbei laufe, da ich ein gaaaaanz gaaaaanz schlechtes Personengedächtnis hab.

Letztens saß Bastian Pastewka hinter uns im Theater. Winfried Glatzeder meinte, in einer Boutique ein T-shirt anprobieren zu müssen, ohne die Umkleidekabine zu nutzen. ich kann nur sagen, so richtig knackig sieht der nicht mehr aus. Mr. "Über den Wolken" saß auf dem letzten Frankfurt Flug über den Wolken ein paar Reihen weiter vorn.
    Als Schröder noch Kanzler war, ist der, mit einer Horde Bodyguards und Presse drum rum mal im Sony-Center an mir vorbei.

aber so richtig coooool:
    während der Schulzeit hab ich bei Lufthansa Catering & Party Service gearbeitet. da haben wir oft Party Service für Veranstaltungen gemacht (zB Back Stage für die Rolling Stones) oder die Board-Menüs für Privatmaschinen vorbereitet. So durfte ich höchst persönlich das Menü für Bon Jovi vorbereiten und zur Maschine bringen. Am Zaun standen lauter Groupies und kreischten *nänänänänä* :lache

• Ich finde Eure Promi-Begegnungs-Geschichten einfach total spannend und auch lustig, da kann ich meine Promi-Biografien doch glatt vergessen :grin

Danke Euch....und hoffentlich geht es noch weiter so. :wave

• Zitat

Original von streifi
    Ich werde mal am Sonntag berichten, welche Promis ich so auf der Buchmesse gesichtet habe. Bruce Darnell ist angeblich am Samstag bei Luebbe aufm Stand.... :wow Drama Baby!!!

Er war heute auch schon da, was glaubst du, was da los war..... :grin

• Die Buchmesse ist immer ein gutes Pflaster.
    Mir sind da schon Uli Wickert, Sabine Christiansen mehrfach, Pierre Brice, Diether Bohlen (würg), Jamie Oliver, Boris Jelzin, Gerhard Schröder, Naddel, Verona damals noch Feldbusch.
    Auf einer Lesung begegnet bin ich schon Joy Fielding, John Irving, Tom Robbins, Isabel Allende und Grass begegnet (um nur mal die Prominentesten zu nennen). Bei der Grass Lesung saß Armin Müller Stahl vor mir und man konnte sich sogar nett mit ihm unterhalten.
    Johann Lafer hat schon für mich gekocht und mir einen Sekt eingeschenkt. :grin
    Jon Bon Jovi und Richie Sambora sind mal nur einen Meter von mir weg gewesen.
    Dieter Nuhr saß mal im gleichen Flieger wie ich.

Achja und als Buchhändlerin hatte ich so manchen deutschen Schauspieler und etliche Politiker in der Kundschaft.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Zitat

Original von janda
    ...
    Auf einer Lesung begegnet bin ich schon Joy Fielding, John Irving, Tom Robbins, Isabel Allende und Grass begegnet (um nur mal die Prominentesten zu nennen).

:yikes Da würde ich so gerne mit dir tauschen, ich habe damals, 2004, ihre Lesungen in Köln verpasst! :bonk Ich wußte davon nichts. :cry

Mir ist noch nie ein Promi über dem Weg gelaufen. :gruebel Aber vielleicht würde ich sie einfach nicht erkennen. :grin

• herrje.... wen ihr alles kennen :yikes ich hab nur cordula stratmann schonmal gesehen... die finde ich total klasse, schon weil sie die schwester von unserem lieben pfarrer stratmann ist :chen

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Ab wann ist ein Promi ein Promi und ab wann ist man ihm "begegnet"?
    Begegnet im engsten Sinne bin ich Marcel Pravi(der dürfte bekannt sein, oder?). Der war in so nem Wartepavillion von nem Kurhotel, in dem meine Mama zum Arzt musste.

Dann noch Thomas Brezina auf ner Lesung, Andreas Schifferer (mittlerweile eher unbekannter österreichischer Schifahrer) hat bei Papas 50 Geburtstag auch mit mir angestoßen, Roswitha Steiner (ehem. Schifahrerin; Mutter des Freundes des Bruders meiner Freundin) lernte ich irgendwann als Kind so nebenbei kennen, der Fanclub von Michael Walchhofer (bekannter österreichischer Schifahrer) ist auf die Alm gewandert, auf der ich im Sommer arbeite (und ich hab mit ihm sogar Schnaps getrunken :grin ).
    Dann noch Alois Stadlober (Mann von Roswither Steiner, jetzt eigentlich eh Stadlober, fällt mir grad ein)... lernt man halt auch so kennen.
    Michael Inger sah ich auch auf einer Lesung und hab mit ihm gesprochen, allerdings würde ich ihn den so was von gar nicht als Promi bezeichnen. Wollte ihn nur erwähnt haben :lache
    Dann noch Werner J. Egli!!
    Und mit Peter Rapp war ich im Fernsehen :-] (eigentlich er und ich war zufällig im Bild *hr*).
    Angelika Ring kenne ich, da sie mit mir studiert, aber die wird euch nix sagen (nicht mal den Österreichern hier --> sie war Teilnehmerin bei der zweiten Staffel Starmania).

