Die Sprache der Fantasy-Literatur
-
-
Ui, die Gezeitenwelt kannte ich noch gar nicht, habe ich mir gleich mal notiert. Danke!
-
Die "Gezeitenwelt" habe ich auch komplett (soweit erschienen) da. Leider ist das Projekt ja erst mal unterbrochen worden (wie Thomas Finn in einer der Leserunden letztes Jahr schrieb). Übrigens gibt es da zu auch eine eigene Website: < Klick > .
Die "Weltenbaum" - Saga von Sara Douglass habe ich auch mit großer Begeisterung gelesen, alle Bände im Original. Da wollte ich auch schon längst wieder mal dran. Auf der Homepage der Autorin (< Klick >) (in englischer Sprache) findet man etliches an Zusatzinformationen zu ihren Büchern: bei "Books" die Reihen "Axis Trilogie" und "Wayfarer Redemption".
-
Ich mag auch am liebsten Fantasybücher, bei denen der Leser von unserer Welt in die Fantasywelt geführt wird, weil ein Mensch ein Loch in der Erde gefunden hat oder weiss der Geier was...
Das Erbe der Runen von Monika Felten gehört zu dieser Art Fantasy und es ist wirklich auch nicht verwirrend (wie leider viele Fantasyromane schon auf Grund von komischen Namen und komisch lautenden Orten)!
-
Das wäre der 2. Teil!
-
und der 3. Teil
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Ich mag auch am liebsten Fantasybücher, bei denen der Leser von unserer Welt in die Fantasywelt geführt wird, weil ein Mensch ein Loch in der Erde gefunden hat oder weiss der Geier was...
Zar kein Loch in der Erde, aber ein Portal ist ja was ähnliches.Dazu passen doch ganz hervorragend die (schon von Eskalina) verlinkten Faerie - Bücher von Herbie Brennan:
- Das Elfenportal (= Band 1)
- Der Purpurkaiser (= Band 2)
- Der Elfenpakt (=Band 3)
- DSer Elfenlord (= Band 4)Da der erste Band schon von Eskalina verlinkt wurde, habe ich hier den vierten verlinkt. Die Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
-
@ SiCollier: danke, du sprichst mir aus dem Herzen
Der absolute Klassiker ist natürlich dies Büchlein hier...Einfach zu lesen und in dieser Ausgabe sehr schön illustriert. Naaa? Ist deine Wunschliste nun etwas gewachsen?
-
Meine jedenfalls
Wo steht der nächste Goldesel? -
Wenn du einen findest, sag mir Bescheid
-
Zitat
Original von Eskalina
Ist deine Wunschliste nun etwas gewachsen?
Etwas ist gut..Mensch, ihr seid klasse. Vieeelen vielen Dank für eure Anregungen, ich wusste, dass ich mich auf euch verlassen kann.
Ich werde mal berichten, sobald ich einige der vielen hier vorgeschlagenen Bücher gelesen habe. Ich bin sicher, dass mir davon etwas gefallen wird.
-
Zitat
Original von Tolpan
Sind sie denn aber unabhängig voneinander bzw. in sich abgeschlossen?
sie sind zwar in sich abgeschlossen aber gehören doch zusammen. Im Endeffekt spielen alle Bücher zeitgleich nur an verschiedenen Orten der Gezeitenwelt
ich hoffe wirklich das es bald mal weitergehtTeil 2:
Als am Himmel über dem fernen Serkan Katau ein neuer Stern aufgeht, deuten ihn die Mächtigen des Reiches voreilig als ein Zeichen, die von Legenden umrankten Blauen Götter anzugreifen. Einzig die Hohepriesterin Lü hegt Zweifel, doch sie hütet sich, diese offen kundzutun. Während die Schlacht ihren unheilvollen Lauf nimmt, geht Himmlisches Feuer nieder. Der Kaiser flieht und läßt ein sterbendes Heer zurück. Zur selben Zeit nähert sich der entflohene Sklave Strolch dem Schlachtfeld. Noch ahnt er nicht, daß das Schicksal ihn an die Seite eines Blauen Gottes zwingt und einer Frau zuführt, die ebenso leidenschaftlich liebt wie er…
-
Also ich muss hier nochmal meinen Senf dazugeben. Hatte ja angekündigt, es zuerst mit ,,Die Stadt der träumenden Bücher" zu versuchen und ich muss sagen: Ich bin bisher absolut begeistert. Es ist so dermaßen spannend, geheimnisvoll und super geschrieben. Noch dazu sind die Illustrationen sehr hilfreich, insbesondere wenn mann erst in die Fantasy-Welt ,,einsteigen" möchte. Ich hätte nieeemals gedacht, dass mich ein Buch so faszinieren kann. Alles kommt einem richtig lebendig vor, das ist wahres Kopfkino. Habe es gestern begonnen und hab schon über die Hälfte durch, sodass ich es mir jetzt lieber ein wenig aufsparen möchte.. Das macht Lust auf mehr Fantasy.. (hätte niemals gedacht, dass das meinen Geschmack treffen könnte)
-
Na siehst du.
Man muss nur mit den richtigen Buch beginnen.
Ich denke dir werden auch einige der Bücher, die hier vorgestellt wurden sehr gut gefallen... -
*höhö*
Und wieder eine Infizierte!