Gruss aus England!

• Hi ihr,

ich heisse Steff, bin 29 Jährchen alt (alt??) und lebe seit etwas über einem Jahr in Leeds, West Yorkshire, zusamen mit meinem Mann und meinen Katzen.
    Und meinen Büchern... es sind um die 800, nach der letzten Hochrechnung, und ich liebe sie abgöttisch.
    Britische Buchläden sind für mich, was das schwarze Loch für Dr. Hans Reinhardt war. Ich verschwinde drin und komme irgendwie nicht wieder raus...

Mein Geschmack ist ziemlich bun gemischt. Pratchett ist mein Gott, aber ich lese ebenso True Crime, historische Sachbücher, historische Biographien, Science Fiction (kennt noch jemand Wraeththu? Oder die Gäa- Trilogie von John Varley? Oder die Flusswelt der Zeit?), ordentliche Krimis usw, usf.
    Wenn es mich anspricht, ist es gut, wenn nicht, weg damit. Habe keine Probleme damit, einBuch anzufangen und nicht zu beenden, wenn es mir nicht gefällt; das Leben ist zu kurz für ungeliebte Bücher.

Öhm... ja, ich denke, das beschreibt mich eigentlich so ziemlich. Fügt dem noch meine Vorliebe für Heavy Metal, Tattoos, Fussball und Fotografie hinzu, dann wisst ihr, mit was ihr es hier zu tun habt ;)

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Zitat

Original von Maharet
    Hallöchen ins schöne England! Du bist mir ja richtig sympathisch (auch wegen der Metal, Tatoo und Fussballsache)....

Viel Spass hier bei den eulen
    und viele Grüße
    Maha

Great minds share great thoughts ;)

Ich danke Euch für die nette Aufnahme :wave

Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)

• Oh, toll!!!
    Im Mai bin ich in Glasgow und das Celtic Stadion will ich unbedingt sehen....

ich bin seit über 10 Jahren HSV FAn, dann kommt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nix, und dann wohl als nächstes Arsenal London.....

das mit dem grün-weiss kenn ich von ner Freundin, die ist Werder Fan :help

bei uns ist es schwierig, schwarz - weiss - blau gibts kaum....
    aber der HSV hat nen grossen Fanshop^^

• Wat machstn Du in Glasgow, hä? HÄ? :grin
    Du wirst mir doch wohl nicht heimlich zu den Hunnen überlaufen? :schlaeger

Arsenal is genehmigt, die hab ich spätestens seit Fever Pitch lieb. Buch, nicht Film. Was war das süss!

Mein deutscher Verein war mal Borussia Dortmund, an zweiter Stelle St. Pauli. Sprichste noch mit mir? :lache

• Urlaub - nur Urlaub!!! ;)
    Aber Schottland is wahrscheinlich schon so toll das ich da gar nicht mehr weg will...

hab ich nicht gelesen - lohnt sichs? Dann bestell ichs mir!
    Ich schau halt einfach gerne den Engländern beim Fussballspielen zu, weil die einfach viel schönes spielen....

och du, wie schon erwähnt, ne gute Freundin von mir ist Werder Fan, und ich kenne (zwangsläufig da ich aus Augsburg komme) auch extrem viele Bayern FAns. Ich bin da gar nicht kleinlich ;)

• Wenn Du Dich für englischen Fussball interessierst, ist Fever Pitch von Nick Hornby meiner Ansicht nach ein Muss! Bin sicher, es wird Dir gefallen.
    Ein Äquivalent für den schottischen Fussball kenn ich leider nicht... :gruebel

Urlaub in Schottland? Okay, klemm' Dir die Highlands. Und Edinburgh. Und Loch Ness. Und Loch Lomond. Die Highlands sind seit den Clearances bloss noch baumlose Hügel, und wo Bäume stehen, da in militärisch genauer Aordnung, da wieder aufgeforstet. Und der Rest... Touristenfallen übelster Sorte. Herrje, in Edinburgh bezahlt man in schottischen Pfund und bekommt englische zurück, ein echtes Drama, wenn Du mch fragst. Und alles, was auch nur entfernt zu vermarkten ist, WIRD vermarktet. Kotz.

Such' Dir kleine Orte, die in keinem Reiseführer stehen. Geh in kleine, lokale Pubs; versuche herauszufinden, ob zu der Zeit schon Highland Games stattfinden. Besuche meinetwegen unbekannte Distillerien, aber um alles in der Welt, meide die Touristenziele; da vergeht Dir die Freude an Schottland.

