Bericht über Lesung: Stephenie Meyer / "Eclipse" & Bis(s) zum Abendrot / Tübingen 4. März 08

• Hallo :wave

Gestern war ich in Tübingen auf der Lesung von Stephenie Meyer und hatte voll die Panik, dass ich zu spät kommen würde, da die Straßen mehr oder weniger dicht waren.
    Außerdem hat es geschneit (normalerweise würde ich mich darüber freuen, aber auf der Straße, war es nur noch nervig) und gestürmt! :fetch
    Das Einzige was mich ablenken konnte, war die witzige Meldung im Radio, dass irgendwo "Vorsicht auf der Straße geboten" wäre, da ein Lama frei herumliefe! :lache
    Als wir (meine Schwester war auch dabei) zum Glück rechtzeitig die Universität von Tübingen und den Lesesaal gefunden haben, war der schon gerammelt voll. Zum Glück ergatterten wir nicht ganz hinten einen Platz. :rolleyes Ich war ebenfalls total begeistert, von all den Leuten, die gekommen waren, um Stephenie Meyer zu sehen. Schließlich kam sie mit drei anderen Leuten ( Moderatorin, Schauspielerin und ein Ansager) in den Saal und wir haben erstmal richtig applaudiert! :-)
    Eine Ansprache wurde gehalten, der Ablauf des Abends erklärt und dann hat Stephenie Meyer die Textstelle, in der Rosalies Geschichte erzählt wird, auf Englisch vorgelesen. Sie las sehr schnell, jedoch habe ich sie zum Glück verstanden. :-]
    Als die Schauspielerin, die Stelle, in der Jake Bella & Edward vor der Schule trifft, vorgelesen hat, war ich sprachlos. :pille Nicht positiv, sondern negativ. Es gab hinter mir einiges Gekicher, da es denen wahrscheinlich genauso ging.
    Die ganzen Emotionen die sie reingelesen hat, haben mich nicht gestört, nur, dass mir die jew. Tonlage immer fehl am Platz schien. Wenn Bella erstaunt war, hat sie geschrien :pille usw. Hinter mir habe ich sogar ein "Mann, liest die Scheisse" gehört.
    Danach durften wir Fragen stellen und es kamen erstmal die typischen Fragen, wie sie auf die Idee das Buch zu schreiben, gekommen wäre usw.
    Dann kam die Frage des Abends: Was mit dem Stück Pizza passiert wäre, das Edward im ersten Band gegessen hat. :lache
    Der ganze Saal hat gelacht und dem Mädchen, das die Frage gestellt hat, applaudiert.
    Schließlich ging es zur Autogramm-Stunde. Man durfte nur Bücher von Stephenie Meyer, weder Fotos noch sonst was Anderes von ihr unterschreiben lassen und jede Person durfte nur ein Buch zum Signieren geben. :-(
    Aber ich hatte zum Glück noch meine Schwester dabei, der ich ein Buch in die Hand gedrückt habe. :chen
    Beim Anstehen (die Schlange war eeewig lang) habe ich mich mit einem supernetten Mädel unterhalten, mit dem ich am Ende gleich E-Mail Adressen ausgetauscht habe, da sie ihre Digi-Cam vergessen hatte und ich ihr dann versprochen habe, die Bilder, die ich schießen konnte, zu schicken.
    Schließlich müssen Bücher-Fans zusammenhalten ;-)
    Dann stand ich ENDLICH vor Stephenie Meyer und konnte mit ihr sprechen. Leider hat sie in jedes Buch nur SM reingekritzelt und keine Namen... :-(
    Natürlich habe ich das verstanden, [SIZE=7]schließlich hätte sie sonst einen noch schlimmeren Krampf in der Hand, als sie sowieso schon aufgrund, der riesigen Menge an Leuten bekommen hätte, bekommen, wenn sie auch noch Sonderwünsche erfüllt hätte[/SIZE], jedoch wäre ich total glücklich gewesen, (:freude) wenn sie auch noch meinen Namen rein geschrieben hätte :cry
    Aber am Ende war ich trotzdem glücklich :-] Ich habe jetzt Band 1 auf Deutsch, Band 3 auf Deutsch und Eclipse signiert bekommen. Fehlt nur noch Band 2 :grin
    Dann gings wieder nach Hause und ich war begeistert, von Stephenie, der Lesung, und dem Abend im Allgemeinen! :-]
    Es war jedoch alles so schnell vorbei! Als ich dann im Auto saß, kam es mir vor, als ob das Ganze max ne halbe Stunde gedauert hatte. (In Wirklichkeit waren es über 2 Stunden)
    Der Abend war im Flug an mir vorbeigerast!

Glückliche Grüße an alle! :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Die Antwort war, dass Edward das Stück wahrscheinlich wieder ausgespuckt hat.
    Leicht ärgerlich war, dass der ganze Saal noch am Lachen war, als Stephenie Meyer ihre Antwort gegeben hat, ich sie somit nicht ganz verstanden habe und mich auf die Übersetzung der Moderatorin verlassen musste. ( Die übrigens total schlecht übersetzt hat: Hat ne Menge weggelassen und manchmal den Sinn verdreht... :rolleyes)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha