Leserundenvorschlag: 25. 09. 2008 C. S. Lewis Die Chroniken von Narnia

• uuups, :wow und ich hab gestern nacht, vor lauter gier nach leichen Die Chemie des Todes von Simon Beckett begonnen, und beginn heut - wenn's gut geht - mit dem 6. Abschnitt von den Nebeln von Avalon :rolleyes, aber da ich im ersten buch, The Magician's Nephew, schon das zweite kapitel hinter mich gebracht hab, kann ich mir nur sagen, keine panik, es liest sich flüssig, und wird wohl in der zeit zu schaffen sein :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• das ist echt blöd im Moment: Die Narnia Bücher sind jetzt in Köln und ich hier.. und wenn ich in Köln bin, hab ich wieder kein Internet, irgendwie läufts bei mir die letzten Wochen mit den LR überhaupt nicht rund :keks

• Ich hoffe ich komme bald dazu anzufangen. Ich hab gerade heute Ferien bekommen, also müsste ich jetzt endlich Zeit haben. :-]

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von MagnaMater
    Der erste, den ich als letztes gelesen hab, hat mich bei der ersten lektüre damals auch nicht sonderlich begeistert :lache

Du meinst ich sollte es doch noch mit dem zweiten Band versuchen und der Serie eine Chance geben?

Lieben Gruß

Beatrice

• Zitat

Original von MagnaMater
    lies den dritten, den Ritt nach Narnia, ist meiner meinung nach der beste... :grin

Da habe ich ja Hoffnung, das gibt meinen nächsten Narnia-Band, den ich fürs Wochenende eingeplant habe. Habe jetzt zwei Leserunden parallel, und einen anderen Wälzer ohne LR zur Hälfte gelesen. Von den diversen Sachbüchern rede ich gar nicht erst. Ganz normales Büchereulenlesechaos halt. :chen

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Komme gerade von einem erfüllten (ohne Bücher !!) Wochenende nach HAuse und muss mich etwas erholen - Hochzeiten strengt an, erst recht wenn es mehr als zwei in einem Jahr sind ... :lache

• Zitat

Original von Kytha
    Komme gerade von einem erfüllten (ohne Bücher !!) Wochenende nach HAuse und muss mich etwas erholen - Hochzeiten strengt an, erst recht wenn es mehr als zwei in einem Jahr sind ... :lache

solang du es nicht bist, die jedes jahr zweimal neu heiratet...
    mit dem ganzen scheidungsstreß noch dazwischen... :lache

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater

entzugserscheinungen? :chen

aber hallo :chen

bin mir gerade nicht sicher, ob ich es noch schaffe, einzusteigen.. es ist diesen Spätsommer/Herbst echt wie verhext mit meinen Leserunden :-(

• Sorry, dass ich mich rar gemacht habe - erst leier ich dass ganze an, und dann lass ich nichts mehr von mir hören. Ich bin mit den Büchern nicht mehr weitergekommen aber fange jetzt endlich wieder an.