ZitatOriginal von Elbereth
Die ganze Reihe war ursprünglich auf 10 Bände angelegt, die aufgrund des frühen, unerwarteten Todes des Autors nie beendet wurde.
Es gibt allerdings einen fertigen 4. Band als Manuskript, der leider den Erbsteitigkeiten zwischen Larssons Lebenspartnerin Eva Gabrielson, seinem Bruder sowie seinem Vater zum "Opfer" gefallen ist, will sagen, es steht nicht fest wann und ob er veröffentlicht wird....
die wollen mich umbrignen
okeh jetz wieder ernst^^ bin eingenlcih nich so der thriller-fan.. aber man hat mich quasi zuerst genötigt die trilogie zu lesen (was sich auch echt gelohnt hat im nachhinein^^) ich habe dann allerdings alles innerhalb kürzester zeit (das letzte in zwei tagen) durchgelsen weil cih einfach nich anders konnte
grad das erste war mir teilweise wirklcih zu brutal. aber es war einfach zu spannend um es bleiben zu lassen. das zweite is meiner meinung nach eine rieeesige einleitung zum dritten (was nicht negativ sein soll) und das dritte ist einfahc nur raffiniert!!! wahnsinn das man es so lange spannend halten kann obwohl man die lösung des ganzen rätsels ja quasi am ende von band zwei präsentiert bekommt^^ ich finde echt die treffendsten worte zu brand drei sind ausgefuchst und raffiniert, sich sowas auszudenken mit so vielen schlichen und kniffen.
aber ich muss mich iwie CathrineBlake anschließen... mir kommt der handlungsstrang mit lisbeth und mikael einfach so unvollständig vor... die beiden müssen doch ein paar sien:D *störisch-bin* für so ein ende hat lisbeth iwie zu viel gelittten die hätte das verdient... und ich würde wetten, dass wenn es die 10 bände gegeben hättte das ende schließlich so ausgefallen wäre...
naja ein kleines persönliches problem habe ich leider mit mikael.. und das ist auch das einzige was mir an den bücher dann doch nicht ganz so gut gefällt... ich hab auch im wirklichen leben eine grundsätzlich abneigung gegen leute (besonders männer :D) die meinen sich durchs leben zu ficken wie blöde... macht mikael in meinen augen einfach immer son bsichen unsympatisch.. naja mein problem und für andere leuten wahrscheinlcih kein wirklciher nachteil fürs buch
es ist einfach immer wieder traurig das solche schönen sachen schließlich einfach der habgier zum opfer fallen... nur wegen dem geld wird es band 4 jetz nicht mehr geben... man wenn man innerlich weiß das es nicht weiter gehen kann und dann hört das es hätte weiter gehen können...
(wobei wenn ich so drüber nachdenke: wenn band 4 in einer ähnlichen situation aufhört wie 2... )