Geheime Welt von Idhun 2: Die Feuerprobe von Laura Gallego Garcia

  • Beschreibung von Amazon:


    "Ihr seid drei", fuhr Ha-Din fort. "Drei, wie die Sonnen, wie die Monde, wie die Götter und die Göttinnen. Die Verbindung zwischen euch ist eure Stärke - aber auch eure größte Schwäche."


    Auf der Erde waren Jack und Victoria einfach nur Jugendliche, aber auch dort schon trugen sie, ohne es zu wissen, das Wesen des Einhorns Lunnaris und das des Drachen Yandrak in sich. Die Rückkehr nach Idhun ist für beide unausweichlich. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht von der Ankunft des letzten Drachen und des letzten Einhorns auf dem Planeten. Denn auch hier, und nicht nur auf der Erde, hat sich Widerstand gegen die Schreckensherrschaft Ashrans formiert, und das Auftauchen der beiden gibt den Aufständischen Hoffnung - Hoffnung, dass sich die Prophezeiung erfüllt, nach der nur Drache und Einhorn gemeinsam den Tyrannen und seine Verbündeten, die Sheks, besiegen können. Der Dritte im Bunde der Rückkehrer, Christian, erfüllt die Idh£niter allerdings mit Misstrauen, denn er ist nicht nur ein Shek, sondern auch der Sohn Ashrans! Dieses Misstrauen schleicht sich wie ein Gift langsam in die Beziehung zwischen den drei Jugendlichen und bald traut keiner keinem mehr. Geht Idhun so dem sicheren Untergang entgegen?



    Meine vorläufige Meinung:
    von dem ersten teil war ich sehr begeistert und so habe ich mich schon lange auf den zweiten teil gefreut. auch wenn ich leider erst jetzt dazu komme ihn zu lesen. es ist wieder flüssig und gut verständlich geschrieben. am anfang beginnt es gleich spannend und actionreich. flacht danach aber recht schnell ab. derzeit nervt mich dieses ewige hin und her der gefühle von viktoria, jack und christian. ich hoffe das die autorin dies in dem restlichen buch sparsamer einsetzt, sonst wäre ich geneigt auf den dritten teil zu verzichten. im augenblick habe ich das gefühl die eigentliche geschichte verschwindet zu sehr im hintergrund der liebesgeschichte.


    dies ist nur meine vorläufige meinung da ich mit dem buch noch nicht durch bin, abschließende meinung folgt in den nächsten tagen.

  • Da ich den ersten Teil gerne gelesen habe, subt dieser Teil noch.
    Leider war zwischen Band 1 und Band 2 soviel Zeit vergangen, dass ich mich nicht mehr wirklich an die Geschehnisse im ersten Band erinnere :cry
    Was Du hier schreibst, stachelt mich auch nicht wirklich an, aber lesen werde ich den zweiten Teil auf jeden Fall ... tschakka!


    fragt sich nur wann..


    wild entschlossene Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • das problem mit dem zeitabstand hatte ich auch. mittlerweile konnte ich mich ganz gut wieder reinfinden.
    habe gestern noch einen ganzen schwung gelesen und ich kann nur sagen, es wird besser :-) die tiefphase wird überwunden und es geht mit der geschichte wieder aufwärts. aber ich warte noch bis ich mein endgültiges urteil abgebe, wer weiss was da noch kommt ;-)

  • Ja, Idhun. Die ersten hundert Seiten des ersten Buches lasen sich so dermaßen schleppen und zäh, dass ich zugeben muss, das Buch schließlich weggelegt zu haben. Irgendwann hab ich mich noch einmal dran gewagt und siehe da, es wurde von Seite zu Seite besser. Habs dann innerhalb eines Tages komplett durchgelesen und war äußerst gespannt auf den nächsten Teil.
    An SweetMouse:
    Ich weiß genau, wie du das meinst mit dem endlosen hin- und her von Victoria, die sich nicht zwischen einem Drachen und einem Shek entscheiden kann. Aber im Grunde unterstreicht diese Dreier-Konstellation nur die Grundthematik des Buches, dass das Schicksal der drei letzten lebenden Drachen, Sheks und Einhörner unabänderlich miteinander verknüpft ist. Meiner bescheidenen Meinung nach, ist das recht geschickt gelöst. Trotzdem gebe ich dir Recht, den Leser stört es einfach nur.
    Zum Ende hin (2.Buch), wird es aber doch recht spannend und auch ein wenig aussichtlos, als klar wird, wer eigentlich die Fäden in der Hand hält.


    Ich fühle mich ähnlich wie nach dem Beenden des 1. Bandes, ich bin gespannt, ich warte.


    Es grüßt, panthera.

    "Statt dessen wollten sich alle, die Flügel hatten, und die, die keine hatten, ins Unendliche erheben, über die Wolken, um zu suchen was dahinter lag.
    Die Sehnsucht nach dem Unerreichbaren, nach dem, was hinter dem Leben verborgen war."

  • Der zweite Teil subt noch bei mir.
    Ich hab vor den zweiten und dritten Teil in einem Rutsch zu lesen.
    Also werd ich mich noch ein wenig gedulden :grin

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

  • Zitat

    Zitat SweetMouse:
    ...flacht danach aber recht schnell ab. derzeit nervt mich dieses ewige hin und her der gefühle von viktoria, jack und christian.


    Das nervt mich auch (und hat mich auch schon im 1. Teil genervt).
    Ich habe jetzt den 2. Teil mal zur Seite gelegt und überlege, ob ich abbreche oder parallel ein anderes Buch lese. :grin


    edit: ich versuche mal das parallel Lesen. ;-)



    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()