Drachenglut - Jonathan Stroud

• Titel: Drachenglut
    Autor: Jonathan Stroud

gelesen von Rufus Beck

Klappentext:
    Verwirrt und mit rot unterlaufenen Augen stolpert Michael an einem heißen Sommertag nach Hause. Zur selben Zeit wird auf dem Dorffriedhof ein altes keltisches Kreuz ausgegraben, das jahrhundertelang einen Drachen tief unter der Erde festgehalten hat. Nun erwacht er zu neuem Leben und er hat von Michael Besitz ergriffen. Ein Kampf zwischen gut und Böse beginnt.

Diese Hörbuch habe ich angefangen zu hören und ich würde am liebsten aufhören und mir das Buch holen um dort weiterzulesen. Es ist spannend und toll gelesen!
    Ein Buch in das ich versinken kann!

• Zitat

Original von Elmar
    Diese Hörbuch habe ich angefangen zu hören und ich würde am liebsten aufhören und mir das Buch holen um dort weiterzulesen. Es ist spannend und toll gelesen!
    Ein Buch in das ich versinken kann!

Wenn Du das tätest, wäre ich auf Deine Rezi gespannt. Im Buchfred gingen die Meinungen zu dem Buch nämlich etwas auseinander.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Hallo,
    jetzt bin ich fertig mit dem Buch und hab auch mal die Rezis über das Buch gelesen.

Am Anfang (CD1 + 2) hat mir das Hörbuch super gut gefallen, aber dann hat mir doch etwas gefehlt. Auch wenn das Buch für Kinder geschrieben ist.
    (Bei uns in der Bücherei wird es ab 14 Jahre geführt). Hätte ich doch gerne mehr über die Geschichte des Lindwurms erfahren. Auch die Mrs. Gabriel ist viel zu kurz gekommen. Da habe ich immer erwartet, das sie noch etwas vom Geheimnis lüftet. Zum Schluß ging dann alles sehr schnell zu Ende.

Meinen ersten Kommentar nehme ich zurück, ich bin ganz froh das ich es als Hörbuch hatte, denn vom 2 Teil (CD3 + 4) wäre ich dann enttäuscht gewesen.

Zitat