Ich brauche Hilfe zu Hörbüchern

• Ich mache es oft so, dass ich Hörbücher von den Büchern höre, die ich gerade gelesen und für gut befunden habe. Z. B. "Die Therapie". Da habe ich beim lesen so viel nicht mitbekommen, weil ich durch das Buch so gerast bin, weil es so spannend war. Ganz viele Details bekomm ich dann durch das Hörbuch mit...

• Damit habe ich ja eigentlich nur die Möglichkeit bei der Hausarbeit Bücher zu hören weil ich zum Glück nicht Auto fahren muß, es macht einfach keinen Spaß mehr.
    Für unterwegs habe ich zwar einen MP3 Spieler, aber ich gehe mal davon aus, daß die Bücher einen Kopierschutz haben und ich damit keine Möglichkeit habe sie zu überspielen.

Zitat

Original von Booklooker
    Ich mache es oft so, dass ich Hörbücher von den Büchern höre, die ich gerade gelesen und für gut befunden habe. Z. B. "Die Therapie". Da habe ich beim lesen so viel nicht mitbekommen, weil ich durch das Buch so gerast bin, weil es so spannend war. Ganz viele Details bekomm ich dann durch das Hörbuch mit...

Das ist ein interessanter Aspekt um auch schon gelesene Bücher zu hören.

@ Queedin
    Ist Fanziska Pigulla die Synchronstimme von Scully?
    Ich finde, das sie eine sehr schöne Stimme hat.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Hörbücher sind für mich ideale Begleiter bei der Hausarbeit und abends im Bett zum einschlafen hör ich sie auch immer. (aber da dürfen es auch Hörspiele sein)
    Ebenso wie Booklooker höre ich auch sehr gern Hörbücher von den Büchern, die ich bereits gelesen habe. Dann ärgert es mich auch nicht all zu sehr, dass ich meist gekürzte Fassungen habe.

Die Hörbücher von Harry Potter kann ich nur empfehlen. Sie werden durch Rufus Beck wunderbar vorgelesen.

Was ich auch empfehlen kann, sind die Hörbücher von Darren Shan (Darren Shan und der Mitternachtszirkus,etc.) gelesen von Jens Wawrczeck. Wer auf Vampirgeschichten steht, ist damit bestimmt gut beraten. Jens Wawrczeck legt sich beim Vorlesen wirklich ins Zeug. Wunderbar ist es auch hier, dass jeder Charakter seine eigene Stimme bekommt! Leider gibt es nur drei der zwölf Bücher von Darren Shan als Hörbücher.

Sirius Black : Ich habe mir meine Hörbücher auch alle mal bei Bedarf auf den MP3-Player überspielt, damit ich sie auch unterwegs hören kann. Ging problemlos. Und zu Hause kann ich ja die Originale im CD-Player hören.

Lg, Yvi

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)