Neuer Indiana Jones

• ich habe den Film bis jetzt leider noch nicht gesehen! aber ich habe es mir fest vorgenommen ihn mir im Kino anzusehen! Der läuft doch sicher noch ein wenig!

Ich habe die anderen Filme auf Englisch gesehen und echt nur lachen müssen! ich freu mich auf den neuen Film! der andere Darsteller ist auch sehr sehr ansprechend.. :knuddel1

Ich freu mich jedenfalls auf den Film...

Liebe Grüße.....D-M.
    :engel

Wenn der Finger zum Himmel zeigt, schaut nur ein Dummkopf den Finger an.

• So ich war jetzt auch endlich im Filmd drinne.
    Umgehauen hat er micht nicht, aber er war ganz nett :-)
    ich fand aber nicht, dass diese Aliens und vor allem das Ufo am Ende in den Film gepasst haben :rofl

• Amazon hat geschummelt, es gibt ihn schon! :hop

Handlung
    1957 in der Wüste Nevadas, der Kalte Krieg ist in vollem Gange und Indiana Jones den Russen in die Hände gefallen. Indy gelingt die Flucht, doch die Russen – unter der Führung von Irina Spalko, Stalins Lieblingsagentin und ihres Zeichens Parapsychologin, - entwenden ein mysteriöses Skelett, das offenbar in Verbindung mit dem Verschwinden von Indys altem Freund und Kollegen Harold Oxleys steht, der in Peru verschollen ist. Gemeinsam mit Oxleys Ziehsohn Mutt macht sich Indy im Dschungel des Amazonas auf die Suche nach dem legendären Kristallschädel, dem magische Kräfte nachgesagt werden und der Oxley offenbar in den Wahnsinn getrieben hat. Doch die beiden sind nicht die einzigen, die auf der Suche nach dem Schädel sind: Auch Spalko will sich der Suggestivkräfte des Schädels, der in einer versunkenen Stadt aus Gold verborgen sein soll, bedienen. Um Druck auszuüben, hat sie Mutts Mutter Marion Ravenwood – Indys alte Flamme aus Der Jäger des verlorenen Schatzes - in ihre Gewalt gebracht. Eine Schatzsuche auf Leben und Tod beginnt.

Meine Meinung
    Ich war schon sehr skeptisch, ob ein in die Jahre gekommener Harrison Ford wirklich noch als peitschenschwingender Abenteurer Indiana Jones überzeugen kann.

Aber ich muß sagen: Ja, er kann es noch immer! :anbet

Allerdings haben die Produzenten es auch gut mit ihm gemeint, die Stuntszenen für ihn halten sich einigermaßen in Grenzen - da muß der junge Shia La Beouf ran, der seine Sache prima macht! Schon allein der erste Auftritt von Shia La Beouf ist grandios gut. Auch das Geplänkel zwischen Indy und Mutt kommt überzeugend rüber und macht auch dem Zuschauer Spaß. Sehr gut gefallen hat mir auch Cate Blanchett, zur Abwechslung mal als Fiesling in tiefschwarz.

Mit dem typischen Augenzwinkern, das das Genre und sich selbst auch mal auf die Schippe nimmt, wird hier eine Geschichte erzählt, die eigentlich absolut hanebüchen und krude ist. Dennoch – und das ist das erstaunliche daran – habe ich mich keine Sekunde am Plot gestört, sondern mich einfach nur blendend amüsiert.

Indiana Jones ist (mit Ausnahme des 2. Teils mit dem nervigen Gör) Kino, wie es sein soll: eine äußerst unterhaltsam erzählte Geschichte, die einfach Spaß macht. Amüsante und temporeiche, spannende Momente wechseln sich ab, so dass mam gar nicht merkt, wie die Zeit verfliegt.

Für mich ist dieser Film ein würdiger Abschluß der Reihe - am Anfang des Filmes sehen wir Professor Henry Jones nachdenklich: die Reihen lichten sich, die ersten Wegbegleiter wie sein Vater und Marcus Brody sind bereits tot. Doch am Ende des Filmes wird eine wirklich gelungene Verbindung zu den Anfängen geknüpft…

Obwohl ich die Filme wirklich sehr gerne mag würde ich es schätzen, wenn es bei diesem Teil mit Harrison Ford als Indiana Jones bliebe. Schließlich wird der Gute ja auch nicht jünger.

Den jungen Shia La Beouf dagegen kann ich mir gut in weiteren Filmen diesen Genres vorstellen. :grin

Bleibt nur, meine Empfehlung an alle auszusprechen, die den Film nicht bereits im Kino gesehen haben: Film leihen (oder besser noch kaufen), Popcorn besorgen und sich auf einen sehr unterhaltsamen Abend im heimischen Pantoffelkino freuen! :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)