Malfuria, Bd. 3: Die Königin der Schattenstadt- Christoph Marzi

  • 336 Seiten
    Erscheinungsdatum 02/2008


    Der Trilogie letzter Teil..


    Kurzbeschreibung:


    Die alte Welt versinkt in Schatten. Erst nachdem Catalina und ihr Gefährte Jordi sich in die glitzernden Straßen des magischen Marrakesh gerettet haben, erfahren sie, wo der Schlüssel zur Rettung ihrer Heimat wirklich liegt. Doch in den Abgründen der Stadt erweisen sich Wahrheiten nur zu oft als Trugbilder. Und als Catalina auf die Königin der Schattenstadt trifft, ändert sich alles für sie.


    Über den Autor:


    Eulenlink
    HP des Autors
    HP des Buches


    Meine Meinung:


    Christoph Marzi schreibt Fantasybücher für Leser die normalerweise keine Fantasybücher lesen.


    Mit diesem Buch wird die Trilogie über die bedrohlichen Schatten und die Kartenmacherin Catalina und ihren Freund Jordi abgeschlossen. Durch viele Gefahren und getrennt durch widrige Umstände müssen sich die Zwei bis zum endgültigen Showdown in der Wüste durchkämpfen, als alles verloren scheint und sich alle Rätsel klären...


    Ein wiederum spannender dritter Teil, da die ganze Trilogie so stark aufeinander aufbaut kann ich nur raten alle drei Bände in einem Zug durchzulesen. Es lohnt sich..

  • ich habe schon seit einiger zeit ein auge auf die reihe geworfen, zumal mir auch lycidas von christopher marzi gut gefallen hat und ich seinen schreibstil sehr mag. allerdings schrecken mich die preise für die bände ab, vor allem wenn ich sehe das diese auch noch recht schmal sind.


    weiss jemand ob die reihe als taschenbuch geplant ist ??

  • Ich habe gerade für die Leserunde ein Taschenbuch von Sabine Mischke für 14 Euro erworben und die Bücher von Christoph Marzi sind als Hardcover liebevoll und qualitätsvoll und mit zum Cover passendem Lesebändchen ausgestattet.


    Edit: Mißverständlichkeiten beseitigt.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • :-( Ich habe beim ersten Band grummelnd in der Mitte aufgegeben, weil ich meinte, Marzi habe mal wieder ausgeliehen...die düsteren Gestalten, die Catalina und ihren Freund jagen, erinnern doch sehr an die Dementoren von Frau Rowling, aber vielleicht sollte ich nicht immer gleich so sauer werden, und ein Buch dann trotzdem weiterlesen... :gruebel



    [SIZE=7]Ich editiere so gern :))[/SIZE]

  • Zitat

    Original von SweetMouse
    @beo: jetzt steh ich voll auf dem schlauch. :wow
    hast du die malfuria-reihe als taschenbuch erworben ??


    Editiert- jetzt hoffentlich verständlich :wave

  • danke beo, jetzt habe auch ich es verstanden ;-)


    ich gebe zu das ich die cover auch wirklich sehr schön finde, ABER bei einem begrenzten buget ist das dann doch ein sehr teurer nachmittag, bei knapp 340 seiten hält mich das buch nämlich nicht länger auf. daher die frage ob die reihe auch als taschenbuch rauskommen soll. :-)

  • die bücherei bei mir ist ein witz. da bekommt man sehr gut bücher von 1900 irgendwann aber ganz sicher nichts akuelles.
    und das mit dem bücherleihverkehr ist auch so eine sache. wollte neulich ein buch darüber bestellen und da hat mir dann die nette dame von der bücherei erstmal erklärt das es gut sein könnte das sie das buch nicht bekommen weil vielleicht der wert zu gering ist und es deshalb vielleicht abgelehnt wird. neuanschaffungswert von dem buch waren 15 euro. :rolleyes
    vielleicht kann ich das geld ja irgendwann mal aus dem buget abzweigen. ;-(

  • Die Trilogie war einfach toll.
    Hab es sehr gerne gelesen und der dritte Band fand ich wohl am besten.
    Dadurch das sich alles nach und nach aufgelöst hat.
    Und das Mircoles ein Sphinx ist fand ich es noch tolllller.


    Hat mir sehr gut gefallen und man konnte es gut lesen !

  • Diesen Tiel fand ich am Anfang furchtbar düster, es ging dann aber doch noch ganz gut weiter. Trotzdem insgesamt war ich sehr enttäuscht, aber vielleicht hatte ich auch einfach zu große Erwartungen.

  • Natürlich ist Christoph Marzi ein toller Autor (und ein toller Mensch übrigens auch).


    Aber bei Teil 3 der Malfuria Trilogie scheint mir ihm das Deadline-Monster doch arg böse im Nacken gesessen zu haben. Für ein Jugendbuch z.T. überflüssig brutal (detaillierte Beschreibung des Verbrennens bei lebendigen Leibe + ekelige Kakerlakenangriffe), driftet die Geschichte vom Fantastischen ins Übertriebene (ganze Städte auf fliegenden Schiffen) ab.


    Das drittletzte Kapitel ist ein Gemetzel, das wirkt, als musste die Triologie hier mit Mühe abgeschlossen werden. Schön und versöhnlich dagegen wieder die beiden letzten Kapitel. Ich bevorzuge Marzis poetische Seite, wenn er Worte wie "Flickenfetzenflügel" erfindet und Bücherwürmer mit Buchstaben füttern, um sie Bücher gebähren zu lassen. Große Showdowns sind dagegen m.E. nicht seine Stärke.


    Für mich bleibt Band zwei der beste der Trilogie. Letztendlich ist es aber - wie Marzi ja auch selbst schreibt - eine Geschichte in drei Bänden.

  • Jammer, ich hab mich grad gefragt, ob es schon erschienen ist...
    meine WL platzt aus allen nähten drei bücher gekauft, und fünf neue draufgenommen :bonk:rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )