Geht jemand von euch Blutspenden?

• Zitat

Original von Primavera
    Ich weiß aber nicht, ob es vom Blutspenden kommt oder sowieso so gekommen wäre. :gruebel

Ich würde darauf tippen, dass es mit der Spende zusammenhängt.
    Bei mir war es nach der letzten Spende 3 Tage richtig arg und ich habe kreislauftechnich eigentlich nie Probleme. Ich war genau wie du einfach nicht richtig fit und habe trotzdem gespendet ;-)
    Hoffentlich geht es dir schnell wieder richtig gut!
    Kopf hoch und es gibt ja auch Schlimmeres, als mit einem guten Buch im Bett zu liegen ;-)

• Ich war gestern das erste Mal Blutspenden.
    ... War ein interessantes Erlebnis. Erst einmal einen Fragebogen ausfüllen, dann einen Aufkleber auf das Formular kleben, dass ich nicht denke mit HIV oder Hepatitis infiziert zu sein und dewegen mein Blut verwendet werden darf. Dann noch ein "Pickser", ob die Blutgerinnung in Ordnung ist, des weiteren eine Blutdruckkontrolle und eine Ausweiskontrolle. Dann Abzapfen... dann etwas Essen.
    Eigentlich.
    Mich hat es nach zwei Minuten im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen: Ich hatte Schweißausbrüche, mir wurde schwarz vor Augen und schwindlig, kurzum, mein Kreislauf war wenig begeistert. Die Ärztin hat mich dann aufgefangen (bin vom Stuhl gekippt -__-), meine Beine hochgelegt, mich beruhigt und mir Kreislauftropfen gegeben. Danach durfte ich ein Liter Cola trinken auf eine Schockliege Platz nehmen, für ca. 20-30 Minuten.

Zwei Effekte hatte das Ganze; ich werde mich immer an meine erste Blutspende erinnern (*hust*) und zum anderen habe ich etwas Gutes für die Allgemeinheit getan.

„Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

• Da der Thread gerade jetzt mal wieder nach oben gespült wurde: Blutspenden ist sehr, sehr wichtig. Irgendwo da draußen braucht vielleicht mal jemand genau Euer Blut zum Überleben.

Ich würde sofort zum Blutspenden gehen, wenn ich dürfte - gehöre aber leider eher zu denen, die es mal brauchen könnten.

Ein Dank an alle, die bereits zum Spenden gehen. :blume

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich würde Blut spenden, wenn ich dürfte ...
    Dafür müsste ich ein paar Kilo zulegen, sonst werde ich mit einem bedauernden Blick und der Aussage: "Tut mir leid, aber mit dieses Statur kommen sie als Spender nicht in Frage" nach Hause geschickt :-(

• Zitat

Original von Seestern
    Ich würde Blut spenden, wenn ich dürfte ...
    Dafür müsste ich ein paar Kilo zulegen, sonst werde ich mit einem bedauernden Blick und der Aussage: "Tut mir leid, aber mit dieses Statur kommen sie als Spender nicht in Frage" nach Hause geschickt :-(

Ist bei mir genauso, dabei habe ich normales Gewicht, ich bin nur halt ziemlich klein.

• Spenden? Ich kollabier bereits beim blutdruckmessen, und nach impfungen, aber mit einem 'normalen' blutdruck von 95:55 mit einem puls von 54 und akutem eisenmangel ist man zum leben allgemein eher ungeeignet... - es sei denn als faultier oder schildkröte.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von MagnaMater
    ......ist man zum leben allgemein eher ungeeignet... - es sei denn als faultier oder schildkröte.

Und für welche der beiden Alternativen hast Du Dich entschieden? :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich war noch nie Blutspenden, weil ich Plasmaspender und irgendwie war ich jedes Mal vor ner Blutspende Plasmaspenden und beides darf man ja in so kurzen Abständen nicht machen (zumindest erfahr ich immer von den Blutspendeterminen zu spät).

Aber Plasma rettet ja auch Leben :wave

• Ich würde gerne Blut spenden, weil ich es für sehr wichtig finde. Aber ich kann und darf auch nicht. Ich hab aufgrund meiner Darmerkrankung immer einen sehr niedrigen Hb-Wert. Außerdem hab ich schon einige Bluttransfusionen bekommen, nach meinen OP's.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163