ZitatAlles anzeigenOriginal von Elbereth
In diesem Fall von einer Trilogie zu sprechen finde ich schlicht falsch, waren die Bände doch nie auf eine solche angelgt.
Die Schlammschlacht, die sich in der skandinavischen Yellow Press abspielt, kann man schon länger verfolgen, allerdings war nie davon die Rede, dass Larssons Lebensgefährtin an den Büchern mitgeschrieben haben soll
Die Rohfassung des vierten Bandes wird nach einer Entscheidung von allen Seiten der Familie wie des Verlages nicht stattfinden, ebensowenig wie die veröffentlichung der Fingerübungen, die sich in seinem Nachlass gefunden haben.
Ob sich die Geschichte in den weiteren Bänden mit Mikael und Lisbeth beschäftigt hätte bleibt rein spekulativ, ich finde es daher ziemlich unfair, von einer voraussehbaren, langweiligen Entwicklung einer "endlos Story" zu sprechen
kopfschüttelnde Grüße von Elbereth
Wo bitte habe ich etwas von einer voraussehbaren und langweiligen Entwicklung geschrieben? Ich hab nur geschrieben
ZitatEinzig kann ich mir nicht vorstellen, wie die Story um Lisbeth und Mikael über 10 Bücher hätte weiter gehen sollen, das wäre in meinen Augen eine Endless Story geworden und von daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass von dem Autor nur die Trilogie vollendet wurde.