... daß ich mich endlich mal vorstelle :wave, nachdem ich jetzt schon fast einen Monat hier aktiv bin und vorher schon zwei Monate "still" meine Mittagspause mit Euch verbracht habe (und das, wo ich normalerweise meinen Mund nicht halten kann :grin).
Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und Katze Cleo, die uns adoptiert hat, in der sonnigen Südpfalz. Da ich nach dem Abi zu feig war, Germanistik, Anglistik und dergleichen zu studieren (wer will schon Lehrer werden, brotloser Beruf, etc.), wurde es dann BWL. Und siehe da: es macht auch noch Spaß. Da ich neben meiner beruflichen Tätigkeit dann noch meinte in der Erwachsenenbildung tätig sein zu müssen, ist mir im Laufe der Zeit von vielen kreativen Hobbies, wie Musik machen und Malen, das Lesen geblieben.
Meine Hauptvorliebe gilt beim Lesen den historischen Romanen, ich lese aber immer wieder gerne einen guten Krimi zwischenrein oder auch einen Thriller. Ab und zu greife ich auch mal zu Fantasy.
Zu diesem Forum bin ich übrigens über www.romanforum.de gekommen, wo Iris öfter mal auf die Büchereulen verwiesen hat.
Und nachdem ich jetzt schon einige Zeit dabei bin, kann ich hier ja auch mal sagen, daß es mir hier nach wie vor gut gefällt. Dieses Forum hat dank Euch wirklich Suchtpotential!
Bye
Pelican