Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

• Zitat

Original von Britt
    Ich hab an einer Londoner Ampelkreuzung mal von der Perspektive eines Doppelstockbusses aus einen Autofahrer beobachtet, der ein Buch auf dem Beifahrersitz liegen hatte und fleißig las. Gut, bei den vielen Londoner Ampeln mag das Sinn machen; ich hoffe nur, dass nicht auch während der Fahrt gelesen hat. :wow

Vielleicht ist das eine Erklärung für das dort herrschende Verkehrschaos?! :lache

• beim mitfahren im auto.
    mir wird immer total schlecht :cry
    eigentlich schade, weil man bei langen autofahrten so schön lesen könnte...

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

• hiii

also das klingt jetzt zwar etwas komisch, aber ich kann überhaupt nicht gut lesen, wenn ich im Bett bin. Ich muss an komplizierten Plätze lesen. Am Sessel wo meine Füße dann iwie verdreht sind *gg*, oder auf Tischen les ich auch sehr gern.

Naja bin eben etwas anders.

glg chaosgirlii :wave

Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

• An irgendwelchen Plätzen wo meine Mutter zutritt hat.

:-(

Ihr könnt euch gar nich vorstellen wie die nerven kann, wenn sie immerwieder reinkommt und mich was fragt. Und das den ganzen Tag ich werd noch verrückt! Heute morgen wurde ich von ihr schon um 6:00 Uhr geweckt. :rolleyes

Daher verschanz ich mich eigentlich meistens in den Keller :chen

lg Saturn :wave

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Hm....überall,wo es sehr laut ist oder man dauernd durch Personen abgelenkt ist.

Am liebsten habe ich beim Lesen meine Ruhe, eine Kanne Tee, meine Kuscheldecke und die Katze auf dem Schoß.
    Abends im Bett ist auch prima. :-]

• An für sich mag ich es im Zug zu lesen, weil man da ständig dieses eintönige Geräusch des Zuges hört.
    Wenn man dann allerdings in einem Abteil sitzt, wo ständig nur lautstark geredet wird, kann ich mich gar nicht mehr konzentrieren! :-(

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Ich kann nicht lesen, wenn ich im Auto auf dem Beifahrersitz sitze! Da kann ich auch nicht schlafen. Wenn ich hinten sitze ist beides kein Problem. Aber vorne hab ich immer das Gefühl, dass ich sehen muss worauf wir zu fahren.

Ansonten kann ich überall lesen. Ich schalte durchs lesen wunderbar ab. Da hör dann auch nur, wenn die Katzen miauen. Wie ein eingebauter Sensor, denn die Türklingel kann ich dann auch mal gut überhören. :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Im Auto kann ich überhaupt nicht lesen. Häufig wird mir dort einfach zu schnell schlecht. Außerdem lenken mich Kurven, Huppel, etc. ab.

MatheHome

Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

• Ich lese ungern an Orten, wo man mich beobachten kann. Ich weiß nicht was die Leute über mich denken, aber ich will ihnen gar nicht die Chance dazu geben.Auch ungern lese ich wenn sich nebenbei jemand unterhält, oder der Fernseher läuft dann kann ich nicht richtig in das Buch abdriften.

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Zitat

Original von TheAlice
    Ich lese ungern an Orten, wo man mich beobachten kann. Ich weiß nicht was die Leute über mich denken, aber ich will ihnen gar nicht die Chance dazu geben.

Mir ist es eigentlich egal was die Leute über mich denken wenn ich lese. Manche haben mir schon gesagt ich wäre ein Streber weil ich oft Bücher lese. Aber diese unterbelichteten Dummschwätzer sollen doch ihre Klappe halten. :pille

Zitat

Auch ungern lese ich wenn sich nebenbei jemand unterhält, oder der Fernseher läuft dann kann ich nicht richtig in das Buch abdriften.

Ja. Das stört mich auch.

MatheHome

• Als Beifahrer im Auto könnte ich auch niemals lesen, da wird es mir total flau im Magen und richtig übel. Meist kann ich auch nicht in Bus und Bahn lesen, weil ich so ein Mensch bin der gerne aus dem Fenster schaut, seinen Gedanken nachhängt und vor sich hin träumt.

Wenn der Fernseher läuft kann ich hingegen wieder gut lesen, zumindest wenn es etwas Uninteressantes ist. Aber wenn Leute laut reden oder telefonieren, ist meine Konzentration meist futsch, es sei denn wie im ersten Fall es ist etwas Uninteressantes.

:roeslein

Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine

• Also ich kann im Bett nicht lesen, wenn ich auf dem Bauch liege, dann tut mir nach einer Zeit der Rücken weh, auf dem Rücken ist mir nach einer Zeit das Buch zu schwer und auf der Seite zu lesen ist auch irgendwie doof! Am liebsten lese ich auf der Couch und auf meinem Lesestuhl, schön eingemummelt in einer Decke und mit meinen "Slippies" an den Füßen, das sind Schuhe, die mit Dinkel gefüllt sind und die man in der Mikro warm machen kann. Ideal für das Wetter zur Zeit

Liebe Grüße,
    glücksbärchi

Mein Name bei BT: nutellamaus86

"Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

• Zitat

Original von Elsie
    Ich kann im Auto nicht lesen und an Orten, an denen es laut ist. Auch wenn im Hintergrund der Fernseher läuft, kann ich nicht lesen. Im Grunde stören mich fast alle Hintergrundgeräusche.

Mich auch! Die einzige Außnahme bildet eigentlich eine leise nicht sehr schnelle Musik. Das regt mich eher sogar dazu an zu lesen.

MatheHome

• Zitat

Original von glücksbärchi
    auf dem Rücken ist mir nach einer Zeit das Buch zu schwer und auf der Seite zu lesen ist auch irgendwie doof!

Kauf dir ne Leselotte - dann hast du das Problem nicht mehr. Seitdem kann ich prima im Bett auf der Seite und auf dem Rücken lesen... :grin

Edit: Hier noch der Link zur Leselotte