Also bis auf Marcel Pravi ist kein so wirklich berühmter Mensch dabei. Hauptsächlich kenn ich halt Sportler, was aber nicht sooo schwer ist, wenn man mitten in einem Schigebiet wohnt :rolleyes

• Diverse Autoren durch die Büchereulen(-treffen), von denen einige ja auch hier in der Region wohnen.

Susan Sideropoulos (oder so), die eine aus GZSZ hab ich mal in Berlin am Potsdamer Platz getroffen, sie wollte auch ins Kino, stand in der Schlange zum Kartenverkauf an. Die ist vielleicht klein :wow

Das beste Erlebnis war damals, als ich auf Reisen in NY war. Vorm Waldorf Astoria eine Menschenmasse an Journalisten und Fotografen. Wir fragten dann, wer denn erwartet würde. Gerhard Schröder. Daraufhin blieben wir stehen und guckten. Wenige Meter lief er vor mir entlang. Der ist auch sehr klein :lache

Die Mannschaft von 96 kann man immer mal wieder treffen, sei es bei Autogrammstunden, am Maschsee, auf diversen Partys.

Und besonders cool waren die Jungs von Silbermond. In WOB war Hafenparty, Silbermond waren Special Guests und wir kamen nicht rein, weil es einfach zu voll war. Dann saßen die Jungs von Silbermond draußen auf einer Bank. Meine Freundin und ich hin, quatschten sie an, ob sie uns nicht mit reinnehmen könnten, daraufhin streiften sie ihre VIP-Bändchen ab und gaben sie uns mit den Worten: Drinnen ist eh langweilig. Wir haben dann noch ne Weile geplaudert, das war echt sehr nett.

Auf so einer Party war übrigens auch mal Michael Ammer, vermeintlicher "Partykönig". :rolleyes

Und ich stand mal zu Füßen von Rea Garvey von Reamonn *schmacht*, als er bei so einer Party gesungen hat. War das cooool *kreisch* Ich hätte nur den Arm austrecken müssen, um ihn am Hosenbein zu halten.

Ansonsten fällt mir gerade keiner ein.

• Hach was ein tolles Thema, genau das richtige für mich. :grin

Also, da ich ja ein Konzertjunkie bin :-] habe ich schon das eine oder andere mal mit den Bands zu denen ich gehe Kontakt bekommen. Näher kenne ich z.B. den (neuen) Keyboarder von den Bläck Fööss (er hat ja früher bei meiner Band ;-)Still Collins gespielt. Ne zeitlang hatten wir auch regen Mailkontakt. Dann war z.B. der Sänger der südafrikanischen Band "WATERSHED" (Indigo Girl) schon bei uns zu Besuch, war ein toller Tag, was haben wir Spaß gehabt, schon allein weil wir nicht sooo viel Englisch sprechen und uns teilweise mit Händen und Füßen verständigt haben. :chen
    Dann erzählen wir nach den Gigs natürlich noch mit den Jungs von BRINGS, mit Linus (Talentprobe) habe ich schon öfter geredet, die Jungs von Basta kennen wir alle ganz gut, am besten den Bassmann, der wohnt nicht weit von uns weg. Roger Moore (beinahe Mitglied von US 5) hab ich auch schon getroffen. Der OB Schramma ging aufm Kölner Herztag an mir vorbei und wünschte mir ein schönes Wochenende. :yikes
    Kurz erzählt hab ich schon mit den Räubern, Paveiern halt alles Leute aus dem Kölner Raum.
    Sind zwar nicht die großen Promis, aber ich fands gut. :-)

edit: @ Valkyria: Den Heino Ferch würde ich auch gerne mal treffen. Beneide dich darum. Was ein toller Schauspieler. :anbet
    Dafür fällt mir gerade noch jemand ein. Hier im Städchen wohnt der Schauspieler Peter Bongartz. Der begegnet mir öfter beim Einkaufen. :grin

:lesend "Die Todesbotschaft" von Sabine Kornbichler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meg ()

• Prombär
    An Micheal Walchhofer kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern....und an Andreas Schifferer erinnert sich nur noch mein Mann.