Ich liebe das Land, ich liebe es über alles; das hat aber mit den Menschen zu tun, die ich im Laufe der Zeit kennengelernt habe, die meisten natürlich durch den Fussball. Wenn Du in Glasgow bist, geh Richtung East End, Barras, Barrowlands usw; da triffst Du echte Schotten, nicht die Abziehbilder für die Touristen.

Und falls ich Dir jetzt Angst gemacht habe- unnötig, Du wirst sehen, dass Du Dich verliebst, auf die eine oder andere Weise! :knuddel1

UND WEHE DU GEHST ZU DEN GLASGOW RANGERS!!! :hau :lache

• Okay, dann hock ichs mal auf die Wunschliste....

ich bin ja nur 4 Tage in Glasgow, mal sehen wieviel ich überhaupt zu sehen krieg. Aber besser als nix sag ich mir.
    und - ne, du hast mir keine Panik gemacht, ich weiss genau was du meinst!
    :knuddel1
    ich wollte eh noch sehen ob ich irgendwo Insidertips gekomme. Das hätte sich dann ja hiermit auch erledigt!!!

Nein, niemals!
    Ich will wirklich zu Celtic. Nicht das ich jetzt besondere Expertin für Schottischen Fussball wäre, aber ich schau ja regelmässig Champions league, und da kriegt man dann ja doch einiges mit

wie hats dich eigentlich auf die Insel verschlagen?

• Hi und herzlich willkommen hier.
    Fußball und Metal - eine echt tolle Mischung.

Fußball heisst HSV! :-)

So, so Celtic-Fan bist du. Ich liebe die Derbies zwischen den Rangers und Celtic, wobei meine Sympathien bei den Rangers liegen.

In England da sympathisiere ich mit Manchester City.

Metal = Iron Maiden, Judas Priest

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Wir waren vor 10 Jahren zum ersten Mal auf der Insel- im Zusammenhang mit Fussball, wie sollte es anders sein.
    Haben uns damals Hals über Kopf in Celtic, Glasgow und Schottland verliebt, und ein Übersiedeln wurde zum großen Traum.

Und im letzten Jahr hat es sich endlich ergeben, dass Männe beruflich herziehen konnte; er arbeitet für Dr. Oetker und ist jetzt halt für die UK- "Zweigstelle" tätig. Okay, Leeds statt Glasgow, aber alles ist besser als Deutschland für uns.

Egal, was passiert, wir bleiben hier, bis wir alt und grau sind. Und länger.

Und Champions League kannze direkt abhaken, das ist seit gestern für uns erledigt. Verflixte Katalanen, ich hätte gestern echt die Motten kriegen können :bonk

Insidertips Glasgow? Immer für Sie da, auch ausserhalb der Öffnungszeiten. Hier werden sie geholfen! :-]

• Also... von Fussball haste ja mal gar keine Ahnung, aber musikalisch scheinstes drauf zu haben! :lache Wobei ich Maiden nicht mehr lieb habe, seit die sich mit den Hunnen abgeben, aber nun gut. Ersetz ich die halt mit Children of Bodom, das macht auch fröhlich.

Ich mach mir jetzt schon in die Hose vor dem Old Firm, meine Jungs sind (dank Strachan, wenn Du mich fragst) im Moment einfach weit unter Niveau. Aber um Deine Horde einzustampfen, reicht's hoffentlich! :schlaeger

• Zitat

Original von Voltaire

Fußball heisst HSV! :-)

Genau so ist das!!!!
    :dafuer

nett mal nen HSV Fan zu treffen!

Nur beim Metal bin ich etwas anderer Meinung, aber der Metal ist halt auch ne sehr vielfältige Musikrichtung.... bei anderen klingt ja sowieso alles gleich, da isses wurscht was man hört

@Lis: Mein Mann hätte 2004 auch beinahe nen Job in Schottland angetreten, allerdings war ich dagegen - was ich heute schon manchmal bereue....

ich hab die Konferenz angeschaut, schade, bis auf Arsenal (haha!) waren die Ergebnisse alle nicht so prall.

• Ich höre das meiste, was Metal zu bieten hat, aber an den Klassikern kommt man imho nicht vorbei.
    Derzeit bin ich in Amon Amarth- Laune; hart und brutal, möglichst sinnlos und laut. Dann wieder Nightwish (alt, nicht neu), oh Bombast. Oder eher unbekanntes Zeug wie Wolf oder Scar Symmetry... ganz wie bei Büchern, was gefällt, ist gut ;)