In einer MRT-Röhre....
Orte, an denen ihr nicht lesen könnt
-
-
Zitat
Original von Iszlá
Gestern habe ich kurzfristig überlegt, mal wieder im Garten zu lesen, habe ich schließlich seit zwei Jahren nicht ... Allerdings habe ich diese Idee ganz schnell verworfen. Der erste Grund war einfach, dass die Sonne schien - und in meinem Buch ist derzeit finstere Nacht. Geht gar nicht! Wie soll ich denn glauben, dass es Nacht ist, in der düstere Gestalten herumschleichen, wenn ich in der Sonne bald verglühe?Nächster Punkt: Meine Umgebung nervte mich. Vogelzwitschern wäre ja noch in Ordnung gewesen, aber nebenan hörte unser Nachbar Radio, unser Nachbar über uns quatschte mit seinen Freunden, meine Schwester lag neben mir auf der Wiese - ich konnte einfach nicht draußen lesen.
Wenn ich dagegen abends in meinem Bett lese, ist es schön ruhig, niemand stört ...
Hm, das nervt mich eigentlich gar nicht, wenn die Leute nicht zu mir sprechen. Ich hab gestern und heute in einem parkähnlichem Ding gelesen und da waren sehr viele Menschen, die z.T. auch gelesen, gegrillt, Frisbee gespielt, mit ihren Hunden rumgealbert oder sonstwas anderes gemacht haben und es waren auch paar Kinder dabei, die rumgeschrieen haben. Fand ich aber alles nicht so wild. Ich mag das, wenn ich mal ne Pause einlege und dann die Leute beobachte.
Joan : Wie lang muss man drin liegen, dass es sich lohnt? Ich war nur paarmal in den Röhren, als ich ein paar Uni-Experimente gemacht habe und da hätte ich eh nicht lesen dürfen. Allerdings stell ich mir das eh recht unbequem vor. Und wie hält man das Buch? Muss man die Hände nicht neben dem Körper haben?
-
Ich weiß auch nicht, früher konnte ich draußen lesen - damals war es auch kein Problem für mich, im Wohnzimmer zu lesen, während der Fernseher lief und meine Familie sich unterhalten hat. Aber inzwischen muss es möglichst leise sein, damit ich mich konzentrieren kann.
Momentan ist es irgendwie ganz schlimm, mich stören schon die Vögel vor meinem Fenster, wenn ich abends lesen gehe - und ich muss meine Uhr an der Wand abnehmen, weil sie irre laut tickt, jedenfalls kommt es mir so vor ... Ich weiß ja, dass die Geräusche scheinbar lauter werden, wenn man sich auf sie konzentriert, und dieses Konzentrieren auf Uhren / Vögel / Umgebung kann ich nicht abschalten, das macht mich wahnsinnig ...
-
Zitat
Original von Iszlá
meine Schwester lag neben mir auf der Wiese - ich konnte einfach nicht draußen lesen.Hey, was soll das denn bitte heißen?
Ich war schließlich ganz still!Aber ich habe inzwischen auch Probleme damit, draußen zu lesen. Einerseits wegen den Nachbarn, andererseits wegen den verschiedenen Tageszeiten, etc.
Aber auch, weil mich manchmal das Vogelgezwitscher ein bisschen nervt. Ich kann da nichts gegen machen, obwohl es so schön klingt. *seufz* -
Es hat überhaupt nichts mit irgendwelchen Aktivitäten deinerseits zu tun, es war deine pure Anwesenheit ... Ich kann einfach nicht lesen, wenn jemand neben mir liegt.
-
also ich kann eigentlich fast überall lesen, aber das buch muss passen. Also so seichte Bücher kann ich überall lesen, aber dicke Schinken bei denen ich mich konzentrieren muss, nur im Bett zu Hause.
-
Also lesen kann ich eigentlich fast überall.
Fernseher, Menschen, Musik und was es nicht sonst noch alles für Störfaktoren gibt, interessieren mich reichlich wenig...Der einzige Ort, der Lese- und Bücherfrei bleibt ist das Bad, also die Wanne...
Wenn mein Buch nass wird, werde ich glaube ich total durchdrehen...Lg VannyMausi
-
Hallo
Ich kann fast überall lesen. Ausnahme: Bus und Bim. Durch die Schaukelei wird mir immer
LG Nala
-
auf dem "stillen Örtchen" kann ich überhaupt nicht lesen!!!!!!!!!!
-
Zitat
Original von Iszlá
Ich weiß ja, dass die Geräusche scheinbar lauter werden, wenn man sich auf sie konzentriert, und dieses Konzentrieren auf Uhren / Vögel / Umgebung kann ich nicht abschalten, das macht mich wahnsinnig ...Iszlá, sei doch froh, dass es nicht gleich in deinem Ohr piept. Alles andere kann man "ausschalten", notfalls geht man woanders hin oder nimmt Oropax
-
Also ich behaupte, wenn sich nicht gerade direkt neben mir Leute unterhalten, kann ich überall lesen =)
Gehöre auch zu den glücklichen, denen nicht schlecht wird, wenn sie in einem fahrenden Etwas (:D) lesen...von daher kein Problem -
Zitat
Original von Gummibärchen
Joan : Wie lang muss man drin liegen, dass es sich lohnt? Ich war nur paarmal in den Röhren, als ich ein paar Uni-Experimente gemacht habe und da hätte ich eh nicht lesen dürfen. Allerdings stell ich mir das eh recht unbequem vor. Und wie hält man das Buch? Muss man die Hände nicht neben dem Körper haben?
So ist es Gummibärchen, ich musste die Hände neben dem Körper haben, und durfte mich keinen Bruchteil eines Millimeters bewegen.....daher eben meine Antwort auf die Frage: Orte an denen man nicht lesen kann.
Wie meinst Du das mit "dem sich lohnen"?
Also: ich hielt mich in letzter Zeit mehr in solchen Röhren auf als in meiner Wohnung. :rolleyes....und somit haben die nun das eine und andere herausgefunden.... -
Zitat
Original von Joan
Wie meinst Du das mit "dem sich lohnen"?
Also: ich hielt mich in letzter Zeit mehr in solchen Röhren auf als in meiner Wohnung. :rolleyes....und somit haben die nun das eine und andere herausgefunden....Ich weiß nicht mehr, wie lange man da durchschnittlich liegt, damit auch etwas zu erkennen ist.
Das meinte ich mit "sich lohnen".Gut, aber so ne Röhre ist auch kein Ort, wo man davon ausgehen kann, dass andere dort lesen können. Aber stimmt, auf die Frage passt es.
-
In letzter Zeit kann ich nicht mehr lesen, wenn im gleichen Raum jemand Fernseh schaut... Normalerweise war das kein Problem aber im Moment kann ich mich dann einfach nicht konzentrieren.
-
Neben einem laufenden Fernseher und im Auto (wobei Bus, Bahn, Flugzeug komischerweise aber gut geht...). Ansonsten eigentlich überall.
-
Zitat
Ich weiß nicht mehr, wie lange man da durchschnittlich liegt, damit auch etwas zu erkennen ist.
Das meinte ich mit "sich lohnen".In jener Röhre, in die mich der HNO schickte, waren es ca. 10 Min.
Danach schickte mich die Neurologin zu einem Radiologen. Dort musste ich erstmal für den Kopf ca. 20 Min. drinsein. Dann gabs eine Stunde Pause wegen dem Kontrastmittel (warum genau weiss ich nicht mehr)....dann musste ich nochmals hinein, da gings um den Rücken, das dauerte ca. 40 Min.
Nein, dort zu lesen wäre wirklich ein Ding der Unmöglichkeit....
-
Zitat
Original von Joan
In jener Röhre, in die mich der HNO schickte, waren es ca. 10 Min.
Danach schickte mich die Neurologin zu einem Radiologen. Dort musste ich erstmal für den Kopf ca. 20 Min. drinsein. Dann gabs eine Stunde Pause wegen dem Kontrastmittel (warum genau weiss ich nicht mehr)....dann musste ich nochmals hinein, da gings um den Rücken, das dauerte ca. 40 Min.
Nein, dort zu lesen wäre wirklich ein Ding der Unmöglichkeit....
Ich war nur einmal wirklich "arztmäßig" beim MRT und durfte mich langweilen. Alles andere waren Experimente, bei denen ich ohnehin "zu tun" hatte.
Ich habe mich nur gewundert, weil es hier bisher für mich in diesem Thread um Orte ging, wo andere evtl. lesen können, aber man selbst nicht. Wer beim MRT entspannt lesen kann, der wäre mir suspekt -
Zitat
Iszlá, sei doch froh, dass es nicht gleich in deinem Ohr piept. Alles andere kann man "ausschalten", notfalls geht man woanders hin oder nimmt Oropax
Tja, so gesehen hast du natürlich Recht. Zeitweise habe ich zwar leichte Ohrgeräusche, aber diese Art Geräusche überhöre ich komplett bzw. nur, wenn ich mich darauf konzentriere.
Und meine Uhr nehme ich jetzt immer ab, wenn ich lese - ich finde es irgendwie ganz lustig, ich haue mich gemütlich ins Bett, gucke zur Uhr "Ah ja, so spät." und bin schon fast am Lesen, wenn der Gedanke kommt "Oh Gott, häng die Uhr ab, sonst tickt sie gleich wieder so laut!".
-
Wenn ich mich beim Lesen nicht gut konzentrieren kann dann hol ich schnell mein Handy her und höre Musik während ich lese. Zugegeben manchmal lege ich auch eine Pause ein und höre entweder nur Musik oder mach mich eine halbe stunde lang an die glotze.
-
Ich kann mit Musik die mich entspannt auch sehr gut lesen. Am meisten mach ich das aber lieber draußen weil ich mit meinen Songs alles andere außblende.