So, jetzt bin ich auch da! Meine allererste Leserunde. Habe das Buch ganz brav erst gestern Abend begonnen und eine - für mich jedenfalls - halbe Nachtschicht eingelegt, um hier nicht allzu sehr hinterherzuhoppeln. Ich sag mal gleich: Es war keine Strafarbeit für mich
Also, großes Lob! Schon der Prolog hat mich gerissen. Dieser nüchterne Polizeistil passt haargenau zur Szene.
Und nun der Weg des kleinen Tim durch Kindheit und Jugend - die erste Liebe - jaja, gut, wenigstens im nachhinein zu erfahren, dass auch Jungens so etwas mit Haut und Haaren durchleiden.
Wenn du nicht irgendwo geschrieben hättest, dass die Story nicht autobiographisch ist, wäre genau dieser Verdacht aufgekommen, weil alles absolut authentisch klingt. Großes Kino im Kopf!
Aber dass Tim vor lauter eigenem Kummer seinen besten und einzigen Freund mit einer leichtfertigen Aussage regelrecht reintunkt und dies auch später nicht bei der Polizei richtigstellt, nehme ich ihm übel. Nun, aber wenn er sich wegen der Jugendsünde mit der Mark schon so ein schlechtes Gewissen macht, dann wird ihn diese Geschichte hoffentlich bald einholen und richtig quälen!
Jetzt guck ich mal im anderen Thread, ob die Fragen, die mich nun bewegen, bereits gestellt worden sind.