Grand Prix - Vorentscheid

• Juhu! :wave

Schaut das jemand zufällig gerade?

Was sagt Ihr zu den Teilnehmern? Wer soll gewinnen?

Ich habe heute morgen auf NDR2 einen Grand-Prix-Experten gehört, der meinte, wenn jemand davon eine Chance hat weiter vorne zu sein, dann wären es die No Angels.

Die fand ich nun gerade nicht sooooo toll.

Marquess - fand ich langweilig. Hört sich eh alles bisher ähnlich an von denen. Aber das wären bestimmt 12 Punkte aus Spanien... :grin

Cinema Bizarre - also singen konnten die nicht, oder war was mit dem Ton bei mir?! :engel

Tommy Reeve - naja... ganz nett, aber nichts dolles

Carolin Fortenbacher - ein deutsches Lied... nun ja... aber wenn ich ehrlich bin, gefiel mir das nun gerade am besten. So richtig Schlager war das doch nicht, oder?! :gruebel Ich fand die Melodie schön und die Stimme toll... der Text is egal... versteht außer die Schweiz und Österreich eh keiner...

Mal schauen wer ins "Halbfinale" kommt...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Zitat

Original von bartimaeus
    Die No Angels...

Ich war auch für Frau Fortenbacher - sie war die einzige die mit der meiner Meinung nach viel zu lauten Musik zurechtkam.

Oh nein die blöden Weiber fahren da hin?

Das gibt Platz 50 :yikes

• :bruell GERMANY ZERO POINTS! :chen

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich mag die Mädels, aber sie haben wirklich schon bessere Songs gehabt....

Aber mal schauen, ich hab aber schon Songs total geliebt und die sind auch nicht angekommen.

Ich hab eh den Eindruck, das ganze wird nur noch unter den osteuropäischen Staaten ausgekartelt, die sich gegenseitig die Stimmen zuschanzen....

• Naja, die Auswahl heute abend war nicht so pralle...

Marquess klang etwas nichtssagend partymäßig - das Lied begann mit "La señorita es como una bonbon" , genial oder? :rolleyes

die No Angels mit ihren wehenden Schärpen (mit denen sie nciht so ganz klarkamen) und ihrem glamourösen Auftritt waren nicht ganz so überzeugend.

Cinema Bizarre - grauenhaft. Mehr kann man da nicht sagen.

Tommy Reeve - lässt vielleicht Mädchenherzen höher schlagen, sein Lied war bis auf den "Just one Woman"-Refrain aber doch etwas eintönig.

Fortenbacher hingegen strahlte ein gewisses Titanic-Flair aus :chen, für mich aus der Auswahl das kleinere Übel, zumal sie gut gesungen hat.

Am grässlichsten fand ich jedoch Oliver Pochers Kommentar zur serbischen Grand-Prix-Gewinnerin, "dicke Playmobilfigur", sobald er den Mund aufmacht, könnte ich an die Decke gehen.

Was sehr gelungen war, war der Tribut an Katja Ebbstein - die Lieder haben etwas, sie waren gut. Nicht dieses Einerlei wie bei diesem Vorentscheid.

:wave bartimaeus, Grand-Prix-Fan

• Zitat

Original von streifi
    Ich mag die Mädels, aber sie haben wirklich schon bessere Songs gehabt....

Ich hab eh den Eindruck, das ganze wird nur noch unter den osteuropäischen Staaten ausgekartelt, die sich gegenseitig die Stimmen zuschanzen....

Das erste überlese ich jetzt mal. :lache

Da haste den Nagel auf den Kopf getroffen und somit ist klar das wir nicht gewinnen.

• Zitat

Original von streifi

Dem versuchen sie doch jetzt mit einem zweigeteilten Halbfinale beizukommen. Ich bezweifle, dass das was bringt.

• :knuddel1 oemchenli, danke daß Du mir verzeihst :wave

Cinema Bizarre ist ja wohl nur ein schlechter Versuch Tokio Hotel nachzuahmen (die ich auch schon nicht wirklich leiden kann...)

Na mal schauen, wann dann das Ganze über die Bühne geht, wenn ich Zeithabe werd ich es wohl kucken und mich wieder drüber wundern was für Gestalten da plötzlich auf der Bühne stehen :lache

• Ich hab leider nur No Angels und Fortenbacher singen hören, die anderen Titel nur im Schnelldurchlauf. Den Song von C. Fortenbacher fand ich sehr schön, aber ich denke, daß No Angels international mehr Chancen hat. Erstens weil der Titel englisch ist, zweitens weil sie international bekannt sind. Ich glaube zwar auch, daß die Osteuropäer wieder untereinander werten, aber wenn jemand von den 5 Bewerbern eine Chance hat, dann sicherlich No Angels.

Das Lied gefällt mir übrigens auch gut. Ist jetzt nicht so der Hammer wie damals "Daylight", aber eine eingängige Melodie und sicherlich würdig, uns beim Grand Prix zu vertreten.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich habe nicht geschaut *duck*, aber mich überrascht es eher weniger, dass es die No Angels geworden sind. Die werden die meisten Fans haben, die für sie angerufen haben.

Dass es jetzt ein zweigeteiltes Halbfinale gibt wußte ich noch gar nicht. Obs das wirklich bringt? :gruebel

• so wie es aussieht haben die no angels gewonnen wenn ich mich nicht irren sollte obwohl das ziemlich "männlich" ist. *grins*

jetzt gehts ab ins bett noch ein bißchen lesen :lesend

:wave :wave

• Wie ich heute morgen gehört habe, war es wohl richtig knapp zwischen den No Angels und Fortenbacher.

No Angels: 50,5 %
    Fortenbacher: 49,5 %

Sollen wohl nur 5000 Stimmen gefehlt haben für Fortenbacher.

:wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich habs nicht geguckt aber international bekannte Interpreten sind doch nicht schlecht.
    Ich bin gespannt ob ich es dieses Jahr durchhalte nicht den Grand Prix zu gucken. Ich nehme es mir jedes Jahr aufs Neue vor und halte es doch nie ein :grin