Welchen Promis seid Ihr schon leibhaftig begegnet?

• Ich habe mal ein bisschen in meinen Erinnerungen gewühlt....so sind mir schon mal einige in den Sinn gekommen:

FERDY KÜBLER (Die Schweizer Radlegende)

CLAY REGAZZONI (ehemaliger Autorennfahrer) Damals als ich ihm begegnete war er noch aktiv im Rennzirkus dabei.

LOLITA (Seemann, lass das Träumen....)

ARNOLD KOLLER (Ex-Bundesrat) auf einer Wanderung im Appenzellerland angetroffen.

PETER WEBER (Schweizer Schriftsteller) Der Mann hat wunderschöne blaue Augen.....

TURI HONEGGER (Schweizer Schriftsteller) Den sehe ich immer mal wieder.....

DIMITRI (Schweizer Clown mit Weltruhm)

GÖLÄ (Schweizer Rocksänger)

THE ANIMALS (Englische Rockband)

GRAHAM BONNEY (Schlagersänger) Vor 40 Jahren gab er in dem Musik-Geschäft in dem ich arbeitete, eine Autogramm-Stunde, und ich habe sogar noch ein Foto von jener Begegnung. Der Graham und ich noch ganz jung.
    Jaja, wir sind beide älter geworden.....ich habe ihn vor noch nicht allzu langer Zeit mal im TV gesehen. ;-)

HENRY JAEGER (Deutscher Schriftsteller) Den habe ich damals, vor über 30 Jahren, immer mal wieder in den Strassen und Kneipen Asconas gesehen....

Ich hirne weiter, vielleicht kommt mir ja noch die/der eine oder andere in den Sinn.

Und jetzt bin ich gespannt, wem Ihr schon begegnet seid.

Grüessli Joan :wave

Edit: musste noch die unvergesslichen Augen von Peter Weber erwähnen, unbedingt!

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Ich sass mal mit Sandra (80er Jahre Sängerin) beim Friseur

Und in Berlin hab ich am Brandenburger Tor mal Walter Momper (damaliger Berliner Bürgermeister) begegnet.

Und auf Malta hat im gleichen Hotel wie ich Rainer Mitze aus dem Koch-Duell auf Vox gewohnt.

Ich laube das waren alle Promis die ich so live und unerwartet gesehen hab.

Mein Mann hatte vor ein paar Jahren mal Thomas Herrmanns im Flieger, der ist ihm dann in der Flughafengarage fast noch aufs Auto gefahren :lache

• Hallo Joan,

- sozusagen "von ferne" gesehen habe ich Roger Moore; vor zig Jahren haben wir uns mal auf die Terrasse des Hotels Gritti Palace gewagt, ein Eis essen; da saß er mit einem Herrn ein paar Tische weiter.

- Martin Walser (einmal beim Bummel durch Überlingen erblickt; beim Spazierengehen komme ich ab und an mal an seinem Haus vorbei, da war er aber bisher nie zu sehen; neulich saß nur mal sein Hund am Gartenzaun :grin)

- Frau Ministerin Annette Schavan (in einem unserer Lieblingscafés gesichtet)

- das Autorenpaar Iny und Elmar Lorentz, anlässlich einer Lesung in Konstanz persönlich kennengelernt :-)

- und so einige weitere Autorinnen (Mona Vara, Eva Indra, Sandra Henke, Robin Schone u.a.) habe ich anlässlich mehrerer Besuche bei der Booklover Conference kennenlernen können.

LG
    Sabine

• Ich werde mal am Sonntag berichten, welche Promis ich so auf der Buchmesse gesichtet habe. Bruce Darnell ist angeblich am Samstag bei Luebbe aufm Stand.... :wow Drama Baby!!!

• Zitat

Original von sabine_b

- sozusagen "von ferne" gesehen habe ich Roger Moore; vor zig Jahren haben wir uns mal auf die Terrasse des Hotels Gritti Palace gewagt, ein Eis essen; da saß er mit einem Herrn ein paar Tische weiter.

Wow.... :wow Das ist ja ein Ding, schlägt alle meine Promis in den Wind :grin

Mein Bruder und seine Frau haben letztes Jahr..... ich glaube, das war in Griechenland, in der Nähe der Akropolis, eine etwas eigenartige Menschengruppe gesehen (vermutlich ein paar Leibwächter auch dabei) und mittendrin der Jimmy Carter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von kuschelhundchen
    Als er noch knackig war (vor ca. 20 Jahren) habe ich Götz George mal in der Umkleidekabine gehabt und ihm eine Sporthose verkauft.

Hoffentlich war er auch nett zu Dir....ich habe den mal bei Thomas Gottschalks <Wetten das...> auf der Couch erlebt, sowas von unfreundlich und bärbeissig.... :rolleyes

• Zitat

Original von streifi
    Ich werde mal am Sonntag berichten, welche Promis ich so auf der Buchmesse gesichtet habe. Bruce Darnell ist angeblich am Samstag bei Luebbe aufm Stand.... :wow Drama Baby!!!

