Gezeichnet (Marked) - P.C Cast & Kristin Cast

• Klappentext: A world very much like our own,exept here vampyres have always existed.Sixteen-year-old Zoey Redbird has just been Marked as a fledgling vampyre and joins the House of Night, a school where she will train to become an adult vampyre.That is, if she makes it through the Change - and not all of those who are marked do. It sucks to begin a new life, especially away from her friends, and on top of that, Zoey is no average fledgling. She has beeb chosen as special by the vampyre Goddess Nyx. Zoey discovers she has amazing powers, but along with her powers come bloodlust and an unfortunate abillity to Imprint human ex-boyfriend.To add to her stress, she is not the only fledgling at the House of Night with special powers:When she discovers that the leader of the Dark Daughters, the school's most elite group, is misusing her Goddess-given gifts, Zoey must look deep within herself for the courage to embrace her destiny - with a little help from her new vampyre friends.

Autoren:
    P.C Cast is an award-winning fantasy an paranormal romance author, as well as an experienced speaker and teacher.She lives and teaches in Oklahoma.
    Her daughter, Kristin Cast, has won awards for her poetry and journalism. She also lives in Oklahoma, where she attends Northeastern State University as a biolagy major.

Meine Meinung: Dem Klappentext hab ich nichts hinzuzufügen,das würde dann doch zuviel verraten ;-). Ich hab das Buch verschlungen,es ist flüssig zu lesen und ich fand den Schreibstil einfach nur toll. Zoey hab ich sofort gemocht, und auch die anderen Charaktere des Buches haben was,hm ich sag mal "authentisches" an sich...[SIZE=7](ok,heut tu ich mich mit dem rezi schreiben irgendwie schwer)[/SIZE].
    Im Grunde ist das Buch ein Jugendbuch, aber eher nach deutschen Maßstäben als nach amerikanischen,da es nicht dem typischen YA-Schema folgt.
    Ich fand das Buch super, und werd mir die Fortsetzung zulegen,sobald ich kann.
    Bisher sind drei Romane der "House of Night Series" erschienen, von denen "Marked" der erste Band ist. Am 30 September diesen Jahres soll der vierte Band "Untamed" erscheinen.

Edit: Ich habe die deutsche ISBN eingetragen und den Titel auf den Deutschen abgeändert, damit das Buch im Rezensionsindex gefunden wird. LG Wolke :wave

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von nini ()

• Das Buch klingt nicht schlecht :gruebel
    Aber es ist doch hoffentlich keine Komödie? Hab mom nicht so Lust auf Teenie-Komödien. ;-)
    Gibt es schon eine Übersetzung?
    Wenn nicht, dann les ich s halt auf Englisch :gruebel

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von Aqualady
    Hallo Céline,

Von dem Autor gibt es gar keine übersetzten Bücher.
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass "Marked" übersetzt wird.

Danke für die Info :knuddel1

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Zitat

Original von nini
    @Céline:nein,ist keine komödie!

und schon rutscht es auf meiner Wunschliste höher :grin

edit: sind Fortsetzungen bekannt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• bisher zwei "Betrayed" und "Chosen",und ein viertes, "Untamed" soll am 30 september rauskommen.steht auch in der rezi :-)

• Es ist da :wave Mal schauen, wann ich zum Lesen komme...

edit: Also momentan hat es doch viele Gemeinsamkeiten [SIZE=7](Ohje, mir ist gerade nicht das deutsche Wort zu similarities eingefallen.[/SIZE] [SIZE=7]Das ist oft so, wenn ich grade englische Lektüre lese :schaem)[/SIZE] mit Harry Potter. :wow Naja, mehr oder weniger :gruebel

edit 2: Heißt aber nicht, dass es nicht gut ist. ;-) Will mir erst eine Meinung bilden, wenn ich s ganz durch habe

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Confiance ()

• Ich bin mal auf deinen Meinung gespannt, Céline :wave.

Mein Buch muss leider noch ein wenig im Schrank stehen bleiben, bis die Bücher weg sind, die ich mir ausgeliehen habe :rolleyes.

Ich bin aber schon mal ziemlich gespannt auf das Buch.
    Das mit den englischen Wörten geht mir auch so. Dafür weiß ich dann einige Vokabeln nicht mehr, wenn ich einige Zeit lang kein englisches Buch mehr gelesen habe. - Aber zum Glück gibt es ja viele Bücher in dieser Sprache :grin.

• Ich hab das Buch gestern fertig gelesen und es ist ein nettes Buch.
    Ich weiß nicht, wie ich die einzelnen Passagen kritisieren soll, ohne dabei zuviel zu verraten :gruebel

Die Parallelen, die ich anfangs zwischen "Marked" und "H.P" festgestellt habe, sind zum Glück, desto weiter die Geschichte fortgeschritten ist, in den Hintergrund getreten. Das Buch hat am Ende an Spannung aufgenommen, jedoch musste ich einige Male aufgrund der großen kitschigen Sprüche / Gesten schmunzeln. ;-) Richtig gestört hat das jedoch nicht. :gruebel

Und später von Aphrodite:
    - "You might have won tonight, but this isn´t over" :rolleyes

Ich sage "nette Lektüre", da sich das Buch weder durch ungewöhnliche Tiefe, noch durch sehr viel Spannung auszeichnet, dennoch aber nett geschrieben ist!
    Und ich werde mir auf jeden Fall "Betrayed" und "Chosen" kaufen, da einige Sachen in "Marked" offen gelassen wurden und ich wissen will, wie es mit Zoey weitergeht und was es letztendlich mit den...oh :wow ich verrate zuviel, also...was es mit "etwas" auf sich hat.

Fazit: Nette Lektüre, eindeutig ein Jugendbuch, lesenswert und die Autorinnen werden sich bestimmt noch in den nächsten Bänden steigern.

Edit: Hab mir jetzt bei Amazon "Betrayed" und "Chosen" bestellt

• das mit HP hab ich auch am anfang gedacht,hab mich dann aber nicht getraut es in die rezi zu schreiben :chen

• Zitat

Original von nini
    das mit HP hab ich auch am anfang gedacht,hab mich dann aber nicht getraut es in die rezi zu schreiben :chen

Liebe nini, schreib ruhig alle Gedanken, die dir beim Lesen eines Buches kommen, auch in die Rezi. :knuddel1 Du kannst dir sicher sein, dass du nicht die Einzige mit dieser Auffassung bleiben wirst. Zumal es da doch recht auffällig war! :rolleyes ;-)

Edit: Hast du schon die Fortsetzungen gelesen?