Leserunde Handyman Jack ab 15.11.2008 Teil 9, weiter am 15.3.09

• Ok, zugegebenermaßen werde ich bei Die Gruft nur aus dem Gedächtnis mitschreiben.
    Ich habe das Buch gerade erst gelesen und werde es bestimmt jetzt nicht nochmal lesen. Aber bei den anderen bin ich voll dabei.
    Ich lege jetzt auch einfach mal den Termin fest. Sonst wird das nie was.

Wir fangen an am 15.4. mit Die Gruft und machen dann weiter am
    15.5. mit Der Spezialist und dann am 15.6. mit Im Kreis der Verschwörer usw usf.

Ich werde die Einteilungen und Termin an Wolke weitergeben.
    Nach diesen 3 Titeln können wir ja mal gucken wie groß das Interesse noch ist.

• Zitat

Original von Irrstern
    He Sabine,

Ich mache mit, weiß nur nicht, ob ich in nächster Zeit soviel Zeit hab. vielleicht verpasse ich "die gruft", aber bei den anderen lese ich dann mir.

Das freut mich Irrstern, ich trage dich gerne mit ein. :wave

• Zitat

Original von Vivian
    Das Buch "Die Gruft" liegt schon lesebereit vor mir. :-)

Meins auch! :-]

Jeden Monat ein Buch.... das ist machbar! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Sabine_D
    Hmm stimmt du hast Recht.
    Entweder habe ich es Wolke falsch mitgeteilt, oder sie hat sich nur im Monat vertan.

Starten werden wir am 15.4. mit Die Gruft

Ich werde Wolke um Korrektur bitten.

Hallo Sabine,
    du hattest mir den Mai als Datum geschickt. Ich habe den Maitermin jetzt auf den April umgeschrieben. :wave

• Ich kenne sie alle, die Jacks, seit Mitte der 80-er Jahre. Ich krieg's nur zeitlich nicht gebacken, an Leserunden teilzunehmen.

Wer die deutsche Neuerscheinungen nicht abwarten kann und weiterlesen will: Auf Englisch gibt es zwei weitere Jacks. "Bloodline" hab ich gestern bekommen.

Harbingers

It starts off so simply: Jack, still feeling down after the tragic events of Infernal, is hanging in Julio’s when a regular named Timmy asks him for help. His teenage niece has been missing since this morning; the police say it’s too early to worry, but Timmy knows something bad has happened. Jack says he’ll put the word out on the street.

This innocent request triggers a chain of seemingly coincidental events that lead Jack into the darkest days of his life. As has become evident in the series, Jack has been singled out, unwillingly, as the champion of one of the two supernatural forces contending for control of all human life on Earth. Neither of these forces are good or evil, just dangerous and amoral. They value and notice individual humans about as much as we do mosquitos. Jack is desperate . . . and the last thing you want to do is make Jack desperate. That’s when things begin to blow up and people begin to die. A hang-onto-your-hat-and-heart thriller of triumph and tragedy that barrels along at F. Paul Wilson’s trademark breakneck pace.

Bloodline

Jack has been on hiatus since the events in Harbingers. With his lover Gia's encouragement he dips a toe back into the fix-it pool.

Christy Pickering’s eighteen-year-old daughter is dating Jerry Bethlehem, a man twice her age. Christy sensed something shady and sinister about him, so she hired a private investigator to look into his past. But the PI isn’t returning her calls. Will Jack find out why?

Jack learns there’s a very good reason for the unreturned calls: The PI is dead, a victim of a bizarre water-torture murder. As Jack delves into Jerry Bethlehem’s past he learns that the man is not who he says he is. Who—and what—he is will have a devastating effect on Jack’s life and future, adding another piece to the puzzle of who he really is and why he’s been drafted into this cosmic shadow war.

Wer mehr wissen will: http://www.repairmanjack.com
    Im dortigen Forum kann man auch mit dem Autor selbst labern. Auch wenn ich mir nie sicher bin, ob Jacks Einstellung zu Waffen auch die von Mr. Wilson ist ... ich find, der Autor ist ein netter Kerl.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Und falls hier einer an Board ist, der Wilsons Adversary Cycle kennt oder auch nur THE KEEP gelesen hat ... ich halte Jack für den Nachfolger von Glaeken.

Sorry, wenn ich die deutschen Titel nicht parat habe - ich kenn die Bücher aus UK, ich hab sie alle auf Englisch gelesen.

Ingo Baumgartner

• Noch was: Wilson weitet die Serie dahingehend aus, dass er die Abenteuer des jungen Jack beschreibt ... wie er wurde, was er ist. Bin mal gespannt, wie er den Jack auf ein jugendliches Publikum zuschnitzt. Gar so fiese Dinge wie als Erwachsener darf er da wohl noch nicht treiben.

Exciting news for fans of Repairman Jack!

F. Paul Wilson has contracted to write a trilogy of young adult novels based on Jack. The first, Secret Histories, starts with Jack at fourteen years old. Gauntlet will be publishing a signed limited edition of all three, the first seeing release around February (well before the trade edition is released)

Read for the first time Jack's formative years. You'll meet his mother and father, big sister Kate and his bully of a brother Tom. While aimed for young adults, F. Paul Wilson doesn't write down and the book is as enjoyable for adults as it is for teens. And, as you can see from the above description there's plenty of foreshadowing of events that were to overtake Jack as an adult (i.e. An old woman with a dog … making herself known to Jack when he's just fourteen!)

Ingo Baumgartner