"Autobuch" für Dreijährigen

• Hilfe, liebe Eulen, wer von euch kennt ein schönes Bilderbuch, das für einen Dreijährigen geeignet ist und irgendetwas mit Autos, Traktoren, Baggern o.ä. zu tun hat? Ich möchte gern eins verschenken. Etwas mit einer Eisenbahn wäre auch geeignet. Er liebt alles, was rollt, brummt und fährt ... Aber bei Büchern für ganz Kleine kenne ich mich überhaupt nicht aus. ?(

Liebe Grüße

• Ich hab zuletzt was von Haba verschenkt. Ist für Kinder ab 2 1/2

Auf der Baustelle erklärt Tim den Kindern, was seine Fahrzeuge alles machen: Der Bagger gräbt die Löcher, der Lastwagen bringt die Erde weg ...

Ein allererstes Sach- und Spielbuch mit 5 Puzzles und Würfelspiel für 2-5 Kinder.

3 in einem:
    Sach- und Bilderbuch zum Vorlesen und Entdecken
    5 Puzzles
    Farbwürfelspiel

www.haba.de

• Ich finde diese Rehe ganz süß, besonders die Bücher mit der Taschenlampe. :grin

Die transparenten Seiten haben meine Kinder auch immer fasziniert.

Klappentext
    Was verbirgt sich unter der Motorhaube und im Kofferraum?
    Welche Autos halten an der Tankstelle?
    Ta-tü, ta-ta, fahr' mit dem Feuerwehrauto durch die Stadt!
    Mein Fahrrad hat zwei Räder, und wieviele hat deins?

Die Welt entdecken mit transparenten Seiten, zum besseren Verstehen und Lernen.

Kinder wollen alles wissen.

MEYERS KLEINE KINDERBIBLIOTHEK ist die faszinierende erste Sachbuchreihe für Kinder ab drei Jahren.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Die Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe ist auch toll.
    Die Kleinen gucken sich die Bilder an, die Großen sind begeistert von den kindgerechten Informationen.

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Für kleine Fahrzeug-Fans empfehle ich:
    Alle unsere Fahrzeuge , eine Sammlung aus verschiedenen Ravensburger Bilderbüchern

Klappentext: In Stadt und Land, auf dem Wasser und in der Luft - überall
    gibt es viele unterschiedliche Fahrzeuge zu sehen!
    Großformatige Schaubilder laden zum Betrachten ein und umfangreiche Wörterbuchseiten helfen beim Benennen und Wiederfinden.

Ganz tolles Buch mit dicken Seiten,wo wirklich alle Fahrzeuge enthalten sind! Für kleine Fahrzeugliebhaber ein Muß!