Die Menschenleserin- Jeffery Deaver
Ein brisanter Fall für Jeffery Deavers neue faszinierende Ermittlerin Kathryn Dance, bekannt aus "Der gehetzte Uhrmacher"! Vor acht Jahren löschte der hochintelligente Psychopath Daniel Pell auf einen Streich eine ganze Familie aus - zumindest beinahe: Allein die neunjährige Tochter überlebte diese schreckliche Nacht. Doch nun ist Pell die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis gelungen. Und nur Kathryn Dance kann jetzt noch verhindern, dass der Mörder sein Versäumnis von damals wettmacht. Doch dafür muss die geniale Verhörspezialistin und Menschenleserin ganz tief in Daniel Pells Psyche eintauchen - ein Höllentrip, von dem es vielleicht keine Wiederkehr für sie gibt ...(amazon)
Mein Fazit:
Sie ist da... die neue Ermittlerin von Jeffery Deaver und mit ihr hoffentlich auch eine weitere Ermittler-Serie meines Lieblingsautors.
Im Buch "Der gehetzte Uhrmacher" hatte sie ihren ersten Auftritt an der Seite von Rhyme und Sachs... nun ermittelt Kathrin Dance, Verhörexpertin des CBI, selbst.
Im ersten Fall geht sie auf die Jagd nach Daniel Pell, einen Mörder, der in der Lage ist die Menschen in seinem Umfeld so zu manipulieren, wie er es gerne möchte und vor allem benötigt.
Wie von Jeffery Deaver nicht anders gewohnt, gibt es auch hier wieder die ein oder andere Wendung, die die Suche nach der Wahrheit spannend gestaltet.
Von mir gibt es 9 von 10 Punkte