Beschreibung von Amazon:
"Ihr seid drei", fuhr Ha-Din fort. "Drei, wie die Sonnen, wie die Monde, wie die Götter und die Göttinnen. Die Verbindung zwischen euch ist eure Stärke - aber auch eure größte Schwäche."
Auf der Erde waren Jack und Victoria einfach nur Jugendliche, aber auch dort schon trugen sie, ohne es zu wissen, das Wesen des Einhorns Lunnaris und das des Drachen Yandrak in sich. Die Rückkehr nach Idhun ist für beide unausweichlich. Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht von der Ankunft des letzten Drachen und des letzten Einhorns auf dem Planeten. Denn auch hier, und nicht nur auf der Erde, hat sich Widerstand gegen die Schreckensherrschaft Ashrans formiert, und das Auftauchen der beiden gibt den Aufständischen Hoffnung - Hoffnung, dass sich die Prophezeiung erfüllt, nach der nur Drache und Einhorn gemeinsam den Tyrannen und seine Verbündeten, die Sheks, besiegen können. Der Dritte im Bunde der Rückkehrer, Christian, erfüllt die Idh£niter allerdings mit Misstrauen, denn er ist nicht nur ein Shek, sondern auch der Sohn Ashrans! Dieses Misstrauen schleicht sich wie ein Gift langsam in die Beziehung zwischen den drei Jugendlichen und bald traut keiner keinem mehr. Geht Idhun so dem sicheren Untergang entgegen?
Meine vorläufige Meinung:
von dem ersten teil war ich sehr begeistert und so habe ich mich schon lange auf den zweiten teil gefreut. auch wenn ich leider erst jetzt dazu komme ihn zu lesen. es ist wieder flüssig und gut verständlich geschrieben. am anfang beginnt es gleich spannend und actionreich. flacht danach aber recht schnell ab. derzeit nervt mich dieses ewige hin und her der gefühle von viktoria, jack und christian. ich hoffe das die autorin dies in dem restlichen buch sparsamer einsetzt, sonst wäre ich geneigt auf den dritten teil zu verzichten. im augenblick habe ich das gefühl die eigentliche geschichte verschwindet zu sehr im hintergrund der liebesgeschichte.
dies ist nur meine vorläufige meinung da ich mit dem buch noch nicht durch bin, abschließende meinung folgt in den nächsten tagen.