Kleine Frage(n) zu BOL

• Hallo,

da ich nun Interesse an englischen Büchern gefunden habe, hab ich mich bei verschiedenen Onlineshops umgesehen und festgestellt, dass BOL ja ganz oft weitaus günstiger ist als z.B. amazon :wow
    Jetzt hab ich 2 Fragen:

1. Wenn man bei BOL angemeldet ist, kann man mit dem gleichen Account auch bei buch.de und thalia.de bestellen, denn das ist ja alles der gleiche Shop? Hab nämlich von Thalia nochn Gutschein, aber gleich bei 2 neuen registrieren... :gruebel

2. Hab von BOL leider schon einige negative Dinge gelesen. Was habt ihr für Efahrungen gemacht?

Ich danke Euch für Eure Antworten

• Habe mit BOL leider keine Erfahrungen, aber ich wollte dir trotzdem kurz sagen, dass das überhaupt keine dummen Fragen sind :knuddel1

Liebe Grüße,
    Ninnie

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

• Ich habs gerade mal getestet, ich habe bei beiden einen Account. Ich kann mich wirklich nur mit dem einloggen, den ich beim jeweiligen Versender angelegt habe. Das ist zwar alles die gleiche Gruppe, aber die Shopsysteme sind offenbar eigenständig.

Ich hatte bislang weder Probleme mit bol noch mit buch.de
    Bei BOL habe ich gerade eine Reklamation laufen. Das Buch, was ich bekam, hatte einen Produktionsfehler. BOL tauscht anstandslos um. Der Kundenservice funktioniert. Auch am Wochenende erhält man umgehend Antwort auf E-Mails.

• Zitat

Original von Bouquineur
    Der Kundenservice funktioniert. Auch am Wochenende erhält man umgehend Antwort auf E-Mails.

Da habe ich leider andere Erfahrungen :-(
    Ich habe erst Tage später Antwort vom Kundenservice bekommen und auch eine Stornierung war recht umständlich.

Mit der Qualität der gelieferten Bücher war ich aber zufrieden und die Lieferzeit lag meist unter den angegebenen drei Wochen.

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• naja, eigentlich kann man doch überhaupt erst ab 18 geschäfte übers internet abwickeln, oder? es gibt zwar sowas wie begrenzte geschäftsfähigkeit (oder sowas in der art) und irgendwas, dass man mit dem taschengeld sachen kaufen darf als minderjähriger, aber ob das bei onlineshops auch so ist :gruebel hab da aber sowieso nur ne gaaaanz nebelige ahnung.

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Ich bestelle oft englische Bücher bei bol oer buch.de, weil sie einfach billiger sind. Bislang ohne Probleme. Lieferzeit je nach dem bis zu 3 Wochen. Bei speziellen Büchern hat die Wartezeit bis zu 6 Wochen gedauert, aber das war bei der Bestellung bekannt.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von newmoon
    Habt ihr auch Aukleber auf den von Bol gelieferten Büchern? Wie hässlich...und unpraktisch. :-(

Meinst du diese Aufkleber auf dem Buchrücken mit den Buchdaten? Die gehen doch ganz leicht und spurlos ab. Und sind nicht nur bei bol drauf. :gruebel

Ich bestelle auch oft bei bol, weil es dort die günstigeren englischen Bücher gibt. Und ab und an gibt es noch einen Gutschein.:-)

Mit dem Service bin ich sehr zufrieden, ich hatte bislang zweimal beschädigte Sendungen (wobei einmal ein Auto über meine Sendung gefahren ist, was kaum dem Versender anzulasten ist) und beide Male fand sich eine schnelle und zufriedenstellende Lösung.

• Das einzige, was ich bei bol nervig finde, ist, dass man seine Sendung nicht verfolgen kann. Man bekommt zwar eine Mail, dass es versendet wurde, weiß aber nicht genau, wann es wirklich kommt. Außerdem stört es mich, dass bei Erhalt der Sendung keine Unterschrzift eingefordert wird. Meine letzte Sendung lag bei uns einfach vor der Tür, die Verpackung klamm vom Regen (es lag zwar unterm Dach, aber der Karton hat trotzdem Feuchtigkeit gezogen) und war zudem von irgendjemand (Post?) bereits geöffnet worden. Sicherlich war da aber auch die Post mit Schuld. Sie hätte ja wenigstens klingeln können, ob jemand da ist (was der Fall war!). War sicherlich nicht unser netter Postbote... :rolleyes

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Zitat

Original von Tess
    Das einzige, was ich bei bol nervig finde, ist, dass man seine Sendung nicht verfolgen kann. Man bekommt zwar eine Mail, dass es versendet wurde, weiß aber nicht genau, wann es wirklich kommt.

Das ist nicht praktisch,stimmt.

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."