Orte, an denen ihr nicht lesen könnt

• Die Lautstärke meiner Umgebung kann ich meist ausblenden... Ich kann ja auch vor dem laufenden Fernseher sitzen und gleichzeitig ein Buch lesen. Aber wo ich absolut nicht Lesen kann, ist wie bei vielen anderen hier zum Beispiel beim Auto (als Beifahrer versteht sich :grin) oder Zug fahren... Wenn ich da nicht aus dem Fenster schauen kann, wird mir schlecht! Dabei wäre es doch gerade bei längeren Zugreisen sooo schön... :-(

• Alle, an denen es aus technischen Gründen nicht geht - JVA- bekommst du bis auf Akte alles abgenommen, Auto, wenn selbst am Steuer, Bett, wenn schlafend, Gericht, wenn Verhandlung, Büro, wenn Mandantentermin, in Sitzung, bei Lesung, - sonst gilt: Ich lese immer und überall!

• Im Auto kann ich definitiv nicht lesen, da wird mir immer kotzübel (pardon my french).
    Im Zug geht's hingegen problemlos.
    Im Flugzeug nur, wenn es sich um etwas relativ belangloses handelt, also Zeitungsartikel etc.

Außerdem kann ich auch im Freien bei rauhem Klima nicht lesen. Ich versuche zwar immer wieder die Witterung zu ignorieren, aber nach ein paar Minuten gebe ich jedes Mal auf und verfluche den kalten Wind.

• Für mich gibt es keinen Ort, an dem ich nicht lesen könnte.

Einzige Ausnahme ist das stille Örtchen... das hat aber weniger mit können als mit wollen zu tun. :grin

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Fernseher, Radio oder auch Öffentlichkeit stört mich gar nicht. Manchmal kommt eine Frage von nem Kollegen, der mit mir Zug fährt "Was liest du denn da?" oder "Musst dich nicht mit mir unterhalten, kannst ruhig weiterlesen" :lache

Aber ich kann partout nicht im Auto oder im Bus lesen, weil mir ganz doll schlecht wird :uebel Aber ich probiere Antilovs Tipp mit dem Pflaster gern mal aus :anbet Wenn das klappt, dann fress ich 'nen Besen! ;-)

• Zitat

Original von Dani
    Wenn das klappt, dann fress ich 'nen Besen! ;-)

cool, schickst du uns dann ein foto davon? :chen

Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich kann nicht an Orten lesen, wo ein Fernsehgerät eingeschaltet ist. :-)

Ich auch nicht, finde ich ganz abartig. Musik geht noch, aber Radio mit "Erzählen" geht auch nicht.

Ansonsten bin ich da ziemlich schmerzfrei und kann überall lesen.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Am liebsten lese ich im Wohnzimmer auf dem Sofa hingelümmelt, wenn
    nebenbei der Fernseher läuft....

Wo ich absolut nicht mehr lesen kann, ist im Bett!! Konnte ich
    früher als Jugendliche hervorragend, ist mir aber mittlerweile
    zu ungemütlich (Bettdecke zu dick, Kopfkissen verrutscht).
    Ansonsten überall, sogar auf der Toilette, habe dort sogar
    ein Buch deponiert (Taschenbuch wegen der Handlichkeit).

• Guten Abend zusammen :wave

Ich kann nicht an Orten lesen, wo es sehr laut ist und dreckig.

Ich kann auch nicht lesen, wenn in dem Zimmer ein Fernseher, Radio, etc. läuft.
    Von vielen habe ich auch schon gehört, dass sie in der Badewanne lesen, das könnte ich nicht. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis das Buch auch baden würde. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich kann absolut nicht in der Badewanne lesen... ich muss immer meine ganze Kraft auf bringen, um nicht unter zu gehen, denn die Badewanne ist viel zu lang für mich... ausserdem würd ich das Buch komplett nass machen und das möcht ich wirklich nicht!

Das Problem hätte ich auch gerne. Ich bin leider viel zu groß für eine Standard-Wanne und lese auch nicht so gerne in der Wanne, weil das für mich eher ungemütlich ist.

• Zitat

Original von Nikana

Das Problem hätte ich auch gerne. Ich bin leider viel zu groß für eine Standard-Wanne und lese auch nicht so gerne in der Wanne, weil das für mich eher ungemütlich ist.

:write Ich bin auch viel zu groß für die Wanne, die ich hier in der Wohnung habe. Da ist es mir schon ohne Buch unbequem, da brauche ich nicht noch ein Buch dazu. :rolleyes

Ansonsten kann ich schlecht bei laufenden Fernseher oder laut redenden Menschen lesen. :gruebel Wenn ich Musik hören darf ist es am idealsten. :grin

Als Beifahrer im Auto kann ich auch nicht so gut lesen, wobei ich gut im Bus lesen kann. :gruebel Aber ich bin so selten Beifahrer, daher kann ich es schlecht testen.

• Ich lese für mein Leben gerne in der Badewanne - aber nur Zeitschriften (ich habe schon mal eine versenkt - wäre mir das mit einem Buch passiert, ich hätte mir ein Loch in den Bauch geärgert).

Ich kann im Auto nicht lesen. :uebel Das höchste aller Gefühle, ist die Landkarte zu lesen. Alles was darüber hinausgeht, verursacht mir fieseste Übelkeit.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich lese für mein Leben gerne in der Badewanne - aber nur Zeitschriften (ich habe schon mal eine versenkt - wäre mir das mit einem Buch passiert, ich hätte mir ein Loch in den Bauch geärgert).

Da lese ich nur TB (haste keinen Bauchnabel :gruebel) oder auch Zeitschriften.

Zitat

Original von Batcat
    Ich kann im Auto nicht lesen. :uebel Das höchste aller Gefühle, ist die Landkarte zu lesen. Alles was darüber hinausgeht, verursacht mir fieseste Übelkeit.

Ist beim fahren auch ungünstig - aber gut das es Hörbücher gibt.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Muffelinchen ()

• @ alle Armen, die im Zug oder im Auto nicht lesen können
    Mein herzliches Beileid, damit kann man so schön die unnütze Zeit rumbringen.

Ohje, wieviele Bücher weniger hätte ich bisher in meinem Leben lesen können, wenn ich das nicht könnte.
    Sicher Hunderte, gar nicht auszudenken. :hmm

Ich kann fast überall lesen, nur zu laut sollte es nicht sein. Und ich würde nie freiwillig nebenbei
    den Fernseher laufen lassen. Wenn jemand anderes fernsehen will, verziehe ich mich lieber in ein ruhiges Zimmer.
    Sogar in´s kalte Schlafzimmer, wenn es sein muss. *bibber*

:lesend Steine auf dem Küchenbord - Astrid Lindgren