Ich weiß nicht. Alle die, die ihr euch vor Büchern ekelt, die während des WC-Besuchs gelesen werden, habt ihr Sagrotan im Badezimmer stehen und immer ein Päckchen Desinfektionstücher im Auto liegen?
-
-
Nee, ich weiss auch nicht, warum das so ist. Die Zeitungen lese ich ja anschließend in der Küche weiter... Bei Büchern ist das was anderes....
Irgend so ein Tick wieder
-
Zitat
Original von Waldfee
Ich weiß nicht. Alle die, die ihr euch vor Büchern ekelt, die während des WC-Besuchs gelesen werden, habt ihr Sagrotan im Badezimmer stehen und immer ein Päckchen Desinfektionstücher im Auto liegen?lol* das klingt nach meinem vater^^ der ist uns früher immer mit erfrischungs und desinfektionstüchern hinterher gelaufen...
nö, ekele mich nicht, aber allzulange muss ich dann doch nicht da hocken.... deshalb nur was in kleinen häppchen zu lesen ist.
-
Bei mir liegt da immer der aktuelle Weltbild-Katalog. Wird dann ja regelmässig ausgetauscht.
Und noch ein, zwei Lustige Taschenbücher von Donald Duck. -
Ist mir viel zu unbequem. Auf dem Klo lesen - niemals. Da halte ich mich nur so lange auf wie nötig.
Habe mich früher immer über meinen Vater geärgert, der auf dem Klo die Tageszeitung las und somit das Bad blockierte. Und wir hatten nur ein Klo in der Wohnung. Unmöglich!! -
Ich gestehe, ich lese schon seit ich überhaupt lesen kann auf dem Klo. Ehrlich gesagt weiß ich schon gar nicht mehr, wie das ist nichts dort zu lesen
Was den hygienischen Aspekt angeht:
ich bin eigentlich extrem pingelig was soetwas betrifft, aber trotzdem lese ich meine Bücher ohne Probleme auf dem Klo und danach im Bett.
Was ich dagegen nicht mag, ist wenn ich das Buch in öffentlichen Verkehrsmitteln dabei hatte- dann lese ich es weder auf dem Klo noch im Bett, sondern nur noch auf der Couch. Das finde ich persönlich nämlich wesentlich ekliger.
Es gibt Untersuchungen, daß einen die eigenen Wohnungskeime (sei es nun aus der Küche oder aus der Toilette) nicht krank machen, weil sich das Immunsystem daran schon gewöhnt hat.
Fremde Keime aus siffigen Bussen und Bahnen dagegen... -
Das einzige, was ich auf dem Klo je gelesen habe, waren Formeln. Unser Phsyik-Prof meinte, man solle die sich an einen "stillen Ort" hängen, wo man sie häufig vor Augen habe und sie auf diese Weise lernen. Das hab ich dann wörtlich genommen.
Als nächstes hänge ich wohl das kyrillische Alphabet rein. Ich beginne zu vergessen.
-
Zitat
Original von Vandam
Das einzige, was ich auf dem Klo je gelesen habe, waren Formeln. Unser Phsyik-Prof meinte, man solle die sich an einen "stillen Ort" hängen, wo man sie häufig vor Augen habe und sie auf diese Weise lernen. Das hab ich dann wörtlich genommen.Als nächstes hänge ich wohl das kyrillische Alphabet rein. Ich beginne zu vergessen.
Ha, bei uns hingen jahrelang die "biochemical pathways" gegenüber der Toilette.
Und es hat gewirkt: der Harnstoffzyklus ist mir immer noch präsent! -
1. danke an euch alle. dieser fred hat mir aufgezeigt, welche lernmöglichkeiten meinem sohn noch offenstehen....er kann durchaus ziemlich lange dort verweilen.
2. ich denke buttercup ist nun die einzige, die nichts gegen eine magen-darm-grippe einzuwenden hat...
lg
sandra -
Zitat
Original von Babyjane
Gut, daß ich eh keine gebraucht Bücher kaufe, sonst müßte ich mir die Kloleseeulen notieren.... ist ja widerlich!Find ich auch. Wenn man da so drüber nachdenkt mit welcher Hand und welchen Keimen dran umgeblättert wurde........ pfuideibel!
