Stephen King LOVE

  • Nooooch knapp 120 Seiten... :-]


    Selten dass ich so lange an einem Buch rumhampel... obwohl... in letzter Zeit wird das fast schon die Regel... so viele Hobbys so wenig Zeit... :rolleyes


    Aber es wurde schon einmal kurz angedeutet, was der Long Boy ist / sein könnte... :wow


    glg

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich bin erst auf 288.


    Das gescheckte Ding, von dem manchmal die Rede ist, nervt mich auch tierisch. X(


    Zugegeben, ich hab das Buch vor 'ner Weile schon mal angefangen, es dann aber wieder weggelegt. Und vor drei Wochen das selbe. Hoffentlich klappt's dieses Mal. Ist ja schon ein wenig spannender, aber der ANFANG! :fetch

  • Bei mir ist es auch das Problem, dass ich mal ein typisches "King - Buch" lesen wollte, nachdem ich von vielen Seiten gehört habe, die seien ja so toll.


    Ich war in der Bücherei und hab mir gedacht "So, jetzt nimmst du dir mal eins von dem mit". "LOVE" stand in der Horrorabteilung (kann ich mittlerweile nicht mehr nachvollziehen :pille )...


    Nun ja, ich muss sagen: Mir gefällts auch nicht. Ich bin auf Seite 388 und ich glaube nicht, dass ich noch weiter lesen werde. Mich nervt es, dass ständig von Sachen gesprochen wird, die man nicht verstehen kann (wie z.b. "Das gescheckte Ding") und ich finde es auch nicht interressanter, nachdem der Psycho da ist.
    Meiner Freundin, die das Buch gelesen hat, geht es genauso.


    Ich hoffe, dass ich nächstes mal, wenn ich in der Bücherei bin ein typisches Horrorbuch von King erwische und damit mehr anfangen kann...

  • hi leute ist das nicht der nachfolger von "puls"
    habe ich mal so gehört^^


    die bücher von ihm werden auch immer schlechter. bis jetzt konnte keines der neuen bücher von stephen king mit den alten büchern mithalten. ist eigentlich schade weil er kann so genial schreiben. aber i-wann ist jedes thema mal durch und es wird langweilig weil es alles in allem immer wieder das selbe ist.


    naja was solls. lese schon lange keine bücher mehr von stephen king. horror bücher sind nicht mehr meine sache.



    bis dann leute



    ciao ciao :wave :wave

  • Ich habe das Buch beendet und es ist nicht so schlecht, wie ich auf Seite 288 noch gedacht habe. :-]
    Puls steht auch noch im Regal, aber ich habe das Gefühl, es schon mal gelesen zu haben... :gruebel


    edit: Gibt es da nicht auch einen Film zum Buch "Puls"?

    Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mera ()

  • Das ist wieder so ein Buch, wo man sich genau reinlesen muß und das ist ein anderer Steven King als man es vielleicht gewohnt ist. Es ist aber nicht schlecht, weil doch alles recht ungewöhnlich ist, vor allem, die Geheimsprache der beiden Liebenden.

  • Ich fand das Buch schrecklich. Die Protagonistin + Schwestern gehen mir tierisch auf den Geist und die Handlung kommt irgendwie nie so richtig in Fahrt. Wirklich enttäuschend!

    All that we see or seem is but a dream within a dream.
    Edgar Allan Poe


    :lesend Kathryn Smith - Tochter der Träume

  • Ich habe Love auch vor einiger Zeit gelesen und war sehr begeistert. :-]
    Ich würde sagen es ist sogar eins meiner Liebligsbücher,ich denke das kann man auch zweimal lesen.
    Werde mir jetzt mal den Turm besorgen alle hier machen mich sehr neugierig auf diese Bücher! Ich muss sie einfach lesen.

    Der Sinn des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. :grin


    :lesend Elfenzeit-Merlins erwachen von Cathrin Hartmann

  • Nach Ewigkeiten habe ich mit "Love" wieder mal einen King gelesen. Hat Spaß gemacht! Ich hatte seinen so eigenen, typischen Stil ganz vergessen, das Spielen mit eingestreuten Wörtern, die der Figur so durch den Kopf schießen und andere Stilmittel.
    Tatsache ist allerdings auch, daß ich eine dermaßen eigenartige und eigentlich sinnlose Geschichte wohl keinem anderen Autor abgekauft hätte. Aber, bei ihm ist es einfach irgendwie was anderes. Und, die Realität ist Ralph. :lache
    Lisey war mir sehr sympathisch und ich fand es hübsch, wie sich nach und nach die Vergangenheit mit all ihren Verrücktheiten enthüllt hat.



    Gut gefallen hat mir auch die Tatsache, daß diese Parallelwelt mal eine von anderer Art war, als beispielsweise die "Region" aus "Talisman", eine sehr viel erschreckendere.


    Man merkt, daß meine Kings schon sehr lange her sind. An den hübschen Querverbindungen zu anderen Büchern von ihm sind mir nur die beiden Sheriffs aus "Needful things" aufgefallen, den Rest mußte ich erwikipediaen.


    Ich sollte wirklich keine 3 Jahre mehr warten bis zum nächsten King. Es gibt ja einen Grund, warum ich seine Bücher mal so geliebt habe.

  • es passiert selten das ich mir ein buch kaufe, und nicht fertig lese. aber irgednwann muss das erste mal sein.
    ich bin von diesem buch sehr enttäuscht. Es war mein erstes king buch, und ich glaube es wird auch mein erstes king buch bleiben. -.-

  • Zitat

    Original von babyy
    es passiert selten das ich mir ein buch kaufe, und nicht fertig lese. aber irgednwann muss das erste mal sein.
    ich bin von diesem buch sehr enttäuscht. Es war mein erstes king buch, und ich glaube es wird auch mein erstes king buch bleiben. -.-


    Aber nein, nur wegen einem schlechten Buch doch nicht gleich den ganzen Autor ignorieren (: Ich bin wirklich ein grosser Fan von Kings Werken, aber LOVE hat mir mal so gar nicht gefallen. Ich fand es langweilig und so gar nicht spannend. Darüber hinaus hat mich die Parallelwelt extrem genervt, ich mag so etwas einfach nicht.
    Also versuchs doch mal mit einem seiner Klassiker, z.B. dem (zu recht :-]) hochgelobten "Es" oder dem berühmten "Shining". Mir persönlich hat auch sein neuestes Werk "Die Arena" ungemein gut gefallen. Gib ihm doch noch mal eine Chance :blume


    ...von "Duddits" würd ich aber eher die Finger lassen, meiner Meinung nach sein schlechtestes Buch (ausser du magst eklige Alien-Geschichten ;-))

  • Zitat

    Original von Hope
    [...von "Duddits" würd ich aber eher die Finger lassen, meiner Meinung nach sein schlechtestes Buch (ausser du magst eklige Alien-Geschichten ;-))


    Und meiner Meinung nach ist gerade "Duddits" sehr lesenswert. ;-)