Malfuria, Bd. 3: Die Königin der Schattenstadt- Christoph Marzi

• War Malfuria nicht eigentlich auf mehrere Bände angelegt?
    Ich hab da irgendwie sowas im Hinterkopf und bin ganz überrascht, daß es hier dann schon zu Ende sein soll. :gruebel

• Wo soll ich das hinschreiben!? BJ hat bei einem Buch das gefühl, dass sie mehr davon vertragen könnte!! :lache

Ich dachte, das warn nur drei... die unterweltstädte allerdings wachsen und gedeihen und weiten sich nunmehr auf den buchstaben S aus... :grin

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• So fertig und aus ist die trilogie :-(

und wieder war ich verzaubert. diese welt ist einfach phantastisch, sie ist due unsrige, und dann doch nicht so ganz die unsrige, sondern viel schöner und seltsamer als die unsrige
    kindlich staunend sieht man fliegenfische, bunten efeu, bücher, die sich selber ausbrüten, eigentümliche fluggeräte, kuriose wesen, pflanzen und tiere an jedem eck...

allerdings ist mir stellenweise etwas der reis gegangen: da sind Schattenharlekine und schattenmedusenfäden hinter einem her, und anstatt schnell zu machen bleiben Catalina oder auch Jordi stehen, um mit ihren jeweiligen begleitern Grundsatzdiskussionen zu führen oder details der umgebung zu betrachten

das kann man eher verfolgungsbummeln nennen, als wahrhafte flucht, aber die welt ist so seltsam, dass man vielleicht doch zweimal hinschauen und seine begleiter deswegen opfern muss... naja, ich als begleiter hätte die helden in der situation jeweils beinhart stehen gelassen: wenn wer in der gefahr trödelt und träumt, gibt er sich der natürlichen auslese hin, vor allem, weil sich im nachhinein alles auf dasselbe hinaus lief - :gruebel nur wär das buch kürzer geworden, und das wär schad gewesen...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• So auch ich habe mit diesem letzten Band die wunderbare Trilogie um Catalina und Jordi beendet. Dieser letzte Band war zwar nicht mehr ganz so berauschend wie die vorherigen beiden Bände aber alles in allem war es dennoch ein recht würdiger Abschluss der Reihe.

Ich habe die Trilogie wirklich genossen und bin jetzt bereit für weitere Bücher von Christoph Marzi.

Von mir gibt es 9 Punkte :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Für mich war der dritte Teil jetzt nicht mehr ganz so toll.
    Das lag aber eher daran, dass Teil 1+2 einfach schon zu
    lange her waren bei mir. Ich musstebei jedem Namen im
    Gedächtnis kramen, wer das nun schon wieder war.

Hätte ich T1+2 noch hier gehabt, hätte ich nochmal von
    vorne angefangen, kann mich erinnern, dass ich die beiden
    ersten ganz toll fand...

• Ich habe gerade meine Rezi zum Vorgängerband gelesen (welche ich am 06.08.2008 geschrieben habe!) und in der ich mir fest vorgenommen hatte, dieses Mal nicht so lange zu warten bevor ich weiterlese. :grin

Naja.

Jetzt habe ich die Malfuria-Trilogie jedenfalls endlich beendet und muß sagen: vielleicht sollte ich sie irgendwann nochmals zusammenhängend lesen, denn der 2.Band lag definitiv zu lange zurück. Ich hatte wirklich Probleme mich wiedereinzufinden, obwohl ich das Buch nicht schlecht fand. Eine wirklich aussagekräftige und auch faire Rezi kann ich deshalb gar nicht schreiben.

Bei allen drei Bänden hatte ich das Problem, daß sie mir zwar gefallen haben, irgendwie haben sie mich aber nicht so angemacht gleich den nächsten Band zu lesen, sobald dieser erschienen war.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)