Wenn wir grad bei Promis aus dem Skizirkus sind......an einem grossen Fest, das war wohl vor bald 30 Jahren, sah ich mal die Marie-Thérèse Nadig, sie war dort als Glücksfee engagiert. Die machte ein derart grantiges Gesicht dabei, so als ob wir alle was dafür könnten, dass sie diese "Sch****-Arbeit " machen muss. :rolleyes

@alle .....so tolle Geschichten, auch wenn ich nur einen Bruchteil von den erwähnten Promis kenne. :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• ?( ?(Stranges Thema- ich kenne so einige B-Promis und habe auch echten Promis schon die Hand geschüttelt. Ich hab sie mir trotdem interher gewaschen, also da wären der letzte und der aktuelle Papst, die Queen, Götz George habe ich mal ein Bier ausgegeben als er noch nicht Schimansky war sondern als Tourtheaterschauspieler durch die Provinz reiste und das Bierzelt eigentlich noch geschlossen hatte, mit Lothar Späth habe ich mal Skat gespielt, einen gewesenen spanischen Minsterpräsidenten mal unter den Tisch gesoffen und wenn du hier über die Buchmesse läufst siehst du jede Menge Leute, auch solche die heute keiner mehr kennt, wie z.B Frau Krone- Schmalz, deren Mephisofrisur immer noch nicht anders geschnitten ist, aber mittlerweile ergraut.

• Jetzt da beo es erwähnt, hatte ich ganz vergessen. Papst Johannes Paul´s Hand hatte ich auch mal berührt. Das war aber schon was besonderes :grin

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• da kann ich auch gern was beisteuern...
    Ich bin verschiedenen Politikern begegnet: H.D. Genscher, E. Schewardnaze (ehemaliger russischer Außenminster), Nelson Mandela, Hans Eichel (als er noch OB in Kassel war).
    Bei Musikern: John eliot Gardiner dürfte der rennomierteste von ihnen sein. die prominentesten sicher die Wildecker Herzbuben und Marianne und Michael (mit denen ich auch legger Bier trank - die Herzbuben sind sogar eigentlich richtig nette typen, die Musik mag ich trotzdem nicht)
    Literaten traf ich bisher wenig, ausser, dass ich mit Stefan Heym gemeinsam im Zugabteil saß, (zufällig) eines seiner Bücher las, und mich dennoch nicht getraut hab, ihn anzusprechen...

• Die meisten Autoren würde ich auch gar nicht erkennen.
    Auf einer meiner ersten Buchmessen, 1990 oder so, stand ich mal neugierig am Diogenes stand rum. Da saß ein kleiner, untersetzter Mann, grau meliert, englisch parlierend mit ein paar Leutchen am Stand rum. Hinterher habe ich erfahren, daß war John Irving... gut, ihn würde ich inzwischen jederzeit überall erkennen. :lache
    Aber auch sonst merkt man manchmal auf den Messen nur, daß literarische Prominenz am Stand ist, wenn man Radioreporter und Journalisten in Massen sieht. Dann suche ich immer das Schild "Heute am Stand"... und bin manchmal wirklich verblüfft.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Ich habe vor Jahren einige Musiker kennengelernt, die "Jungs" von Deep Purple mit Jon Lord und Steve Morse, alle wirklich sehr nett. Auch Richie Blackmore nett, aber auch ein bißchen merkwürdig. Dann noch Alannah Myles, Gotthard und Nigel Kennedy. Nigel war der netteste und witzigste von allen. Ach ja, Ralph Morgenstern lernte ich in Köln kennen, er ist genauso, wie im Fernsehen.
    Gesehen habe ich noch Hans-Dietrich Genscher in einem Restaurant und häufiger Annemarie Renger mit ihren Mercedes (Pagode).

Vor ein paar Jahren ging ich durch Berlin und mir kamen zwei Herren entgegen. Ich dachte so bei mir, was machen die denn in Berlin, ich kenne die doch irgendwo her. Wollte schon grüßen, aber dann erkannte ich sie, es waren die Pet Shop Boys und fünf Minuten später stand an einer Ampel Ritchie Müller und lachte mich an.

Ich glaub, das war es. :wave

Noch vergessen: Die Jungs von Brings, Gerd Köster, Ulrike Folkerts und Bettina Böttinger, alles ganz normale Leute.

• Hmmm...
    Also begegnet bin ich schon manchen, heißt aber nicht, dass ich mit denen auch Worte gewechselt hätte...bei manchen mal von Autogrammwünschen abgesehen. Da wären z.B. die Kelly Family, Pe Werner, Kalle Pohl, Barbara Schöneberger, Miriam Pilau, Sven Hannawald, Michael Uhrmann (waren mal beim Sommerskispringen mit ihm und seiner Frau Kaffee trinken), aus der Ferne bei `nem Boxkampf hab ich mal Vitali und Wladimir Klitschko, Verona Feldbusch, Frauke Ludowig und Heiner Brand gesehen.
    Und dann halt in der Buchhandlung oder auf der Messe jede Menge Leute: Gayle Tufts, Dieter Nuhr, Helge Schneider, Charlotte Roche, Donna Leon, Ken Follett, Feridun Zaimoglu, Thea Dorn,... Bei uns in der Buchhandlung kaufen auch Andreas Türck und Jan Sosniok (die beiden hab ich mal in Sachen Liebesgedichte beraten.. :rofl), Wolf von Lojewski und Charlotte Link ein und hinter den Kulissen bei Lesungen waren da auch schon ein paar interessante Leute...Pierre Brice, Isabel Abedi, Thomas Glavinic, Rainer Strecker, Jana Frey, Alfred Biolek, Jürgen Klopp, Kai Meyer, Wolfgang Hohlbein, Peter Schwindt, Hellmuth Karasek, Desirée Nick, Markus Heitz, Rebecca Gablé usw.
    Aber wie gesagt, eher angeschaut und nett gefunden als tatsächlich großartige Gespräche geführt.

• Zitat

Original von geli73

Susan Sideropoulos (oder so), die eine aus GZSZ hab ich mal in Berlin am Potsdamer Platz getroffen, sie wollte auch ins Kino, stand in der Schlange zum Kartenverkauf an. Die ist vielleicht klein :wow

Das beste Erlebnis war damals, als ich auf Reisen in NY war. Vorm Waldorf Astoria eine Menschenmasse an Journalisten und Fotografen. Wir fragten dann, wer denn erwartet würde. Gerhard Schröder. Daraufhin blieben wir stehen und guckten. Wenige Meter lief er vor mir entlang. Der ist auch sehr klein :lache

Nein Geli das siehst du falsch du bist sooooooo groß. :rofl :rofl

• Da ich ja oft in Köln rumturne seh ich ständig irgendwelche Promis der Kategorie C D oder gar F :lache

Wirklich beeindruckend waren nur wenige Begegnungen, wirklich haften geblieben sind auch nur wenige....

Lustig war es eine Cola mit Lukas Podolski zu trinken und nicht zu wissen, wer er ist... :lache (Meine Freundin hat mich danach erstmal aufklären müssen)

Weniger angenehm war die dienstliche Begegnung mit dem Vater von Heidi Klum, eigentlich ja kein Promi, sondern nur ein Promivater trotzdem war mir der Herr nicht unbedingt sympathisch, wenn ich es mal vorsichtig ausdrücke.
    Außerdem hab ich bereits zwei Schauspieler der deutschen Elite, deren Namen besser nicht genannt werden um ihre Führerscheine erleichtert.
    Bruce Darnell war ich auch schon mal behilflich und die Biedermann hab ich auch mal in einem Unfallwagen hocken gehabt.

Außerdem die Kastelruther Spatzen, die mein Vater sehr gut kennt.

Dann haben wir mal einen Urlaub im gleichen Hotel verbracht wie der "Harry, hol schon mal den Wagen" (komm grad nicht auf den Namen) Damals war ich noch sehr klein, so 10 oder so und mich haben seine weißen Beine unheimlich fasziniert, die haben fast im Dunkeln geleuchtet, werd ich nie vergessen, alle schön gebräunt nur er war blaß ohne Ende.

Dann hab ich mal mit Roberto Blanco auf einer Sylvester Party getanzt, allerdings erinner ich mich da nicht mehr dran, sondern hab es nur auf einem Homevideo gesehen, ich war 4 oder so.

Dann natürlich viele Autoren und auf meiner letzten Lesung auch Schauspieler und Radiomoderatoren.

Wigald Boning und Barbara Eligmann, außerdem Dirk Bach.... wobei die ersten Beiden nicht unbedingt einen guten Eindruck hinterlassen haben, um es vorsichtig auszudrücken.

Außerdem war ich irgendwann mal Backstage auf irgendeinem Bravosupershowevent, bekomme aber nicht mehr ganz zusammen, wer da alles war, DJ Bobo auf jeden Fall, den hab ich auch noch als sehr nett in Erinnerung, außerdem TicTacToe und der Rest war scheinbar so belanglos, daß eine Erinnerung nicht notwendig ist.

Fast vergessen, Till Schweiger, der leider in Natura einen so heftigen Entenarsch hat, daß meine Schwärmerei sofort ihr Ende fand. War aber wirklich nett !! Trotdem stell ich ihn mir nicht mehr nackt vor :lache

Die mit Abstand beste Begegnung war aber TINA TURNER!
    Deren Tourbus hatte irgendeinen Defekt und fuhr zur Reparatur die Tanke meines Vaters an, wo ich grad an der Kasse stand. War ein super Erlebnis und Frau Turner konnte sogar ein wenig Deutsch! :anbet