Anne Bishop - Die schwarzen Juwelen - ab 3. Oktober

• Hätte jemand Lust bei einer Leserunde zu ihren 5 Büchern aus der Reihe "Die schwarzen Juwelen" mitzulesen? :wave Termin wäre wohl dann erst relativ spät, so September, Oktober herum nachdem schon sehr viele belegt sind. Möchte jemand? :-)

1. Dunkelheit
    2. Dämmerung
    3. Schatten
    4. Zwielicht
    5. Finsternis

Hier mal eine kurze Beschreibung des 1. Buches Dunkelheit:

Die Hölle ist bei weitem nicht der schlimmste Ort in den Reichen von Terreille und Hayll. Weitaus furchteinflößender ist die Schreckensherrschaft, die Königin Dorothea mit ihrem Stundenglassabbat unter den Lebenden errichtet hat.
    Seit Jahrhunderten wartet Daemon Sadi, einst ein Kriegerprinz und nun Dorotheas Lustsklave, auf die Ankunft der prophezeiten Hexe, die diesem Unrecht ein Ende setzen wird. Doch als er sie endlich findet, muss er feststellen, dass Jaenelle kaum mehr als ein Kind ist, das gerade erst
    beginnt, seine ungeheuren magischen Kräfte zu entdecken. Verfolgt von den Mächten der Dunkelheit muss Daemon einen Pakt mit dem Höllenfürsten selbst schließen, um Jaenelle vor ihren Feinden zu beschützen…

Interessenten für das 1. Buch:

Paradise Lost
    (nicole21423)
    (Camero)
    Lili_Morinstal
    Irrstern
    Adi
    Atropos
    Seerose
    dorlebärle
    Minnimay
    melancholy

Zaungäste:

BelleMorte
    Bella^^

Interessent ab Buch 4:

BelleMorte
    Suzann

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

:lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer

Dieser Beitrag wurde bereits 20 Mal editiert, zuletzt von Skvisa ()

• Ich hab den ersten Band mal gekauft. Weiß aber noch nicht, ob ich dann bei den anderen mitlesen würde (am Ende gefällts mir ja gar nicht). Für Band 1 kann ich mich auf jeden Fall schon mal melden.

Ich würde vorschlagen, Du editierst Dein Eingangsposting nochmal und erzählst ein bisschen was über die Reihe, vielleicht finden sich dann ja noch Interessenten. ;-)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• BelleMorte : Mist, da war ich wohl zu spät mit meiner Leserundenidee ;-)

nicole21423 : Hab dich eingetragen ;-)

Wir können ja das Lesen der weiteren Bände dann willkürlich auch noch entscheiden. Je nachdem wie Band 1 ist und wieviele Interessenten dann noch bleiben, oder?

Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]

• Ja das geht natürlich auch aber schauen wir mal ob die Leserunde überhaupt zustande kommt :lesend

• @ Lili_Morinstal: Schon auf der Liste :grin

Na das wird ja dann vielleicht doch noch was mit der LR :schuechtern

@ BelleMorte: Möchtest du das ich dich mit Fragezeichen für die späteren Bücher 4 - 6 mal auf die Liste setze?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skvisa ()

• @ BelleMorte: erledigt

Wäre euch als Leserundentermin für das 1. Buch der 1. Oktober recht oder ist euch das zu spät? Davor sieht es ja leider recht voll schon aus mit Terminen und im September bin ich selbst nicht da sondern auf Urlaub :hop :trippel

• So gehts mir auch *gg*

Ist für die anderen der 1. Oktober auch in Ordnung? Dann könnt ich das mal eintragen lassen auch wenn es noch länger hin ist :-]