ZitatOriginal von beowulf
..und das von einer Frau mit dem Nick Groupie, Sachen gibts....
An meinen Nick hab ich natürlich grad nicht gedacht. So was passiert mir öfter ;-)! Na, ja! Zumindest muss ich selber drüber lachen :grin!
..und das von einer Frau mit dem Nick Groupie, Sachen gibts....
An meinen Nick hab ich natürlich grad nicht gedacht. So was passiert mir öfter ;-)! Na, ja! Zumindest muss ich selber drüber lachen :grin!
ZitatOriginal von Sabine_D
Da läßt sich der gute Tim ja ziemlich hängen.
Ich bin zwar erst am Anfang des Abschnitts - aber ganz schön nachhaltig die Auswirkungen, die das Ende der Beziehung mit Melanie auf das Verhalten von Tim haben.
Es gibt viele Männer- und Frauen - die 10 oder 20 Jahre brauchen über solche Verletzungen hinweg zu kommen. Andere findest du drei Monate später mit einem anderen Partner verheiratet. Der Mensch reagiert eben sehr unterschiedlich.
Was hat es mit dem "Discjockey-Scrabble" auf sich?
Ich hatte am Anfang dieses Teils ein bisschen Schwierigkeiten, Tim "wiederzufinden": Wie alt ist er jetzt, wie lebt er genau? Da musste ich erst wieder reinfinden, und die Huren bringe ich immer noch ein bisschen durcheinander, glaube ich.
Dass Tim immer noch Melanie hinterhertrauert, ist schön dargestellt - gut gefallen hat mir das Spiel mit den Wörtern, die er nicht erträgt, weil sie ihrem Namen so ähneln, wie "Melancholie".
Mich irritiert enorm, dass seine Frau "Gisela" heißt - ich kenne selbst in der Provinz keine einzige Gisela, die noch ca. 1968 geboren wäre, oder ist sie um einiges älter als Tim?
Toll fand ich den Satz, als Tim am Ende seiner Tour den "Baustoffhandel" wiedersieht. Das war wie Alice, die aus dem Wunderland zurückkommt, wie ein Ausflug in eine gar nicht reale Welt, der jetzt zu Ende ist, und das Eingangstor, das in der richtigen Welt liegt, ist sozusagen wieder erreicht.
edit: Posting umgestellt und alles rausgenommen, was nicht in diesen Teil gehört *schäm*
Die Huren sind doch recht überschaubar, wie kann frau sie durcheinanderbringen?
Dass Tim sich auskennt bezüglich Geburttermin und Geburtsgewicht, halte ich für möglich. Gerade weil es ja die Schwangerschaft ist, die ihn letztlich zur Ehe mit Gisela motiviert, und er ja an seinem Kind besser handeln will, als an ihm selbst gehandelt wurde, ist es wahrscheinlich, dass er sich intensiv mit der Schwangerschaft auseinandergesetzt hat...
Das "Gisela"- Problem hatte ich auch. Muss wirklich tiefste Provinz sein. Wobei: Irgendeien Großmutter muss wohl auch da im Spiel gewesen sein ...
@ MaryRead: Wenn das mal nicht Infos aus dem 3. Teil sind ;-)!
ZitatOriginal von churchill
Das "Gisela"- Problem hatte ich auch. Muss wirklich tiefste Provinz sein. Wobei: Irgendeien Großmutter muss wohl auch da im Spiel gewesen sein ...
Das war auch mein Gedanke, als das Roland - Thema aufkam. Daher weht der Wind Gisela als Name ist auch vererbt.
Wobei - mal eine Frage an die Väter und Mütter- kennen die 17 jährigen Kids von heute wirklich Roland Kaiser und würde da heute noch ein Kind drunter leiden?
@ beowulf: Da bin ich mir ziemlich sicher. Ab und zu soll das sogar noch gespielt werden auf irgendwelchen Zeltfeten. Und es gibt wohl auch Techno-Versionen von einigen Liedern. Aber soweit ich weiß, ist das ja auch nur ein Künstlername. Hab ich zumindest mal irgendwo gehört.
ZitatOriginal von Groupie
@ MaryRead: Wenn das mal nicht Infos aus dem 3. Teil sind ;-)!
Du hast Recht, sorry!! Hab's editiert.
Es liest sich weiterhin sehr gut, auch wenn Tim mir nicht mehr so sympathisch ist.
Ich kann ja verstehen, dass er Mel nachtrauert, ist schließlich nach seinen leiblichen Eltern die erste Person die ihn liebt. Aber trotzdem waren sie ja nur ein halbes Jahr zusammen und das ist nun schon fünf Jahre her.
Dass Tim sich im Puff oder in "Püffen" herumtreibt finde ich für sein Alter ziemlich heftig, aber vielleicht bin ich da in meinen Vorstellungen zu naiv, ich dachte immer das ist eher etwas für Ältere Semester.
Die Flucht vor Jenny kann ich irgendwie nachvollziehen, da hat er sehr schnell reagiert und dann fällt er auf Gisela herein und agiert gar nicht mehr?!
Nun sitzt er seit 16 Jahren in diesem Kaff fest, da tut er mir dann doch fast wieder ein bisschen leid
ZitatOriginal von buttercup
.... finde ich für sein Alter ziemlich heftig, aber vielleicht bin ich da in meinen Vorstellungen zu naiv, ich dachte immer das ist eher etwas für Ältere Semester.
