Leserundenvorschlag ab 01. August 2008: "Das Hexenmal" mit Autorin

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ach ja, ist das ein Einzelband? Immer will ich ja vorbereitet sein :-]

Hallo Tanzmaus!
    Nein - jedoch haben nur wichtige :-] Personen, wie die, die mir bei der Recherche geholfen haben, Presse-, Rundfunk- und TV-Leute, sowie Du und noch jemand vom Forum (er kommt auch im Juli) ein Exemplar schon vor Veröffentlichung bekommen - ach, ja und natürlich ICKE!!! :grin
    Liebe Grüße
    Deana :lesend
    P.S. Warum musst Du vorbereitet sein? Du darfst doch auch erst ab August lesen, oder? :nono

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

• Zitat

Original von Deana
    P.S. Warum musst Du vorbereitet sein? Du darfst doch auch erst ab August lesen, oder? :nono

Hm.. ja, das stimmt. Aber für die Buchvorstellung will ich doch zumindest wissen, um was es denn eigentlich geht :grin

• Das, liebe Tanzmaus, werde ich Dir dann dort erzählen :lesend
    Liebe Grüße
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

• Liebe Wolke,

bin recht neu hier und würde gerne mal "testweise" mitmachen. Wie funktioniert denn das? Muss ich was bestimmtes tun oder mich in irgendeiner Weise qualifizieren?
    Wenn Du - oder eine/einer der anderen "alten Hasen" - mich kurz informieren könntest/könntet, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und vielen Dank vorab. :danke

• Hallo HWBrandt,

in aller Kürze funktionieren Leserunden so: Ab dem festgelegten Datum gibt es zu dem gemeinsam gelesenen Buch eine extra Rubrik, in der verschiedene Threads zu den einzelnen Teilen des Buches stehen (z.B. Kapitel 1-5 oder Seiten 1-100, etc.). Dort kann jeder, der mitliest seine Meinung, Kommentare, Fragen, Anmerkungen, etc. posten und mit den anderen Teilnehmern diskutieren. Es gibt keine zeitliche Begrenzung oder Vorgaben, durch die Unterteilung in einzelne Abschnitte kann jeder mit seinem persönlichen Lesetempo mitlesen und muss nicht fürchten, schon zu viel verraten zu bekommen von Eulen, die schon weiter sind.

Eine allgemeine und ausführliche Erklärung zu Leserunden findest du >HIER<.
    Darüber hinaus gibt es jede Menge Fragen und Antworten in der Rubrik "Fragen zum gemeinsamen Lesen", die du >HIER< findest. Oder stöber einfach mal durch die laufenden oder vergangenen Leserunden!

Sollte noch irgendwas unklar sein, einfach fragen! :-) :wave

• Tja, da ist guter Rat teuer :gruebel
    In einer anderen Leserunde hat jemand in vergleichbarer Situation vorgelesen, sich Notizen gemacht und gleich am Anfang gepostet. Wär das was für dich? Ob die Leserunde über den 17. hinaus geht, kann ich dir nicht prophezeien, bin in dieser Beziehung ja noch ziemlich unerfahren...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ach, du große Güte! Da haben sich aber einige Leserinnen und Leser gemeldet. Es freut mich, dass so viele Interesse an 'Das Hexenmal' haben :freude! Da werden sicher interessante und jede Menge Fragen kommen.... :write Bin schon mächtig auf den ersten August gespannt!
    Liebe Grüße
    Deana

Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Hexenturm 2010
    Das Hexenmal 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deana ()

• Hallo Wolke,

könntest du mich bitte aus der Verlosung rausnehmen? Mein Exemplar ist heute angekommen. Vielen Dank dafür :wave

PS: ich bin sooo neugierig, würde am liebsten sofort mit dem Lesen beginnen :lesend