Welchen Promis seid Ihr schon leibhaftig begegnet?

• Hartmut Engler war bei mir auf der Schule. Leider konnte ich Pur damals schon nicht leiden, als die noch eine Schülerband waren und sich Opus nannten :uebel

Da doch lieber Camouflage und auch wenn die heutzutage nur noch auf Ü30-Partys gespielt werden (nicht dass ich da hingehen würde :lache), waren die damals die erste Schülerband unserer Schule, die richtig Geld verdient hat.
    Heiko Maile hat uns gerne beim Trampen mitgenommen, in seinem frisch angeschafften weißen Golf Cabrio :yikes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Wolfgang Hohlbein und seine Frau bei einer Lesung. Lustiges Päärchen, er überschlank, sie superdick.

Cindy Crawford bei einer Autogramstunde.

Die Schwiegermutter von einer der Jakobsschwestern (die mit den Pudeln) hatte ihr Haus neben dem meiner Eltern, was bei einem gemeinsamen Privatweg zwangsläufig zu Kontakten führte.

Einer von Badesalz wohnt im gleichen Ortsteil wie meine Eltern, da sieht man den auch mal beim Einkaufen oder auf der Post.

• Letztes Jahr, irgendwann im Sommer/Herbst ist mir auf der Strasse in unserem Dorf der Simon Ammann begegnet. Soooo ganz 100%-ig sicher war ich mir aber doch nicht, obwohl er ja in unserer Gegend aufgewachsen ist und in unserem Dorf über einige Jahre die Kantonsschule besuchte.

Simon Ammann ist Doppelolympiasieger und Weltmeister im Skispringen.

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• In meiner Zeit als Fußballfan bin ich ein paar Spielern begegnet (einer ganzen Reihe von Spielern - als ich in Dortmund im Hotel arbeitete, waren dort vor Heimspielen die Borussia und vor Europacupspielen die Gegner zu Gast - da gab es dann also regelmäßig die Borussen der Sammer-Möller-Helmer-Riedle-Ära zu sehen, aber auch Juventus mit Kohler und Rrrrrrrrroberto Baggio - ich konnte damals etwas italienisch und es war schon erhebend, von Baggio persönlich um ein Bier gebeten zu werden, weil ihm der Rotwein nicht mundete :lache ). Frank Rijkaard und Patrick Kluivert begegnete ich in Amsterdam.

Im Hotel auf der schottischen Insel Skye begegnete ich dann wieder regelmäßig dem Sänger von Runrig (die Band traf ich auch sehr oft backstage, man kannte sich also :grin), außerdem den Schauspieler von "Old Campbell" aus "Braveheart" und einen (für mich höchst unkomischen) britischen Komiker namens Vic Reeves.

Ich glaube, das waren so ziemlich alle ...

• Zitat

Original von CorinnaV
    und es war schon erhebend, von Baggio persönlich um ein Bier gebeten zu werden, weil ihm der Rotwein nicht mundete :lache )

Was hattet Ihr denn so im Angebot weinmässig? KRÖVNER NACKTARSCH? .... :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Einen hab ich glaubs vergessen aufzuzählen.

Vor ca. 30 Jahren habe ich den Mäni Weber mal in einem Festzelt in unserem Dorf gesehen. Er war als "Moderator" oder so??? angestellt, führte das Publikum durch den Abend....

Mäni Weber war vor ca. 4 Jahrzehnten der grosse Schwarm nahezu des gesamten Schweizervolkes weiblichen Geschlechts.
    Vor paar Jahren ist er gestorben. Einsam, verarmt und schwer alkoholkrank.

Das Buch MÄNI WEBER - HÖHEN UND TIEFEN EINES FERNSEHSTARS v. Cornelia Diethelm habe ich vor einigen Jahren mal gelesen. Als das Buch herauskam, lebte er glaubs noch....

• Ich hab schon mal Mirja Boes in einer Après Ski Bar gesehen. Sie ist dann auch im selben Skibus mitgefahren und da haben uns ein paar Kinder im Bus erzählt, dass sie eine Freundin ihrer Lehrerin ist und als Begleitung bei Ihnen mitfährt. Das machte sie mir irgendwie gleich noch sympathischer. :grin

• Zitat

Original von snowall
    Ich hab schon mal Mirja Boes in einer Après Ski Bar gesehen. Sie ist dann auch im selben Skibus mitgefahren und da haben uns ein paar Kinder im Bus erzählt, dass sie eine Freundin ihrer Lehrerin ist und als Begleitung bei Ihnen mitfährt. Das machte sie mir irgendwie gleich noch sympathischer. :grin

Das ist ja nett. :gruebelIch kenne persönlich gar keinen Promi, Gerd Dudenhöfer ( besser bekannt als Heinz Becker) wohnt zwar neben meinem Cousin, aber persönlich kennengelernt habe ich ihn noch nicht.

