Gestern abend liege ich schön mit Decke, Tee und Buch auf der Couch. Menne guckt Fußball also Zeit für mich und "Tage des Monsuns" Aus Seite 64 angekommen lese ich natürlich weiter und wundere mich daß so gar nix mehr zusammenpasst. Ein Blick auf die Seitenzahl........... 545 Na super. Okay irgendwo muß ja Seite 65 sein, aber von wegen. Nach Seite 64 kommt 545 - 576 und dann geht es weiter mit Seite 97. Somit war meine Leseabend schnell beendet. Heute trabe ich mal in die Buchhandlung und hoffe sie haben noch ein richtig gedrucktes Exemplar da.
Fehldruck
-
-
Ui, das ist ja ärgerlich
-
Sowas hatte ich auch mal.
Da waren mehrere Seiten doppelt und die was da eigentlich hingehörten, haben gleich ganz gefehlt.
Ein Umtausch war da kein Problem. -
Ärgerlich!
Aber schon fast wieder eine Rarität -
Zitat
Original von ninnie
Ärgerlich!
Aber schon fast wieder eine RaritätHat mein Mann auch gesagt. Vielleicht sollte ich es behalten und in 50 Jahren ist es dann ganz viel Wert
-
Mir ging das auch mal so, oh man hatte ich mich geärgert, aber ich konnte es ebenfalls problemlos umtauschen. Blöd wäre nur, wenn es mit einem Buch passiert, das schon ewig subt und diese Ausgabe dann möglicherweise gar nicht mehr erhältlich ist
-
Ist mir auch schon passsiert - ein Umtausch ist hier aber kein Problem.
-
Ich hatte vor kurzem auch ein paar Seiten doppelt in einem Buch und hatte es beim Lesen erst gar nicht gemerkt, bis mir dann einiges doch bekannt vor kam. Dafür fehlten aber keine Seiten und ich hab es dann einfach behalten.
-
Zitat
Original von Patricia_k34
Mir ging das auch mal so, oh man hatte ich mich geärgert, aber ich konnte es ebenfalls problemlos umtauschen. Blöd wäre nur, wenn es mit einem Buch passiert, das schon ewig subt und diese Ausgabe dann möglicherweise gar nicht mehr erhältlich istDas habe ich mir auch gedacht. Ich habe letztens nämlich ein Buch gelesen daß auch schon länger rubt. Da wär das ziemlich doof gewesen. Auch gut daß ich mehrere Bücher gekauft habe und mit Karte gezahlt habe. So habe ich nämlich noch den Kassenzettel bis vom Konto abgebucht wurde. Bei Barzahlung schmeiße ich die Zettel nämlich ziemlich direkt weg.
-
Zitat
Original von buzzaldrin
Ich hatte vor kurzem auch ein paar Seiten doppelt in einem Buch und hatte es beim Lesen erst gar nicht gemerkt, bis mir dann einiges doch bekannt vor kam. Dafür fehlten aber keine Seiten und ich hab es dann einfach behalten.Wenn die Seiten nur doppelt wären und nichts fehlen würde würde ich das Buch auch behalten aber so ist das doch irgendwie blöde wenn mir ein Teil fehlt
-
Ach Knoermel, mit bisschen Phantasie bekommst du den fehlenden Teil doch alleine hin.
-
Zitat
Original von ninnie
Ach Knoermel, mit bisschen Phantasie bekommst du den fehlenden Teil doch alleine hin.Ach, Du meinst das ist so ein kreatives Mitmachbuch. Den fehlenden Teil erfinden Sie bitte selber.
-
Also auf jeden Fall, wenn da Seiten zum Ausmalen drin sind. Wer weiß, was du dir da gekauft hast
-
Ist mir mit dem Buch Die Spur der Hebamme Weltbild-Ausführung auch passiert.Da waren alle Seiten kreuzundquer durcheinander
Konnte es aber ohne Probleme umtauschen -
bei mir fehlt beim illuminator ein ganzes kapitel
-
Habe es auch erfolgreich umgetauscht und verschwinde jetzt auf der Couch und lese weiter.
-
Gilt ein falsch gebundenes Buch als Fehldruck?
-
Zitat
Original von Sirius Black
Gilt ein falsch gebundenes Buch als Fehldruck?
Ja sicher, weshalb denn nicht? Falsch gebunden ist eindeutig ein Herstellungsfehler. Man könnte natürlich sagen "Fehlgebunden", doch das klingt irgendwie nicht so gut.