Produktbeschreibung amazon:
Oh, wie niedlich! Tolle Ideen für Figuren aus selbst gebastelten Pompons, die auch kleine Kinder schon ganz einfach selber machen können. Lustige Motive: Haus-und Zootiere, Fische und Insekten, lustige Figuren und vieles mehr laden ein zum Spielen und Dekorieren. Farbige Zeichnungen zu jedem Modell und Motivvorlagen in Originalgröße führen sicher zum Erfolg.
Eigene Meinung:
Ich muß vorausschicken: ich habe 2 linke Hände und bin künstlerisch und handwerklich vollkommen unbegabt. Natürlich habe ich immer mal wieder eine Möglichkeit gesucht mich doch noch kreativ zu betätigen- aber bislang ergebnislos. Meist waren meine Produkte für die Mülltonne.
Jetzt bin ich schon seit ich denken kann Fan von Pompon- oder Wolltieren und als ich durch Zufall über dieses Buch gestolpert bin, dachte ich: ich probiers mal aus. Also habe ich mir etwas Wolle, sowie Pfeigenreiniger, Filz, Wackelaugen und ein Pomponmaker- Set (gibt es recht günstig in verschiedenen Ausführungen) gekauft und dann konnte es gleich losgehen. Und was soll ich sagen: es hat geklappt!
Natürlich ist das Buch Anfängerniveau, da es eigentlich für Kinder ist, aber das war für mich goldrichtig: die Anleitungen sind einfach beschrieben und mit Grafiken und Bildern versehen, sodaß auch mehrfarbige Pompons oder komplexere Tiere leicht zu handhaben sind. Zudem sind die Vorlagen wirklich schön, nicht nur die ewig gleichen Küken für die Osterdeko, sondern vieles vieles mehr.
Endlich mal eine kreative Betätigung für Nicht-Handarbeitseulen wie mich! Und das Beste: zu Geburtstagen verschenke ich jetzt zusätzlich zu Gutscheinen, Geldgeschenken o.ä. immer ein handgemachtes Pompontier. Das kommt wirklich gut an! (oder meine Freunde und Bekannten sind zu höflich etwas anderes zu sagen... :lache)
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!
Ach ja und weil ich vor Stolz fast platze, habe ich mal ein Foto angehängt, wie so ein Pompontier aussehen könnte (es soll übrigens ein Hund und ein Hahn sein):