Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

• danke dir =)

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• ich kann am Baggersee oder am donauufer nicht lesen weil ich die ganze Zeit viel zu neugierig bin und schau ob ich jemand kenne der vorbei läuft : )

und ich kann nicht lesen wenn das Radio läuft, da kann ich mich leider nur auf 1 Sache konzentrieren, bin wohl nicht multitaskingfähig trotz weiblichen Daseins :-)

LG Luthien

• Also ich kann im Auto eigentlich schon lesen. Ich mag es meistens bloß nicht. Klotz lieber aus dem Fenster.
    Außer es ist eine längere fahrt. Dann les ich vielleicht mal.

Mir fällt aber so gerade gar nichts ein, wo ich nicht lesen könnte.

Im Zug wenn sie neben dir und vor dir Quack Quack Quack machen.
    Letztens saß der eine neben mir der andere mir gegenüber. Und mich hat deren Gespräch über Politik und Arbeit überhaupt NICHT interessiert!
    Aber wenn dir ins Ohr gequatsch wird, kann man sich auch net richtig konzentrieren und man bekommt vom eigenen Buch nichts mehr mit.

• Im Auto kann ich schon seit meiner Kindheit nicht lesen. Da geht es mir auch immer so :uebel Da ich jetzt meist selbst am Steuer sitze, habe ich Hörbücher für mich entdeckt.

In der Bahn kann ich problemlos lesen. Auch manche langweilige Vorlesung habe ich schmökernd in einem Buch verbracht. Ich kann allerdings nicht lesen, wenn ich irgendwo Musik höre, die mir gefällt. Fernseher kann ich ausblenden und Musik, die nicht nach meinen Geschmack ist, aber wenn ich ein gutes Lied höre geht mir die Konzentration flöten.

Auf den Klo kann ich auch nicht lesen. Meine Sitzungen sind dafür zu kurz :lache Ansonsten kann ich immer und überall lesen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal über eine Stunde auf einer Parkbank mitten in der Fußgängerzone verbracht habe, weil ich mich in einem Buch fest gelesen hatte :wave

• Mir ist auch noch eingefallen, dass ich im Auto nicht lesen kann, denn da wird mir gaaaaaanz furchtbar schlecht! Im Zug kann ich aber lesen... und im Flugzeug nicht so wirklich... da krieg ich dann immer Kopfschmerzen! Obwohl das da auch an der Menge der Leute liegt... letztes Jahr sind wir in einer 400-Personenmaschiene geflogen, aber es gab nur 18 Passagiere und da konnte ich wirklich gut lesen (lag wohl an der Ruhe und daran, dass ich mich quer über 3 Sitze legen konnte :grin)

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Aqualady
    Ich kann fast immer lesen. :-]
    Geräusche blende ich aus, somit stören sie nicht. Mittlerweile werde ich beim Lesen auch nicht mehr angesprochen, weil ich das immer überhöre.
    Ich habe außerdem festgestellt, dass die Schule, insbesonders der Lateinunterricht, wunderbar dafür geeignet sind zu lesen. Am besten noch das Buch mit der aktuellen Lektür verdecken und schon sieht man wieder so aus, als ob man etwas für den Unterricht nachlesen würde. :grin

:lache Das habe ich auch mal gemacht, aber dann hat mein Physiklehrer mich mit "Hanni und Nanni" erwischt; seitdem lasse ich es.

Eddie

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Ich kann im Auto und im Bus auch nicht lesen, da wird mir regelmäßig schlecht, im Zug gehts aber sehr gut, wobei meine Zugfahrten meist nie lange genug dauern und ich nie mehr als vllt 10 Seiten lesen kann. Im Flugzeug ist das so eine Sache, mir wird zwar nie schlecht, aber mich befällt dann immr so eine Lese-Unlust (kennt ihr das?) und jedesmal fällt mir dann ein Buch ein, dass ich gerade gerne lesen möchte, aber natürlich nicht im Handgepäck oder überhaupt nicht dabei habe, seitdem nehme ich immer mehrere Bücher mit an Bord, zu allen meinen Lieblingsgenres^^

• Ich kann nicht im Badezimmer und im Auto lesen. Im Bad nicht, da ich dort nicht so lange verbleiben möchte und im Auto nicht, da mir immer schlecht wird beim lesen.

Im Zug/Bus kann ich prima lesen, da stören dann nur die Kontrollore, wenn die mal vorbei kommen :-)

Fred: "Dreizehn von uns gegen einen Typen, der keine Magie verwenden darf, wir haben keine Chance." - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

• Ich kann eigentlich überall lesen, aber an zwei Orten, wo man eigentlich massig Zeit hätte zu lesen, da klappt es nicht wirklich. Zum einen im Urlaub am Strand oder Pool. Da bin ich viel zu sehr beschäftigt, meine Umwelt in mir aufzunehmen, die Leute anzuschauen, vor mich hin zu träumen.... Und zum anderen im Krankenhaus. Da kann ich immer nur Zeitschriften lesen, ich kann mich dort auf kein Buch konzentrieren. Ich war zweimal 6 Wochen im Krankenhaus und das einzige, was ich dort gelesen habe, war zum xsten Mal "Das doppelte Lottchen" :wow Das erweckt in mir so tolle Kindheitserinnerungen und das lese ich gerne, wenn es mir so richtig schlecht geht.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Im Auto geht es gar nicht, da wird mir :uebel !!!Sonst eigentlich überall (sogar beim Laufen zur Arbeit, wenn das Wetter mitmacht!), wo ich nicht durch laute Geräusche abgelenkt werde.
    Da denke ich immer an meine damalige Klassenkameradin; die war echt ein "Multitalent":Buch auf dem Schoß, Strickzeug in der Hand und nebenbei lief der Fernseher oder das Radio....und das Mädchen wußte bei allem, worum es gerade geht...faszinierend!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

• ich lese bloß im auto nicht aber nur weil mir dann speiübel wird. ärgert mich voll weil ich als beifahrer unmengen lesen könnte weil ich und mein freund oft weite strecken zurücklegen

• - auf dem Klo mag ich nicht lesen :schnellweg

- im Auto kann ich nicht lesen :uebel

und überall wo es ziemlich laut ist kann ich auch nicht lesen. Ein TV als Hintergrundgeräusch stört aber nicht.

• Ich kann nicht lesen, wenn mein Mann in der nähe ist, der fragt dann immer so viel und versucht mir dann immer eine unterhaltung aufzuzwingen obwohl er sieht das ich gerade ein Buch lese, besonders stressig wenn das Buch super-spannend ist. Aber ich liebe ihn natürlich trotzdem sehr. :knuddel