Nijura von Jenny-Mai Nuyen

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Über den Marschen von Korr liegt dichter Nebel. So kommt es, dass die Moorelfen den verhüllten Besucher ihres Dorfes erst spät erkennen. Der rätselhafte Mann gibt sich als Gesandter der Freien Elfen der Dunklen Wälder aus, und so schöpft niemand Verdacht, als der Fremde -- wenn auch in gebrochenem Elfisch -- eine Unterredung mit dem König der Moorelfen verlangt. Warum auch? Der König der Moorelfen ist im Besitz der Krone Elrysjar, die ihn unverwundbar macht. Also lassen seine Untertanen den Unbekannten in die Hütte treten. Als er heraustritt, lässt er die Kapuze fallen. Es ist ein Mensch, und er trägt Elrysjar auf seinem Haupt: ein ungeheuerlicher Frevel! Die Moorelfen aber sind verdammt, dem neuen Herrscher bedingungslos zu folgen. Schon scharrt der Mensch in seiner Vermessenheit ein Heer Grauer Krieger um sich, um die Macht über die gesamte Welt zu erlangen. Nur eine Waffe kann ihm Einhalt gebieten: ein merkwürdiges Messer, dass im Wald auf die Halbelfe Nill gewartet hat. Als "Nijura" ist Nill bestimmt, dem grausamen Menschen entgegenzutreten. Gemeinsam mit dem Menschenjungen Scapa und dem Elfenprinzen Kaveh nimmt sie die Herausforderung an ....


    Meine Meinung:
    ich habe mir das hörbuch, dank der kinder-pingui aktion, gestern heruntergeladen und konnte nicht wiederstehen. nachdem ich mir die erste cd angehört habe waren meine nerven zum zerreissen gespannt.


    vergeblich habe ich darauf gewartet das die geschichte an spannung gewinnt und die sprecherin eine andere nicht so hohe, nervenzerrende stimme bekommt.
    vergeblich, die schreckliche stimme ist geblieben und auch hier wollte keine spannung aufkommen.
    die figuren wirken auf mich sehr unsympathisch und ich habe überhaupt keine lust das hörbuch zum ende zu bringen und werde es wohl auch nicht tun. die zeit kann ich dann lieber anders verbringen.


    für mich ein absoluter flop :daumenrunter

  • Anna und Katharina Thalenbach haben zusammen "Die Nebel von Avalon" gelesen. Da fand ich beide super gut! Wobei ich sagen muß eine Stimme davon war sehr kratzig, die hätte ich auch nicht ein ganzes Buch lang ausgehalten. Aber aufgeteilt gesprochen war es sehr interessant!


    Danke für die Rezi, mit dem Hörbuch habe ich auch schon geliebäugelt, dann werde ich da wohl die Finger davon lassen!

  • ich kann nur jedem den tipp geben sich erstmal eine probe anzuhören.


    die stimme hat etwas kratziges, aber ganz besonders nervig war es immer wenn sie die freundin von scapa, verdammt wie hieß die noch gleich a????, gesprochen hat, dann wurde die stimmenlage so in die höhe gezogen das es wirklich an meinen nerven gezerrt hat.

  • Ich finde dass,die bücher meist besser sind als Die Hörbücher.
    Bei diesen Hörbuch hat es mich auch genervt das die sprecherin die ganze zeit bei Arane so hoch und kratzig gesprochen hat.Und ich würde mich freuen wenn es Hörbücher gäbe wo Soundeffekts und verschiedene stimmen bei personen gäben.