-
och, mein klo ist eigentlich ein gemütlicher, lauschiger und vor allem dank meiner vom putzwahn befallenen WG-genossin keimfreier ort; ich hab dort neben meiner parfum- und weihrauch- sammlung mehr als nur ein buch am klo stehen. Vor allem bücher mit kurzen kapiteln wie meine alte schulbibel oder gedichte und spruchsammlungen.
Das klo ist nur unter anderem auch als verbannungsort für bücher, die ich lesen wollte, aber bei denen ich aus irgendwelchen gründen den impetus verloren hab... während man geduldig auf die scheisse wartet, kann man sich ja scheisse zu gemüte führen...Ich weiss nicht, ich hab nicht nachgesehen, ob sie hier schon jemand zitiert hat, aber eine freundin hat bei ihr auf dem klo die klogeschichten liegen, eine anekdoten-sammlung... köstlich: wenn sie mehrere leute zu gast hat, bildet sich vor dem klo eine schlange, weil jeder sagt: 'ich bins gleich, nur noch diese seite!'
Aber auch bei mir sind leute schon bis zu einer halben stunde verschwunden, besonders kurios war: als wir ob eines gastes verbleibs nachforschungen anstellten, weil eine Klo-aspirantin schon flehentlich winselnd tränen in den augen hatte, kam heraus, dass der verschollene - priesterseminarist - meine Klobibel aufgeschlagen hatte und sich vom buch Genesis nicht mehr trennen konnte.
-
Direkt ekelich finde ich das ja nun nicht, auf dem Klo zu lesen. Die Geschäfte tätigt man hinten, das Buch hält man vorn, und ehe man zu den Reinigungsritualen kommt, hat man das Buch ja schon weggelegt.
Aber ich bin eh nicht von hysterischer Bazillenfurcht geplagt.
-
Zitat
Original von Vandam
Die Geschäfte tätigt man hinten, das Buch hält man vorn, und ehe man zu den Reinigungsritualen kommt, hat man das Buch ja schon weggelegt.Eben. Und hinterher wäscht man sich hoffentlich auch anständig die Pfoten, wie sich das gehört.
Also, das WC gehört zu den Orten, auf denen ich normalerweise nie lese - aber ich wundere mich doch sehr, was ihr da für Visionen habt, daß das so Iiiiiiihbäääääh ist. Aber eigentlich will ich diese Visionen gar nicht wissen.
-
Ich weiß auch nicht was daran ekelig sein soll. Ungemütlich ist es auf jeden Fall, unbestritten, aber ekelig?
Ich weiß ja nicht wie die Leute sich auf dem Klo verhalten, die jetzt hier sagen das wäre ekelig.
-
Hmm also ich hätte eher Angst dass das Buch den Geruch annehmen könnte
LG Luthien
-
"Keime" sind immer und überall, und die, die man sich evt. auf dem Klo einfangen kann, gehören bei weitem nicht zu den schlimmsten (solange sich das Klo nicht in einem brasilianischen Slum befindet).
Bedenklicher würde ich es finden, im Krankenhaus zu lesen. Oder in einem Kindergarten
Aber Ekel ist eine Kopfsache, ich ekle mich vor Knöpfen -
Ich hab mal in einer TV-Sendung einen Experten sinngemäß sagen hören, dass die Keime in vielen Kühlschränken wesentlich gefährlicher und viel mehr igittibäh sind als die aufm Klo.
-
Ich lese normalerweise auch keine Bücher auf dem Klo - ich hab nur Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke da liegen - das Exemplar war aber schon beim Gebrauchterwerb nicht gerade mehr schön. Meine anderen Bücher kommen mir nicht dahin.
-
Jetzt hab ich vergeblich nach dem klo-anekdoten meiner freundin gesucht, da gibt es ja ganze klo-anthologien...
-
das auch noch