Mir fällt es sehr schwer zu lesen, wenn ich mit ein paar Leuten in der Freistunde sitze, und die sich dann unterhalten. Nach ein paar Minuten packe ich dann meist mein Buch weg, um mit zu plaudern.
Orte, an denen ihr nicht lesen könnt
-
-
In der Badewanne kann ich nicht lesen, ich habe immer Angst das dem Buch was passiert ( denn manchmal badet meine Katze am Wannenrand mit).
Im Auto, Bahn oder Bus geht das auch nicht. Das macht mein Magen nicht mit.:uebel -
Ich kann leider nicht Musik hören und lesen gleichzeitig. Manche setzen sich die Kopfhörer auf und lesen. Das geht bei mir nicht, weil mein Gehirn dauernd den Text der Lieder abspielt und singen will. Kann mich dann leider nicht genug konzentrieren.
Leider geht es mir auch mit dem Fernseher so. Wenn dann was Interessantes kommt, vergess ich das Buch.
Warum könnt ihr eigentlich nicht auf dem Klo lesen? Das kann ich sehr gut
-
Mir geht es so wie einigen anderen hier:
Im fahrenden Auto / Bus / Zug kann ich leider gar nicht lesen, weil mir dabei furchtbar schlecht wird. Dieses Übel geht sogar so weit, dass ich manchmal nicht mal in die Straßenkarte schauen kann ...
Sonst gehts aber überall, wo es erlaubt ist, egal ob wer dabei zuschaut oder ob es laut ist.
-
In der Badewanne.
Nur der Gedanke, dass das Buch runterfallen könnte...Außerdem wird mir auf Autofahrten oft schlecht, wenn ich lese. Zug und Bus sind aber okay, vermutlich, weil man sich da eher wie in einem "festen" Raum fühlt.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Warum könnt ihr eigentlich nicht auf dem Klo lesen? Das kann ich sehr gutOh Ja! Auf dem Klo kann ich auch sehr gut lesen Ich lese dort sogar so gut, dass ich mich sosehr in das Buch verkrieche, und mir dann die Beine hinterher so dermaßen eingeschlafen sind, dass ich total humpel!
-
Zitat
Original von Eny
In der Badewanne.
Nur der Gedanke, dass das Buch runterfallen könnte...Ohja, so geht es mir auch.
-
Ich kann in jeder Situation lesen. Im Zug, im Bus, während der Fernseh läuft. Poblematisch wird es nur wenn ich ein Englisches Buch lese und im Hintergrund läuft irgendwo Deutschsprachige Musik
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Warum könnt ihr eigentlich nicht auf dem Klo lesen? Das kann ich sehr gutLeider kann das mein Freund auch sehr gut und wir haben nur ein "Örtchen" ...
-
Wir haben zum Glück 2!
-
Ich kann mich nicht aufs lesen konzentrieren wenn ich nervös bin, weil in kürze was wichtiges ansteht, zb eine Prüfung, dabei ist es dann egal wo ich bin.
In der Schule konnte ich nicht lesen, da man immer angeuatscht wird^^.
Wenn lautstarke Msuik läuft oder der TV.
In der Pause auf der Arbeit... eigentlich kann man dann nicht nur nicht lesen, sondern auch nicht gescheit Pause machen, weil man dann nur genervt wird -
Also auf der Arbeit oder auch sonst, wenn ich nur ein paar Minuten Zeit habe, lese ich nicht. Denn es dauert immer etwas bis ich wieder in eine Geschichte hineinkommen.
Im Bad wird nicht gelesen :nono.
-
Zitat
Original von Sigrid2110
Also auf der Arbeit oder auch sonst, wenn ich nur ein paar Minuten Zeit habe, lese ich nicht. Denn es dauert immer etwas bis ich wieder in eine Geschichte hineinkommen.Auf der Arbeit lese ich zumindest keine Belletristik. Bei Protokollen und Berichten mache ich aber eine Ausnahme.
Ich kann nicht an Orten lesen, wo andere lauten Metall-Rock hören. Nervend sich auch laute Gespräche, wenn man immer mal wieder mit einbezogen werden soll. Ansonsten lese ich überall, wo das Buch nicht nass wird und ich nicht plötzlich überfahren werden kann.
-
Gibt es glaube ich nicht!
Ich kann immer und überall lesen, egal wie laut es ist ... die Geräusche um mich herum blende ich dann einfach aus! -
Also ich hab mal Ausprobiert im Auto zu lesen (natürlich als Beifahrer), ging sehr gut. Nur mit Ausnahme das man mich dauernt anquatscht obwohl man sieht das ich lese (oder es jedenfalls versucht habe), den Zigarettenqualm (als Nichtraucher im Auto eine Qual) von den anderen und wenn Musik im hintergrund läuft, wo man am liebsten schreien könnte (was absolut nicht meine Welt ist).
Badewanne gehört schon eher zum lieblingsplatz. Nur mit den nassen Fingern haberts ein bissel und das aufpassen das ich mit den Händen weiter runter komme. Lese da solange bis das Wasser kalt wird.
Und wie schon geschrieben, kann ich überall lesen und zu jeder Zeit!
-
Kommt ein wenig auf die Tagesform an. Am meisten stört mich laute Musik, ein lauter Fernseher, nervige Klingeltöne von Handys oder eine laute Unterhaltung. Im Bus und auch hinten im Auto kann ich nicht lesen, aber dafür gibt es ja Hörbücher. Im Zug habe ich früher viel gelesen. Auf der Arbeit lese ich auch fast nie, denn da fehlt mir auch die Ruhe, um richtig in die Handlung reinzukommen.
-
Zitat
Original von janda
Ich kann immer und überall lesen.
Mich stört weder Geräusche, die ich komplett ausblenden kann, noch Zuschauer. Mich stört es nicht, wenn es regnet oder ich in der Badewanne sitze, daß mein Buch nass werden könnte. Mich stört kein Fernseher und kein Menschenauflauf. Ich habe schon in einem Stadion beim Warten auf den Konzertbeginn gelesen. Überbrückt die Wartezeit bestens.Manchmal darf ich nicht lesen - beim Autofahren zum Beispiel. Oder auf dem Arbeitsplatz
Und manchmal will ich nicht lesen, weil ich nicht in Stimmung bin, zu müde...
Aber sonst hindert mich nichts.
ist bei mir genauso.
ich lese aber auch nicht wenn ich mich mit leute unterhalten bzw. gerade telefoniere. wobei letzteres kann schon mal passieren - erkennt man dann an meinen einsilbigen antworten oder wenn ich gar nix mehr sage -
Achso stimmt, das Auto ist wohl der einzige Ort an dem ich nicht lesen kann, weil es mir sonst schlecht wird!
-
Im Bus und Auto geht gar nicht. Da wird mir schlecht, was mir schon beim Kartenlesen passieren kann. Ich bin so froh, dass es mittlerweile mobile Navigationsgeräte gibt
Auf dem Klo lesen geht auch nicht, konnte noch nie nachvollziehen, wie man da lesen kann.
Und ich kann überhaupt nicht mit Musik auf den Ohren lesen. Wenn es so irgendwo im Hintergrund läuft ist mir das egal oder wenn ein Fernseher läuft, aber mit Kopfhörer, das geht gar nicht.
-
Also ich lese super gerne in der Badewanne. Da hat man wenigstens richtig Ruhe.
Und wenn's mir im Zug schlecht werden würde beim Lesen, wäre das wirklich tragisch. Denn dort lese ich eigentlich ständig.