Der Hund ist Dir sehr gut gelungen. So eine Hundeschnauze ist ja nicht gerade einfach zu malen.
Das Fell ist fein gemalt, auch mit den verschiedenen Schattierungen und die glänzenden Augen sind richtig Klasse. Auch der Ausdruck ist gut.
Das ist mit Pastellkreiden gemalt, nicht wahr?
Eure Kunstwerke
-
-
Zitat
Original von bertrande
Der Hund ist Dir sehr gut gelungen. So eine Hundeschnauze ist ja nicht gerade einfach zu malen.
Das Fell ist fein gemalt, auch mit den verschiedenen Schattierungen und die glänzenden Augen sind richtig Klasse. Auch der Ausdruck ist gut.
Das ist mit Pastellkreiden gemalt, nicht wahr?Danke für Dein Lob. Ja ich habe hier Pastellkreiden verwendet und für die Feinarbeiten Pastellstifte.
-
@ Frettchen,
wenn ich erst einmal eine fixe Idee habe, dann geht das manchmal ganz schnell. Für dieses Bild hab ich einen Abend gebraucht, das ist mir irgendwie leicht von der Hand gegangen. Je genauer ich weiß, wie das Bild aussehen soll, desto schneller geht es meistens.
@ Oleander,
der Hund sieht total süß aus, ist dir gut gelungen.
-
-
@Conny
Dir kann geholfen werden. "Das neue Garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards. -
Sansonnet
An EINEM Abend hast Du das gemalt? Respekt!Bei mir dauert es tage- bis wochenlang, bis ich ein Bild fertig habe.
Einerseits liegt es an den Farben (Ölfarben) und andererseits kann ich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr richtig sehen (nein, ich werde nicht blind, lesen kann ich da schon noch :grin), die Konzentration lässt nach und ich fange an, Mist zu malen.
Nach einer Pause (oder am nächsten Tag) hat man wieder einen frischen Blick.Aber faul bin ich auch.
-
Zitat
Original von bertrande
@Conny
Dir kann geholfen werden. "Das neue Garantiert Zeichnen lernen" von Betty Edwards.Hihi, danke! Aber ich bleibe lieber beim Bewundern. NIcht noch ein Hobby zum Lesen, Stricken, Mosaik, Serviettentechnik, Karten basteln etc. Mein Mann läuft Amok und mein Tag bräuchte 48 Stunden!
-
Eigentlich gehören diese zwei etwas ungeschickten Teile ja nicht unter "Kunstwerke" :grin, aber es sind meine allerersten Schnitzversuche.
Blutfrei und selbständig in einem 3tägigen Schnupperkurs hergestellt. -
Wow! Die sehen toll aus. Ich könnt das ja nicht!
-
@Conny
Danke.
Dass Du das nicht könntest, glaube ich nicht. Du hast es bloß noch nie probiert.
Aber ich habe dort Leute Sachen schnitzen sehen, wo ich auch sagen muss, dass ich DAS nicht könnte, weil es voll gegen meine Natur geht (extrem fein, extrem naturalistisch).
Das ist aber wohl mit allen anderen Materialien auch und eigentlich ja gut so.
Nennt sich dann eigener Stil.
Ich denke mir manchmal, dass ich gerne Kunst unterrichtet hätte, da wären wahrscheinlich weniger Schüler so frustriert aus dem Unterricht gekommen. -
Hast Du denn lange dafür gebraucht? Und was ist mit den Händen? Alle gesund? Ich stelle mir das anstrengend vor.
-
Die Schnecke habe ich zuerst gemacht und dafür 2 Tage gebraucht.
Der erste Tag war schwer, der zweite schon besser und am dritten Vormittag habe ich den ganzen Apfel hingekriegt. Da erschien es mir schon gar nicht mehr schwer.
Wir hatten allerdings zwischendurch auch Theorie, haben also nicht nur geschnitzt.
Weil ich um meine Hände Angst hatte, habe ich das Schnitzen nicht im Alleingang versucht, sondern lieber einen Kurs besucht. Ist übrigens absolut zu empfehlen, wenn man an seinen Körperteilen hängt.
Beim Schnitzen nimmt man die Teile nicht in die Hand, die werden eingespannt, man kann sie dann drehen, wie man sie braucht. Die zweite Hand kommt nie an das Teil, höchstens, um den Druck auf die erste Hand zu verstärken. -
Haben das Eure Großmütter auch noch gemacht - Lametta und Weihnachtspapier bügeln?
-
Wow, das ist echt gut geworden.
Womit hast du das gemalt? -
Danke, blackcat.
Das sind Ölfarben auf Leinwand. -
Das Muster auf der Wand muss dich den letzten Nerv gekostet haben.
Ich mal ja lieber digital...da kann man ganz einfach Fehler ausbügeln...