Liebe Eulen,
ich habe gerade eine Pressemitteilung von der DeLiA - Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen erhalten, die ich euch nicht vorenhalten möchte, gerade weil es auch unserere Eulenautoren Charlie und Michelle betrifft, die regelmäßig bei uns mitschreiben.
Liebes Büchereulen-Team,
wir freuen uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die Vereinigung der deutschen Liebesromanautorinnen - und autoren eine Vorauswahl für den besten Liebesroman des Jahres 2007 getroffen hat.
Die acht Finalisten sind (in alphabetischer Reihenfolge):
Gina Greifenstein -Der Traummann auf der Bettkante (Piper Verlag)
Charlotte Lyne - Die Glocken von Vineta (Blanvalet Verlag )
Ivana Jeissing - Unsichtbar (Diogenes Verlag)
Mirjam Müntefering - Unversehrt (Piper Verlag)
Michaela Rabe - Perfektion (Verlag fredeboldundfischer)
Hilke Rosenboom - Die Teeprinzessin (cbj Verlag)
Andrea Schacht - Die elfte Jungfrau (Blanvalet Verlag)
Kim Schneyder - Ich und Er und null Verkehr (Piper Verlag)
Der mit 1000,- Euro dotierte Preis für den Sieger wird am 07. Juni 2008 im Rahmen einer festlichen Gala im Kongresszentrum Augsburg - Fugger-Saal - 86159 Augsburg, Gögginger Straße 10, verliehen. Beginn ist 19.30 Uhr.
Sieger der DeLiA 2007 war Antje Babendererde mit dem Roman "Libellensommer".
Die Delia als Preis für den besten deutschsprachigen Liebesroman des Vorjahres wird vom Verein zur Förderung der deutschsprachigen Liebesromanliteratur e.V. gestiftet. Bei der DeLiA handelt es sich um einen reinen Autorenpreis. Das Preisgeld wird ausschließlich aus den Beiträgen der Mitglieder finanziert.
Mitglieder der diesjährigen Jury waren die Autorinnen Kerstin Gier, Eva Völler, Petra Last und Rebecca Michéle.
Kirchheim, den 07.03.2008
Rebecca Michéle
Sprecherin/Vorsitzende
DeLiA - Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autoren und -Autorinnen