Du bist zu naiv, das ist für alle Altersklassen von Postpubrtär bis Scheintod- statistisch geht jeder zweite Mann zwischen 18 und 80 einmal im Monat zu einer Nutte. Ehrlich gesagt mir ist bisher nur einer begegnet, der zugegeben hat zweimal die Woche zu seiner Stammnutte zu gehen, ich weiß daher wenigstens, wer meinen statistischen Anteil übernommen hat
Du bist zu naiv, das ist für alle Altersklassen von Postpubrtär bis Scheintod- statistisch geht jeder zweite Mann zwischen 18 und 80 einmal im Monat zu einer Nutte.
Bist du sicher? Selbst, wenn das eine statistische Größe sein sollte, erscheint mir diese Quote doch unwahrscheinlich hoch:wow
p.s Tolles Thema für den 1000 gezählten Beitrag bei den Büchereulen
Es gibt in Deutschland ungefähr eine halbe Million Frauen, die gewerbsmäßig als Prostitutierte tätig sind, und im Schnitt gehen täglich etwa 1,2 Millionen Männer zu einer Prostituierten.
Hallo, Beowulf.
Zitatkennen die 17 jährigen Kids von heute wirklich Roland Kaiser und würde da heute noch ein Kind drunter leiden?
Da die siebzehnjährigen Kids von heute Eltern haben dürften, die ungefähr Ende dreißig sind, dürfte es zumindest mittelbaren Kontakt geben. Aber da steht ja nicht, daß Tims Sohn heute Probleme mit seinem Namen hat, sondern daß er schon ziemlich früh mit dem Unbill seines Namens zu kämpfen hatte (als er auch noch dicker war). Davon abgesehen - es genügt ein Mitschüler, der sowas weiß, um eine solche Sache auszulösen.
Bin ich übrigens die einzige, die gelegentlich Probleme hatte, in meinen Postings zwischen Tim und Tom zu unterscheiden?
ZitatOriginal von Batcat
Bin ich übrigens die einzige, die gelegentlich Probleme hatte, in meinen Postings zwischen Tim und Tom zu unterscheiden?
Nein, aber ich glaube, ich habe es immer noch rechtzeitig vorher gesehen und korrigiert. Hoffe ich zumindest ;-)! Da kann man ja schon mal durcheinander kommen.
ZitatOriginal von Tom
Es gibt in Deutschland ungefähr eine halbe Million Frauen, die gewerbsmäßig als Prostitutierte tätig sind, und im Schnitt gehen täglich etwa 1,2 Millionen Männer zu einer Prostituierten.
Wow, das schafft mich jetzt ein bißchen. Ich bin wohl auch naiv.
Ich bin gerade mit Teil zweieinhalb fertig und leicht verwirrt. Welches Jahr ist denn tatsächlich? 2005?
Wenn nicht, habe ich wohl was nicht verstanden.
Muss jetzt sofort weiterlesen, vor allem, weil hier schon soviel im Voraus erzählt wird.
Da wird man doch neugierig.
Mit hat der zweite Teil gut gefallen, auch wenn ich einiges nicht nachvollziehen kann, was hier bei vielen schon Thema war.
Zum Beispiel, dass er mit 21 so regelmäßig bzw. überhaupt zu Nutten geht.
Kann einen sowas wie mit Melanie echt so umhauen, dass man nicht bereit ist jemanden für Sex aufzureißen?
Die waren ja wirklich nicht so lange zusammen und noch so jung. Mmmmh, bin ich jetzt gefühllos?
Das er Gisela heiratet, weil Sie schwanger ist und sein ungeborenes Kind vor einem Leben wie er es hatte
schützen will, kann ich dagegen gut nachvollziehen.
Ach eines noch:
Seite 124
40 kleine Biere (in Berlin 0,3 l) in zwei Stunden!!
Also bitte, wer soll das denn glauben?
Und nebenbei kann er noch seine Lebensgeschichte erzählen.
Das ist ein Bier alle drei Minuten, 12 Liter. Zwischendurch noch zig mal pinkeln gehen.
Das geht doch schon rein logisch gar nicht.
Hallo, Piefi.
ZitatZum Beispiel, dass er mit 21 so regelmäßig bzw. überhaupt zu Nutten geht.
Bei Prostituierten besteht nicht die Gefahr, daß er mehr bekommt, als er bekommen will, also daß jenseits der geschäftlichen eine Beziehung entsteht - glaubt er wenigstens (es kommt dann ja anders :grin). Das ist seine Hauptmotivation, und er kann sich das halbwegs leisten, finanziell.
Edit:
ZitatAlso bitte, wer soll das denn glauben?
Ich bin sicher, daß es Leute gibt, die noch sehr viel mehr und schneller saufen können. Und nicht vergessen: Wir reden hier über einen Puff-Türsteher.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Piefi
Ach eines noch:
Seite 124
40 kleine Biere (in Berlin 0,3 l) in zwei Stunden!!
Also bitte, wer soll das denn glauben?
Und nebenbei kann er noch seine Lebensgeschichte erzählen.
Das ist ein Bier alle drei Minuten, 12 Liter. Zwischendurch noch zig mal pinkeln gehen.
Das geht doch schon rein logisch gar nicht.
Das ist, glaube ich, aus Idiotentest, wenn ich mich nicht irre.
Zwischendrinn "pinkeln gehen" ist nicht.
Sonst schaffst du es nie (einmal angefangen, immer wieder raus...)
Die Auflösung soll dir Tom selbst schreiben.
Edit sagt sorry, es hatte an der Tür geklingelt, so hatte ich Tom´s Antwort nicht gesehen.