Kurzbeschreibung
Eine Zeitreise auf der Sesamstraße ins Schullandheim, vom Kleinstadtrand zur Kirchenfreizeit - und weiter zu La Boum, der ersten Fete. Mit Humor, Herz und Verstand erzählt Marcus Werner von fluguntüchtigen Wellensittichen, Eltern, Mädchen und anderen Jugendsorgen. Zeitlos komisch - die schönsten und peinlichsten Momente eines Teenagers in den 80er Jahren.
Über den Autor
Marcus Werner, geboren 1974, erlebte seine irgendwie überhaupt nicht verrückte Jugend im ostfriesischen Aurich und im Schwarzwald. Heute präsentiert der studierte Jurist als Moderator und Autor Wissenswertes im Kinder- und Jugendfernsehen. «Warten auf die Beinhaare» ist sein erstes Buch.
Meine Meinung
Marcus will ein Buch über seine Jugend schreiben, aber leider ist ihm so gar nichts sensationelles passiert, was es wert wäre niedergeschrieben zu werden, daher bringt er dem Leser seine Beinahe-Erlebnisse, Anektoden und Peinlichkeitsszenarien eines Pubertierenden nahe. Man kann sich köstlich amüsieren, wenn Marcus von Zeiten redet in die man sich zurückversetzen kann beim Lesen und voll eintaucht - als wäre die Zeit noch gar nicht lange her. Bei einigen Aha-Erlebnissen mußte ich sehr schmunzeln und einige Erinnerungen haben sich aus den Tiefen meines Hirn hervorgewunden.
Das Buch ist definitiv etwas für alle Leser, die in den 80ern aufgewachsen sind und gern dahin zurückblicken.