Ashley Carrington..der 2. Versuch

• Hallo Ihr Lieben,

Kennt jemand von Euch den Schriftsteller Ashley Carrington. Er schreibt Liebesromane, die in Australien spielen (die meisten jedenfalls).
    Normalerweise lese ich so ein Zeug nicht so gern, ich bin ein Krimifreak, aber eins seiner Bücher ist mir in der Bücherei in die Hände gefallen und ich muss sagen, er schreibt sehr, sehr gut und spannend.

Ich mag überhaupt gerne Bücher, wo ich viel über ein Land, oder geschichtliches erfahre, so nebenbei. Und bei Ashley Carrington erfährt man jede Menge geschichtliches über den 5. Kontinent, sehr interessant. Ich lese zur Zeit die Jessica Reihe, ohne jedoch vorher zu ahnen, dass diese Reihe 10!!!!! Bände enthält, die zum Teil nicht mehr zu kriegen sind. So überschlagen sich die Angebote zum Teil in ebay total.

Kennt jemand diesen Schriftsteller und hat vielleicht die Jessica Reihe gelesen?
    lg Bea

PS.Hoffentlich bin ich hier richtig

• Hallo Bea,

ja ich kenne Ashley Carrington. Ds ist übrigens das Pseudonym von Rainer M.Schröder der Jugendbuchautor ist und unter "Ashley Carrington" Erwachsenenbücher geschrieben hat.

Habe drei Bücher von ihm gelesen, und zwar:

Unter dem Jacaranda-Baum
    Fluß der Träume
    Maralinga

Sie haben mir sehr gut gefallen und ich werde sie hier vorstellen, wenn ich ein bisschen Zeit habe.

PS: Die "Jessica" Reihe und die "Cotton-Fields" Reihe stehen noch auf meiner Liste.

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Bitte melde Dich, wenn es Dir irgendwie gelungen ist, die 10 Bände von Jessica zu kaufen, oder zu ersteigern.
    Würde mich schon mal interessieren, wie Du das gemacht hast. :knuddellg Bea

• Hallo Bea,

übrigens herzlich willkommen hier im Forum. :wave Ich glaube, ich kenne dich schon von der "krimi-couch".

Da ich die "Jessica" Reihe aus der Bücherei lesen werden, die alle 10 haben, kann ich dazu leider nichts sagen.

• ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Danke, bei booklooker habe ich tatsächlich noch nicht nachgesehen.

Und, Helga, ja wir kennen uns aus der krimicouch! Dort habe ich nach einem guten Leserforum für allgemeine Bücher gesucht und den Tipp mit der Büchereule bekommen.

Das war ein wirklich guter Tipp, ich fühle mich hier sehr wohl und lese auch schon eifrig *der Tribun* mit. Tolle Idee, diese Leserunden!

Schönen Sommertag wünscht Euch allen, Bea

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

• Hallo Bea,

ich kenne Carrington, ist allerdings schon lange her, daß ich was von ihm gelesen habe - ich erinnere mich dumpf an ein Buch: Fluss der Träume, das fand ich gut.

Ich lese aber lieber seine zahlreichen Jugendbücher unter seinem richtigen Namen: Rainer Maria Schröder.

Wenn Du gerne Bücher über fremde Länder liest, in denen das jeweilige Land in nicht-klischeehafter Weise beschrieben wird, dann lies doch mal "Barbara Wood". Ich habe bis auf 1 Buch, glaube ich, alles von ihr gelesen und sie hat etliche Bücher über fremde Länder geschrieben und hat jeweils etliche Zeit dafür recherchiert. Das imponiert mir immer.

Diese Jessica-Reihe sagt mir nichts, ich gucke gleich mal bei Amazon nach.

• Hallo,

ich habe mir gerade mal bei Amazon die Beschreibungen angeguckt. Also die Buchcover sind ja schrecklich kitschig und billig - ist das Niveau der Bücher denn besser als der Cover? Wenn ich solche Cover sehe, bin ich immer schon abgeschreckt.

• Ja, das ist mir auch aufgestossen, furchtbar diese Cover!

Ich habe mir die ersten beiden Bücher in der Bücherei geholt, eher weil ich nichts gescheites fand und war dann total überrascht, wie gut die Bücher geschrieben sind.
    Allerdings haben die dort auch die HC Ausgaben und da ist das Cover eher wie Malereien von Manet.

*Lach* mit so einem schrecklichen Cover wäre ich dort auch nicht rausgekommen, ohne dass sich die Bibliothekarinnen halb krank gelacht hätten!

Dann habe ich zwei Bücher bei ebay ersteigert und war froh, dass nicht mein Mann den Umschlag aufmachte, er hätte an meinem Verstand gezweifelt!

Trotzdem, ich bleibe dabei, er schreibt sehr gut und informativ!

lg Bea

• Hallo Bea,

erfreulicherweise hat meine Bücherei wohl alle 10 Bände - ich werde mal gucken, wie da der Cover aussieht und mich ansonsten heimlich abends hin- und rausschleichen :grin

Ich glaube auch, daß er schreiben kann - auch wenn ich nur vage Erinnerungen an seine Bücher als Ashley Carrington habe, aber seine Jugendbücher als Rainer M. Schröder sind gut geschrieben - auch für Erwachsene.