Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

  • Also grundsätzlich kann ich überall lesen. Nur nicht im Auto, dann wird mir nämlich ganz schnell übel. Aber dafür gibt es ja Hörbücher. :-)


    Und dann gibt es Tage, da stört mich Musik oder der Fernseher, da stören mich die Leute um mich herum und ich kann mich nicht konzentrieren. Da diese Tage aber selten sind, ist lesen eigentlich immer und überall möglich.

  • Ich bin wirklich sehr froh das mir nicht beim Autofahren schlecht wird. Da würd mir (vor allem in der Schulzeit) echt viel wichtige Lesezeit flöten gehen. :gruebel

    lg Leila :wave


    Vergiss Deine Fehler, die Du nicht ändern kannst.
    Aber vergiss niemals, dass Du daraus gelernt hast!


    :lesend Michael Peinkofer- Am Ufer des Styx

  • In der Kirche oder mit anderen Leuten beim Essen im Restaurant - das macht immer so einen desinteressierten (manche nennen es auch "unhöflichen") Eindruck ;-)


    Auto ist dagegen ideal - solange man nicht gleichzeitig fahren muss.

    :flowersIf you don't succeed at first - try, try again.



    “I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

  • Im Wartezimmer beim Arzt, wenn sich Rentner bitter bös beschweren, das sie so ewig warten müssen!
    Au man habe ich mich da aufgeregt. Da ich es vorher schon wußte das eine lange Wartezeit ist, habe ich mich richtig gefreut das ich mal ohne schlechtes Gewissen so richtig lange lesen kann. Was war, Wartezimmer voll mit 5 Rentnern und 5 Beruftätigen. Wer hat sich am meisten beschwert und das so laut und so lange bis sie endlich dran waren! Wie oft habe ich da eine Seite nochmal lesen müssen!!!

  • Fast zwei Jahre alt, ich weiß ... aber über diese Frage habe ich mir bisher auch noch keine Gedanken gemacht. :grin


    Ich kann eigentlich nur in meinem Zimmer lesen - alles, was sich außerhalb meines Zimmers befindet, empfinde ich als störend. Um also die Frage zu beantworten: Ich kann nicht an Orten lesen, die nicht mein Zimmer sind. :grin In meinem Zimmer wiederum kann ich nur im / auf dem Bett oder am Schreibtisch lesen.


    Geräusche im Hintergrund kann ich beim Lesen gleichfalls nicht haben, da geht mir sofort sämtliche Konzentration flöten.


    Ich würde zwar sehr gerne im Garten oder unterwegs lesen, aber ich fürchte, da wäre ich dauernd auf meine Umgebung fixiert und verstünde nicht wirklich, was ich da lese.

  • Ich kann nicht im Auto oder im Bus lesen. Da wirds mir schlecht. Komischerweise im Zug nicht. Da geht das einwandfrei.


    Und ich kanns nicht haben, wenn Musik läuft. Das lenkt mich dann ab. Unterhaltungen von Menschen kann ich dagegen wunderbar ausblenden.


    Ich weiß, dass ich komisch bin. :gruebel

  • Ich kann ebenfalls nicht im Auto lesen :uebel
    Habe es einmal versucht, hat aber kein gutes Ende genommen...
    Auf Klassenfahrten/tagesausflügen geht es auch nicht. Man wird
    ja andauernd abgelenkt und gestört :fetch Einige Leute haben dann
    eben kein Verständnis wenn man lesen will.

  • Ich kann fast überall lesen, nur nicht im Auto und an öffentlichen Orten.
    Ich habe es einmal in der Schule während einer Vertretungsstunde versucht. Es hat nicht geklappt, weil meine Klasse in einer Lautstärke gequatscht hat, dass ich immer wieder von Neuem anfangen musste.
    Meistens kann ich bei Gequatsche die Ohren auf Durchzug stellen, aber wenn dann auch nur ein Wort fällt, das mich interessiert, dann ist es vorbei. Da muss ich dann erstmal zuhören, bevor ich weiterlesen kann.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich kann nicht an Orten lesen, die sich "bewegen", also Auto, Bus, Bahn, Zug... da wird mir sofort schlecht. An lauten Orten geht es auch nicht, aber dafür habe ich immer meine Ohropax dabei.

    Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.


    :lesend The Know-It-All - A. J. Jacobs
    Before They Are Hanged - Joe Abercrombie
    Finishing the Picture - Arthur Miller

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich kann ebenfalls im Bus und vor allem im Auto unmöglich lesen.
    Und wenn sich um mich herum Leute unterhalten, wird es auch schwierig, da ich immer zuhören muss :-)


    Mir gehts genauso.


    Außerdem kann ich nicht lesen, wenn im gleichen Zimmer der Fernseher läuft. Da kann ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren.

    „Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“
    Sören Kierkegaard

  • Bei mir genauso wie bei den meisten hier: Unmöglich im Auto oder in der Nähe von Leuten, die sich laut unterhalten (dafür bin ich einfach zu neugierig). Beim Fernseher kommt es darauf an, ob mich das, was läuft interessiert oder nicht. ;-)

  • Das einzigste wo ich nicht lesen kann, ist als Beifahrer wo noch im Auto geraucht wird. Als NR kommt mir da das K... und da noch lesen? Sonst kann ich überall lesen.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie