Operation Red Jericho
Ich gebe es zu, dieses Buch habe ich zunächst vor allem deshalb gekauft, weil es so unglaublich schön aufgemacht ist. Hinter dem roten Leineneinband mit dem Piratensiegel verbergen sich neben der Geschichte zahlreiche (ausklappbare) Landkarten, alte Fotos der Protagonisten, Fahrscheine, Baupläne, Skizzen und noch vieles mehr. Einfach traumhaft! Das Buch selbst wechselt zwischen Tagebucheinträgen der Heldin und der fortlaufenden Geschichte. Der Klappentext verspricht einen "Da Vinci Code für junge Leser" - und damit hatten sie mich.
Über das Produkt: (Quelle: Amazon)
Auf Abenteuerreise durchs Piratenmeer! Als Joshua Mowll, Autor dieses Buches, 2002 den Nachlass seiner verstorbenen Tante Rebecca erbt, kommt er einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur: der Geschichte einer uralten Geheimgesellschaft, deren Wissen der Menschheit einen epochalen Fortschritt bescheren oder aber sie zerstören kann. Rebecca und ihr Bruder Douglas gerieten in den 1920er Jahren zufällig mitten in eine Verschwörung, die sie beinahe das Leben gekostet hätte. An Bord eines Forschungsschiffes mit geheimer Mission kreuzten die beiden im südchinesischen Meer und erlebten ein unglaubliches Abenteuer Eine pralle Story voller Action: Seefahrt, eine unheimliche Geheimgesellschaft, Technik, chinesische Kampfkunst und vieles mehr! Mit Karten, Skizzen, Fotos, Ausklappseiten, in Logbuchgestaltung mit Leineneinband mit Gummibandverschluss.
273 Seiten
Verlag: Dressler
Erscheinungsdatum: Februar 2008
Meine Meinung:
Eine flott geschriebene Abenteuergeschichte für junge und junggebliebene Leser, die sich für Piraten, Seefahrt und wissenschaftliche Geheimnisse begeistern. Die vielen eingebauten Bilder und Karten geben beim Lesen das Gefühl, mitten in der Geschichte zu sein und alles hautnah mitzuerleben. Ich schwöre, ich hatte den Duft von Dougs' Glückssocken in der Nase!