Eure Kunstwerke
-
-
-
Ich versuche mich ja auch gerade wieder vergeblich an Menschen und Gesichtern, aber irgendwie will das alles nix werden...
-
WOW Ihr könnt alle total gut zeichen!!!
LG Amy
-
-
Zitat
Original von Goldbeere
Leseratte87 : Du hast ja ne Menge Zeichnungen. Schöne Bilder
Danke. Freut mich wenn sie dir gefallen.
Ich habe einen Ordner wo ich alle meine Zeichnungen rein tue. Ich habe da einfach welche rausgepickt.
-
Selket, die Zeichnungen finde ich klasse. Vor allem das zweite.
-
Zitat
Original von Goldbeere
4.
Der Club der VerliererMit gefällt das besser... aber mal generell... WOW... Kompliment!
-
Zitat
Original von bertrande
Selket, die Zeichnungen finde ich klasse. Vor allem das zweite.
Dankeschön
Vielleicht sollte ich doch öfter mit Kuli zeichnen -
Zitat
Original von Lilli
Mit gefällt das besser... aber mal generell... WOW... Kompliment!
Danke Freu ich mich, wenns gut ankommt^^
-
Wer zeichnet von von Euch gern - also kritzelt mit Kohle, Kreide oder Rötel? Schauen Eure Zeichnungen so wie Eure Originale aus oder gebt Ihr Euch der künstlerischen Freiheit hin?
-
Zitat
Original von Lilli
Wer zeichnet von von Euch gern - also kritzelt mit Kohle, Kreide oder Rötel? Schauen Eure Zeichnungen so wie Eure Originale aus oder gebt Ihr Euch der künstlerischen Freiheit hin?Wie meinst Du das, wie die Originale?
Wenn ich ein Portrait abzeichne (von einem Foto) kann man denjenigen für gewöhnlich auch erkennen.Ich hab gerade wenig an Zeichnungen auf diesem PC, aber hier ist z. B. das Cover von mir:
http://www.terranischer-club-eden.com/zines/gdn45.htmNur der Hintergrund wurde dann anders gemacht, auf dem Original ist der einfarbig grau.
Will ich selbst erfundene Figuren zeichnen, nehme ich mir als Vorlage jemanden, der ähnlich aussieht, zeichne das Bild dann aber nach meiner Vorstellung.
-
Ich zeichne meist Skizzen. Das Wesentliche in schnellen Strichen, meist mit Finliner.
Das kann ein Gesicht oder die Haltung eines Menschen sein.
Mit Kohle zeichne ich auch gerne, lieber als mit Bleistift.
Am liebsten male ich aber mit dem Pinsel.leserättin
WOW! Hast Du schon öfter Cover gestaltet? -
Zitat
Original von bertrande
leserättin
WOW! Hast Du schon öfter Cover gestaltet?Ja, das waren meine Anfänge im Zeichnen.
Ich hab jahrelang für mehrere Fantasy- und SF-Clubs gezeichnet, hab hier noch über 200 Fanzines, die ich illustriert hab. Das meiste ist Star Trek, aber auch viel X-Files, Hercules, Highlander, Andromeda, Babylon 5 und Fantasy allgemein, ohne Serienbezug. -
Ich bin beeindruckt.
Eine blöde Frage:
Du hast unten den link "Der Hai im Strandkorb".
Hast Du den auch illustriert? -
Zitat
Original von bertrande
Ich bin beeindruckt.
Eine blöde Frage:
Du hast unten den link "Der Hai im Strandkorb".
Hast Du den auch illustriert?Nein, aber da bin ich mit einer Kurzgeschichte drin vertreten und da das in einem richtig guten Verlag ist und mir schon verraten wurde, wer da noch an anderen - sehr bekannten Autoren - mit dabei ist, dachte ich, es ist was schönes zum in die Sig zu stellen.
-
leserättin
Da hast Du also "mit Worten gemalt". -
Wo hier gerad nach Vorlieben gefragt wird: Hat zufällig noch jemand eine Schwäche für Leinwände?
-
Zitat
Original von JASS
Wo hier gerad nach Vorlieben gefragt wird: Hat zufällig noch jemand eine Schwäche für Leinwände?Ich habe diese Schwäche auch. Papier nehme ich nur für Skizzen. Und Aquarelle schaue ich zwar sehr gerne an, aber da lasse ich selber die Finger davon.
-
Ich hab kaum Erfahrungen mit Leinwänden - vlt. einfach deswegen, weil das Papier billiger ist ^^°
Ich hab zwar auch schon auf Leinwänden gearbeitet, aber nur selten.leserättin :
Wow, ich bin beeindruckt. Das Cover sieht toll aus und ich find's unglaublich, dass du schon so viele Illustrationen gemacht hast