Anne Bishop - Die schwarzen Juwelen - ab 3. Oktober

• also, ich hab die ersten 4 schon gelesen und würde dann vll einfach ab und zu mal was dazu sagen... ich kann leider nimmer mitlesen, weil die bücher alle geliehen waren. :bonk

Grüße, Bella^^

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
    Goethe

:lesend Eona- Drachentochter von Alison Goodman

• Hallo Skvisa,
    ich bin zwar noch ganz neu hier, würde aber trotzdem gerne an der Lesrunde teilnehmen.

Einfach mal mit Band 1 anfangen und dann evtl. weiter, sofern's mir gefällt.

Ist denn noch ein Plätzchen frei?? ;-)

• Hallo :wave

Ich bin auch neu hier im Forum ... und bei dieser Leserunde will ich unbedingt mitmachen! ;)
    Hab die ersten drei Bücher vor langer Zeit mal gelesen und sie geliebt, deshalb freu ich mich schon drauf, die Bücher jetzt endlich wieder zu lesen!!! :-]

lg Minni

Nicht unsere Fähigkeiten machen uns zu dem, was wir sind, sondern unsere Taten ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Minnimay ()

• dorlebärle und Minnimay: Hab euch eingetragen

Camero und nicole21423: Ich hab euch beide in Klammern gesetzt ;-)

Ich hoffe das das mit den anderen Bänden dann auch noch in Ordnung geht denn bisher hab ich nur das 1. Buch mal eintragen lassen ?(

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

• ...muss gestehen, dass ich nicht mehr warten konnte und Zwielicht gelesen habe, dass schon seit ein paar Wochen bei mir rumsubt.
    Das hat mir Lust gemacht, die Serie noch mal von Beginn an zu lesen. Ich würde also ab 4. Oktober auch meine Beiträge zu Dunkelheit bringen. Mein Problem ist nur, dass ich auf englisch lese. Wie könnte man das mit den Abschnittsaufteilungen gestalten :gruebel

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Suzann : Ich habe in Klammern immer angeführt um welches Kapitel es sich handelt bzw. um welchen Teil, da das 1. Buch in 3 Teile gegliedert ist. Hat das englische Buch auch eine Kapitel- und Teilübersicht?

Auf deutsch hab ich es so weggeschickt:

001 - 116 (bis Kapitel 3 bzw. zweiter Teil)
    117 - 222 (bis Kapitel 6 bzw. dritter Teil)
    223 - 296 (bis Kapitel 8)
    297 - 374 (bis Kapitel 10)
    375 - 477 (bis Kapitel 14)
    478 - Ende

Kannst du damit was anfangen?

Übrigens kannst du von Beginn an wohl auch schon bei Zwielicht dann posten ;-) Ich habe alle 5 Teile mit Abschnitten bereits abgeschickt. Nur den 6. Teil nicht, da ich das Buch nicht habe und auch nicht wusste das noch ein Teil rauskommt :wow

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

• Ja hab ich auch schon gemacht ;-)

Zwielicht:

001 - 101 (bis Kapitel 8)
    101 - 186 (bis Kapitel 15)
    186 - 282 (Zuulaman)
    283 - 365 (bis Kapitel 5)
    365 - 451 (bis Kapitel 12)
    451 - Ende

Das war etwas komplizierter weil die Kapitel bei jedem neuen "Teil" von vorne angefangen haben. Ich hoffe, das du dich hierbei auch auskennst. Wenn nicht gehe ich das daheim dann nochmal gerne durch - musst nur Bescheid sagen!

• fleißiges Mädel :anbet

ich freu mich auf die Leserunde und vor allem auf das zweite Mal lesen. beim ersten Mal war ich doch ziemlich überwältigt von der bizarren Welt und den seltsamen Ländern und ihren Bewohnern. Bei Anne Bishop ist das eine ziemliche Herausforderung...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich freue mich auch schon - vor allem darauf ob ich mich zurechtfinde. Lese es ja zum ersten Mal, aber ich bin schon sehr gespannt darauf und bezweifle auch gar nicht das es mir nicht gefallen könnte ;-)

Oh danke für die Blumen :knuddel1 Man tut was man kann :grin