• Kurz vor Weihnachten habe ich diese zwei Sturm-der-Liebe-Darsteller getroffen:

[URL=http://www.daserste.de/sturmderliebe/darsteller_dyn~darsteller,710~cm.asp]René Oltmanns[/URL]
    [URL=http://www.daserste.de/sturmderliebe/darsteller_dyn~darsteller,972~cm.asp]Gabrielle Scharnitzky[/URL]

Im Olympiastadion saß ich mal hinter
    Giovanni Zarrella
    und in der Allianz-Arena ist die komplette Skisprungmannschaft an uns vorbeigetuckelt.

Ich glaube, das wars dann auch schon... :-)

edit: Alexander Mazza und Sonja Kraus habe ich auch schon getroffen (bei Clip-Mix). Wobei der Mazza sowas von arrogant und die Kraus komischerweise sehr nett war (ich hätte es umgekehrt erwartet).

• Til Schweiger des öfteren
    Moritz Bleibtreu
    Bohlen beim Verlassen einer Disko :rofl
    Bastian Pastewka
    Rhea Harder
    Jörg Pilawa
    Sonya Kraus
    Sabine Thießler
    Lotto King Karl yeaar :lache

und Sarah Connor hab ich noch vergessen!

• Nicht viele *gg*

Daniel Aminati, da war ich aber noch kleeein...16 oder was, da war das grad mit Bed and Breakfast vorbei.

Ansonsten nur Matthew Lewis, Neville aus Twilight.

Christian Serratos, Angela aus Twilight

Edi Gathegi, Lorent aus Twilight

Daniel Cudmore, Felix aus Twilight

Craig Parker, Haldir aus Herr der Ringe

• Kelly Osbourne (beim Musical "Chicago" in London)
    Amy Winehouse (ebenfalls in London)

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Also ich war schon in Hollywood, in New York und London und nie hab ich auch nur irgendeinen Star/Prominenten gesehen.
    Ich glaub ich würd die auch alle gar nicht erkennen, irgendwie schein ich was das betrifft blind durchs Leben zu gehen :grin

Aber nach einem Michael Buble-Konzert hab ich mal Udo Jürgens getroffen, der wohl auch auf dem Konzert war und dann durch denselben Ausgang raus ist, wie ich.
    Das war schon lustig und nett war er auch :-]

• Geht es um bewusstes Treffen z. B. auf Filmpremiere oder zufällig... :gruebel?

Zufällig - ich habe in einem Berliner Museum Judith Holofernes und Pola Roy gesehen.

Auf meiner Arbeit gabe es auch schon oft Promialarm. Bruno Ganz hätte ich fast umgerannt. Elke Heidenreich, Guido Westerwelle... Sekt getrunken mit Neo Rauch, abgetanzt mit den Chicks on Speed....

Sonst schon ganz viele gesehen, die Liste wäre so lang... besonders freue ich mich darüber das ich Zachary Quinto mal live erleben konnte ... *seufz*

• Zitat

Original von Nikki
    Geht es um bewusstes Treffen z. B. auf Filmpremiere oder zufällig... :gruebel?

Gaaanz zufällige Begegnungen können das auch sein, und zwar querbeet durch alle "Promi-Genres"... :wave

• Beeindruckend war in meiner Kindheit während eines Urlaubs am Gardasee ein Aufeinandertreffen mit Willy Brandt, der damals Bundeskanzler war.

Es war schon dunkel, der Park ganz leer und ich war von den vielen Bodyguards schwer beeindruckt. Brandt hat man kaum gesehen zwischen diesen "Muskelbergen" :chen.

Liebe Grüße, Sigrid

Keiner weiß wo und wo lang

alles zurück - Anfang

Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

Dass Zeit sich lohnt

• Wowowow....soooo schade, dass Du den nicht so richtig sehen konntest Sigrid....sooo ein, nicht gerade schöner, aber ein sagenhaft gutaussehender Mann mit seinen markanten Gesichtszügen, die eine ganz grosse Persönlichkeit offenbarten....

Der sieht übrigens heute noch gut aus...der geht doch sicher schon so um die 80ig...plus/minus! So einen Charakterkopf bringt man nie mehr weg, da kann der rauchen soviel er will!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Feele
    Ansonsten nur Matthew Lewis, Neville aus Twilight.

Ich hoffe du meinst, Neville aus Harry Potter? ;-)

Ich hab leider bisher noch keine Promis getroffen.
    Werde mir nur dieses Jahr Mario Barth und David Garrett live ansehen. :-) Darauf freu ich mich schon.