Es wird Zeit...

• ... daß ich mich endlich mal vorstelle :wave, nachdem ich jetzt schon fast einen Monat hier aktiv bin und vorher schon zwei Monate "still" meine Mittagspause mit Euch verbracht habe (und das, wo ich normalerweise meinen Mund nicht halten kann :grin).

Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und Katze Cleo, die uns adoptiert hat, in der sonnigen Südpfalz. Da ich nach dem Abi zu feig war, Germanistik, Anglistik und dergleichen zu studieren (wer will schon Lehrer werden, brotloser Beruf, etc.), wurde es dann BWL. Und siehe da: es macht auch noch Spaß. Da ich neben meiner beruflichen Tätigkeit dann noch meinte in der Erwachsenenbildung tätig sein zu müssen, ist mir im Laufe der Zeit von vielen kreativen Hobbies, wie Musik machen und Malen, das Lesen geblieben.

Meine Hauptvorliebe gilt beim Lesen den historischen Romanen, ich lese aber immer wieder gerne einen guten Krimi zwischenrein oder auch einen Thriller. Ab und zu greife ich auch mal zu Fantasy.

Zu diesem Forum bin ich übrigens über www.romanforum.de gekommen, wo Iris öfter mal auf die Büchereulen verwiesen hat.

Und nachdem ich jetzt schon einige Zeit dabei bin, kann ich hier ja auch mal sagen, daß es mir hier nach wie vor gut gefällt. Dieses Forum hat dank Euch wirklich Suchtpotential! :kiss

Bye
    Pelican :wave

• Herzlich willkommen, Pelican! :knuddel1

Bin ich nicht so ganz alleine neu hier! :-) Deinen Ausführungen über dieses Forum schließe ich mich voll und ganz an. Schön bei Euch! :wave

Bist Du auch von einer Katze adoptiert worden? Das ist ja lustig. Die ziehen einfach ein, gelle? Man kann nichts dagegen tun. Meine Eltern werden auch gerade von einer Streunerin gekapert.

• Hallo Paisuma (toller Name übrigens),

zumal ich die Adoption erst nach einem Jahr vollends akzeptiert habe, indem ich mit ihr zum Tierarzt gegangen bin. Und ab dann hat sie bei uns auch Eßbares bekommen, vorher nur Streicheleinheiten. Denn eigentlich hatte sie ja einen liebevollen Besitzer. Allerdings hat der ein Baby bekommen und damit kam sie wohl nicht so klar.

So eine Katze verändert die Lebensgewohnheiten sehr. Es zieht Gemütlichkeit ein. Spätestens wenn sie sich auf meinen Schoß schwingt, laß ich nämlich Arbeit Arbeit sein...

Lesen findet sie übrigens supergut. Es macht keinen Lärm und man kann sich dabei prima auf Herrchen oder Frauchen bequem machen und eine Runde schlafen...

Einen Vorteil hat das adoptiert werden auch: meistens passen Tier und Frauchen / Herrchen dann recht gut zueinander (nein, natürlich nicht optisch :lache)

Bye
    Pelican :wave

• Salut, grüß dich, willkommen im Forum!

Jaja, die Katzen. Ich hab auch zwei, aber die haben mich nicht adoptiert, sondern umgekehrt. Obwohl sie inzwischen meine Wohnung übernommen haben und ich nur noch Untermieter zu sein scheine :lache.

• Hallo Pelican,

dann möchte ich Dich auch noch einmal offiziell hier Willkommen heißen... :wave

Schön, dass Du Dich bei uns so wohl fühlst. Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass Du Dich mit Fragen und Probleme jederzeit an Wolke oder mich wenden kannst... :-]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Pelican,

Herzlich Willkommen hier bei uns :wave

Wie ich merke, fühlst du dich hier schon wohl. Freut mich!

Freue mich auf weiter Beiträge von dir und eventuelle Buchvorschläge.

• Hallo alle zusammen
    Also dann werde ich mich auch mal vorstellen. Bin 41 Jahre jung und lebe mit Mann und Katze Franzi in Berlin. Leider habe ich sehr viel Zeit um in Foren zu lesen oder in Büchern.Übrigens haben wir unsere süße adoptiert aber Hauptmieterin in unserer Wohnung ist Katze Franzi. Gelesen wird alles was spannend ist, da ist es fast egal was es ist ob Krimi oder Historischer Roman oder so Sachen die über mehrere Jahre gehen z.B. Sturmzeit 1-3. Also die Bücher müßen schon supergut losgehen.Habe gerade angefangen mit "Du weißt zu viel" von Mary Jane Clark.
    So das wars für den Anfang.
    Man liest sich Oemchenli :wave

• Na, dann begrüße ich eben gleich zwei neue Eulen: Guten Tag, nehmen Sie Platz, machen Sie es sich gemütlich, möchten Sie etwas zu lesen? Ach, nein, Sie haben selber etwas. Viel Spass.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• @ Wilma Wattwurm,

:lache ich schlage niemals Leute tot, mit denen ich mich unterhalten will.

Hmmm. Ludwigshafen gehört noch zur Südpfalz. Ich wohne aber am äußersten Zipfel bei Karlsruhe. Das ist aber schon über'm Rhein in Baden-Württemberg...

Bye
    :wave Pelican