Oh ja streifi....berichte uns, da bin ich ja mal gespannt :wave

• Ganz schön vielen - Politikern, Autoren, Musikern, Comedians. Es gab eine Zeit, da habe ich einen Gutteil der Berliner Lokalpolitiker - von Momper bis Diepgen - häufiger gesehen, aber auch Richard von Weizsäcker mal einen Abend lang betreut, ich kenne viele Autoren, von Lesungen, Buchmessen und nicht zuletzt Büchereulentreffen, ich habe mal den Coach für die Swing-Legende Ray Conniff gemacht, eine Nacht mit Bryan Adams in einer Kopenhagener Bar gesessen und gleich im Anschluß Suzanne Vega getroffen, ich war mal relativ gut bekannt mit Michael Mittermaier, als der am Anfang seiner Karriere stand, bin mit dem Comedian Thomas Nicolai und der Hamburger Sängerin Regy Clasen befreundet, und, und, und. Die meisten waren - oder sind - ganz normale, ziemlich freundliche Leute ohne große Allüren; oft sind meiner Beobachtung nach die Berührungsängste eher bei denen zu suchen. Da ich eine Weile an einem Berliner Kleinkunst-Veranstaltungsort gearbeitet habe, habe ich dort natürlich viele Leute getroffen, außerdem hatte ich mal eine Radiostation, da geschah das auch, und auf Lesungen begegnet man natürlich vielen Autoren, von Nils Heinrich bis Selim Özdogan. Und einmal habe ich ein paar Worte mit Verona Pleitebusch gewechselt, auf einer Buchmesse. Das war seltsam. :grin

• Das sind einige. Die, die mir nahestehen, werde ich nicht auflisten ;-)

Larry Hagman und ich haben uns im Zirkus Knie über die Pferde unterhalten, wir sassen während des Morgentrainings nebeneinander. Oder Jango Edwards, der von Amsterdam nach Zürich neben mir im Flugzeug sass. Peter, Sue und Marc habe ich in meinen Jugendjahren einen ganzen Tag begleiten dürfen :-)
    Und dann sind noch solche, die ich von der Arbeit her kenne, die sind mehrheitlich nicht über die Landesgrenzen (oder weitere Umgebung) hinaus bekannt...

• Auwaa ja Du, das sind wirklich ganz schön viele. Und ich denke mir auch, dass da spannende und weniger spannende Menschen dabei waren, genauso wie bei den "Unbekannten".

Das was mit der Verona Pleitebusch war, das möchte ich dann schon noch genauer wissen, und sicher auch all die anderen, die hier mitlesen, :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Magere Ausbeute. Ich habe mal DJ Ötzi beim Heurigen getroffen.
    Und da ich einst einen Ferienjob bei der Baufirma Lugner hatte, war es unvermeidlich, daß mir Herr und Frau Lugner gelegentlich über den Weg gelaufen sind. Vor allem "Mausi" hat mich immer ganz finster angeschaut, wenn ich in der Küche zum Rauchen war. :grin

• Meine Mutter war eine ganze Zeitlang so begeistert von der Kelly Family und wir gingen daher auf sämtliche Konzerte von denen, bzw. das, was die vor ihrem Riesenerfolg Konzert nannten. Nämlich Familie auf dem Marktplatz oder auf einer kleinen Bühne und zwei von der Family gingen mit der Büchse durch die Reihen und sammelten.
    Also allen Kellys mal begegnet und Angelo (sehr klein und süß war er da) ne Mark in seine Sammelbüchse gegeben. :-)

• Ach, Gott. Da bekomme ich bestimmt nicht alle zusammen. Nicht dass es soviele gewesen wären, ich hab nur so ein schlechtes Gedächtnis.

Ich hab mal Heino Ferch im KaDeWe in Berlin getroffen. Der war super nett und hat sich gefreut, dass so'n jungsches Mädel, wie ich damals, ihn kennt und seine Filme mag. :chen

Sonst hab ich in dem Hotel, wo ich meine Ausbildung machte, diverse Leute bedient.
    Dieter Bohlen
    Verona Feldbusch
    Ester Schweins
    Rolf Zuckowski
    Bill Ramsey
    Roger Witthaker
    Karsten Speck

Bestimmt waren da noch mehr, die ich vergessen oder nicht erkannt habe. :chen

• Richard von Weizsäcker
    • Marco Vinicio Cerezo Arévalo (guatemaltekischer Präsident 1986-1990). Der kam mit seiner Yacht eben mal so auf einer kleinen Insel vor der Küste Guatemalas vorbei, wo ich gerade mit einer netten Reisegruppe ein verlängertes Wochenende verbracht habe. Er hat sich gerne von meinem Vater auf ein deutsches Bier einladen lassen, dass mein Vater dabei hatte. Ich habe noch ein Foto von mir mit ihm, alle in Badeklamotten. :lache
    • Ulrich Kienzle (Frontal). Saß mal im Zug ein paar Reihen vor mir, ich hatte fast Dauerblick auf ihn, weil er in mit Blick in meine Richtung saß und umgekehrt.
    • Jürgen Klopp, Trainer Mainz 05, schon zweimal. Einmal beim Shoppen in der Stadt und einmal an der besten Eisdiele von Mainz.
    • Tobias Mann (Aca & Pella, Kabarettist). Stand an Silvester im Supermarkt plötzlich mir gegenüber.

Das sind die, die mir jetzt spontan eingefallen sind.