Kurzbeschreibung
Seit mehr als einem Jahrhundert fangen Fotografen von National Geographic auf Hochzeiten in aller Welt die unvergesslichsten Momente ein. Hochzeitsbräuche sind in keder Gesellschaft das Herzstück der kulturellen Tradition. Sie bestärken die Familienwerte, weben neue Fäden in das Geflecht der sozialen Beziehungen, bieten Anlaß, ein paar Freudentränen zu vergießen und ein großes Fest auszurichten. Ob das Lächeln der Braut oder der Schneesturm aus Reis, ob streng traditionell oder modern - National Geographic feiert den schönsten Tag im Leben.
Meine Meinung
Ein kleiner Bildband ist es nur, der mich im Buchladen vom Schnäppchentisch aus direkt ansprang. Unter verschiedenen Oberbegriffen ist hier eine Sammlung schöner Bilder rund um Hochzeiten aus aller Welt von ca. 1920 bis heute abgebildet.
Viel Text ist nicht dabei, aber das ist auch nicht nötig - das Büchlein lebt von den Bildern. Eine interessante Sammlung ist das, die uns zeigt, wie Bräute anderswo gekleidet sind, was oft hinter den Kulissen stattfindet und auch, wie Bräute vor 20, 50 oder 80 Jahren gekleidet waren.
Man bekommt mit diesem Buch einfach einen kleinen Einblick in die Hochzeitsbräuche anderer Kulturen. Gerade richtig zum Reinschmecken - jetzt würden mich aber weitere Infos freuen, da ich ein Mensch bin, den "das Leben anderswo" schon immer interessiert hat. Na, aber drüber finde ich bestimmt auch irgendwann noch mal ein weiteres Buch...